Sign in to follow this  
titleist311

Luftfilter wechseln??

Recommended Posts

Hallo,

mein A2 war letztens beim TÜV und da sagte mir der Prüfer dass man den Luftfilter jeden Frühling und Herbst wechseln sollte! Ist das wirklich so häufig notwendig??

Gibt es mehrere Teile die man jährlich ersetzen sollte??

 

Danke für eure Antworten

 

Simon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Seicodad

Quatsch...... Kommt auf die Fahrleistung an. Wobei der 60.000kn Intervall sehr hoch ist. Ich habe meinen bei 30.000km mal ausgeblasen. Er war schon sehr verschmutzt.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der 60 tkm Interval ist lange. Spätestens alle 50 tkm kommt er ja eh zur Inspektion. Dabei lasse ich meinen Luftfilter wechseln. Wenn ich die Zeit dazu finde, baue ich ihn Anfang Winter (nach dem Laub) aus und puste ihn mit Druckluft ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this