Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Linki303

FM-Transmitter und Chorus II

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir einen FM-Transmitter gekauft und habe eine freie Frequenz in meinem Radio Chorus II gefunden, welche auch mein Transmitter unterstützt.

Nun piept aber mein Radio ca. alle Minute einmal auf und dann kommt die Musik weiter. Es hört sich an, als möchte das Radio die Frequenz wechsel und findet keine andere mit dem gleichen Sender und dann bleibt es halt doch auf der Frequenz. Wie kann ich das abschalten, dass das Piepsen nicht mehr kommt? RDS habe ich schon ausgeschaltet, aber das ist es wohl nicht.

 

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er einen sender mit besserem empfang suchen würde, würde er wohl nicht piepsen, sondern einen kurzen aussetzer haben. ich vermute vielmehr, dass er kein verkehrssignal findet. hast du TP abgeschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich nicht ausgeschaltet. Das könnte ich mal ausprobieren. Werde ich nachher gleich mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen