Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titleist311

Luftfilter wechseln??

Recommended Posts

Hallo,

mein A2 war letztens beim TÜV und da sagte mir der Prüfer dass man den Luftfilter jeden Frühling und Herbst wechseln sollte! Ist das wirklich so häufig notwendig??

Gibt es mehrere Teile die man jährlich ersetzen sollte??

 

Danke für eure Antworten

 

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Seicodad

Quatsch...... Kommt auf die Fahrleistung an. Wobei der 60.000kn Intervall sehr hoch ist. Ich habe meinen bei 30.000km mal ausgeblasen. Er war schon sehr verschmutzt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 60 tkm Interval ist lange. Spätestens alle 50 tkm kommt er ja eh zur Inspektion. Dabei lasse ich meinen Luftfilter wechseln. Wenn ich die Zeit dazu finde, baue ich ihn Anfang Winter (nach dem Laub) aus und puste ihn mit Druckluft ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen