Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funt

Tjugofyra - Ikea LED - im A2?

Recommended Posts

Der gestrige verkaufsoffene Sonntag unseres Ikeas im Brunntal hat sie mir beschert: Tjugofyra, eine wohl für Vitrinen etc. gedachte LED-basierte Innenraumbeleuchtung.

Keine Ahnung, wie lange die Ikea schon im Sortiment ist...

 

Dabei handelt es sich um 4 verkabelte tellerförmige Platinen mit jeweils 9 SMD-LEDs, einem Netzteil und einer 4-fach Anschlussbox.

Jede Scheibe hat einen Durchmesser von 50 mm (mit Halter 67 mm) und einer Stärke von 4 mm (mit Halter 6 mm) incl. Diffusor.

 

Kostenpunkt: für Ikea stattliche 24,95 €

 

Technische Daten siehe 3. Bild.

 

Kann man die sinnvoll im A2 einfach so einsetzen? Vorwiderstand o.ä. scheint ja nicht zusätzlich nötig, bzw. da sind 4 zusätzliche Bauteile auf der Platine. Ich dachte an Kofferraumbeleuchtung oder so. 2 Stück verbaut und 2 Stück Reserve...

 

funt

front_IMG_4423.jpg.496a5cf5d38f4a94ad4e4ac774ea0bd7.jpg

front_diss__4425.jpg.50ed72ef3a5184f67064bdef113c03a6.jpg

back_IMG_4424.jpg.488fe05bec5cb2d36d79b221194cd3bd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im innenbereich (kofferraum, fußraum,....) sicher möglich, da sie für 12VDC ausgelegt sind. für interessanter verwendung (ausstiegsbereich) aber leider wegen fehlender wasserdichtigkeit nicht geeignet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Außen-/Feuchtebereich hatte ich garnicht gedacht. Da könnte man die Scheiben ggf. in Kunstharz eingießen. Dann kann nur noch das Kabel spröde werden und die 4 mm Stärke steigt entsprechend an...

 

funt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen