Zum Inhalt springen

1.6 16v 105 Ps


mopu

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

könnte so einen Motor aus einem Golf günstig bekommen.Abgasnorm stimmt und ans getriebe müsste er auch passen.Meine Frage: bekomme ich auch das Steuergerät so hin das alle Funktionen im Audi funktionieren (Klima ESP WFS usw.) habe Bedenken das der CanBus sich mit der "VW Sprache " nicht einig wird

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mopu!

Eine Antwort auf Deine Frage habe ich nicht. Ist es denn nicht sicherer einen FSI Motor zu besorgen? Der hat den CAN-BUS und 5 PS mehr und müßte auf jeden Fall laufen- passen(Theoretisch- schreibe ich mal so, unwissender halber ?( ). Du schreibst- Du kommst günstig dran, aber wieviel Aufwand ist es, (auch Finanziell) bis bzw. das Er läuft. :D

Grüße von

Jürgen ;)

FSI Fahrer am aufrüsten - fast nur Nützliches :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben... den 1.4 verkaufen und nen 1.6 kaufen .... die Kosten für den motor kann man sich sparen. Ist ja dann nich der Motor !!! Die Bremse müsste garantiert umgebaut werden und und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

zum FSI-mag ich nicht möchte auch kein Super Plus fahren.

zum Auto verkaufen-so günstig wie der 1,4 er ist wohl kein FSI bei der Versicherung.Könnte einen 1,6 er komplett mit Steuergerät für 750 Teuros bekommen mit 65Tkm auf der Uhr.Wenn ich meinen 1,4er verkaufe mit 61Tkm dürfte ich auch so um die 700-800 Euros bekommen.Der Motorumbau würde mich finanziell nichts kosten außer Zeit und Ärger.Mit der Bremse hab ich auch eine Lösung gefunden.CAN BUS hat meiner schon nur ob VW das gleiche CAN Protokoll hat wie Audi ist fraglich

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CAN BUS System ist ein einheitlicher Industriestandard, d.h. alle Komponeten(auch unterschiedlicher Hersteller) können sich an einer gemeinsamen Busleitung und der Fähigkeit Controller Area Network (CAN) Protokoll zu "sprechen" unterhalten und zusammenarbeiten!

 

Genauso wie z.B. im PC Bereich die wohl bekannten Protokolle TCP/IP (hierauf basiert ja auch das Internet) oder das FTP, um Dateien zwischen Rechnern zu übertragen.

 

Fraglich ist natürlich, ob die Nutzdaten, also die eigentliche Nachricht die übertragen wird (hier zum Steuergerät des PKW) interpretiert werden kann. Vielleicht kann man es auch so sagen: Es reicht nicht nur dieselbe Sprache zu sprechen, sondern man muß sich auch "verstehen" können.

 

siehe zum CAN BUS z.B.

 

www.me-systeme.de/canbus.html

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.