Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lupo-Wolf

Netzteil Phatbox?

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Netzteil zum USB-Cradle hat das Handtuch geschmissen, jetzt will ich mir ein neues kaufen.

 

Ich hab mal in Netz gesucht, da ist mir aufgefallen, daß ständig von 7,5V gesprochen wird, mein Netzteil hat 12V Ausgansspannung :III: ?!?!

 

Ich hatte die Box hier im Basar gekauft und das Teil ist auch ohne Probleme gelaufen.

 

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich da mit zuviel POWER gearbeitet habe, und Glück gehabt habe das die DMS noch läuft?

 

Was für Netzteile habt Ihr für das Cradle 7,5 V oder 12 V???

 

Vielen Dank,

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netztei Phatbox

 

Hallo Lupo-Wolf

 

Laut Aufkleber des Orginal Netzteil :Output 12VDC 800mA

 

Netzteil hat 12Volt habe mein bei Electronic Conrads geholt ca. 8,00€

 

 

Mfg guildo-horn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von guildo-horn

Laut Aufkleber des Orginal Netzteil :Output 12VDC 800mA

da siehste schon: soooo wichtig sind die angaben gar nicht, denn das amerikanische netzteil gibt 7,5V und 1A(*glaub*) aus. 1A zieht das cradle aber nie.

außerdem sind viele universalnetzteile unstabilisiert. d.h. die spannung ist ohnehin abhängig vom strom.

 

mein cradle läuft bei 7 und bei 12V problemlos. wenn du ein schwächeres netzteil hast hast du evtl. mit 7V probleme. mit 12V funktionierts aber schon (auch schon bei I~~500mA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen