Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harlekin

Quietschendes Geräusch von hinten - Sitzbehalterung?

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir gibt es wenn ich über schlechte Straßen fahre, ein quietschendes Geräusch, etwa so, wie wenn eine Feder quietscht. Das Geräusch kommt von hinten.

 

Zuerst dachte ich, es sei das Gepäckraumrollo. Nachdem ich dieses ausgebaut hatte, war das Quietschen aber immer noch vorhanden.

 

Die Hackklappe kann es eigentlich auch nicht sein. Diese liegt sauber mit den Gummipuffern auf. (da gab es hier letztens einen Thread darüber)

 

Ich vermute, dass es die Sitzhalterungen sind.

 

Wer hat ebenfalls diese Geräusche und kann mir sagen, wo diese herkommen und wie man sie beseitigt?

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich hatte an Meinem A2 diese quietschenden Geräusche von hinten beim Überfahren schlechter Straßen. Dies hängt mit den Veriegelungsschlössern der Sitzlehnen (hinten) zusammen.

Zu Testzwecken nehme man zwei gewaschene Waschlappen und klemme diese links und rechts am Veriegelungsmechanismus ein.

 

Waschlappen

 

Dann folgt eine Probefahrt.

 

mfg Wilde 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnte man das Problem eventuell mit Moosgummi beheben? Oder was hast Du gemacht, um diese Geräusche loszuwerden?

Ich möchte nicht immer mit Waschlappen rumfahren. :D

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner hat noch Garantie. Audi hat den Verriegelungsmechanismus gewechselt. Das Klappern ist weg.

Wenn ich allerdings durch Kurven fahre, in denen die Karosserie sich verschränkt, erzeugen die Rückenlehnen (hinten) ein scharbendes, mahlendes (schlecht beschrieben) Geräusch. Bei schwarzer Innenausstattung sind dunkelgraue Waschlappen die beste und billigste Lösung. Dann ist Ruhe in der Kugel. Moosgummi brachte bei mir keine Ruge, als ich noch auf der Ortungssuche der Geräusche war. Daher Waschlappen.

 

mfg Wilde 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen