Zum Inhalt springen

1.6 FSI BAD, seltsames klopfen/schlagen


A2Maxe

Empfohlene Beiträge

Hi A2 Gemeinde.

 

Ich weiss, Ihr seit nicht so gut auf den 1.6 Fsi zu sprechen dennoch muss ich hier mal eine frage dazu posten. Ich hatte ein Klappern oder eher schlagen das vom 2ten Zylinder aus zu hören war, daraufhin habe ich die Hydrostössel gewechselt.

Ergebnis, Geräusch immer noch da nur etwas lauter... Ich werde noch einmal versuchen mit einer Metallstange das Geräusch zu lokalisieren. Eventuell kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, welche Ursache es noch haben könnte.

 

Da ich hier kein Video einfügen kann könnt ihr wenn ihr wollt bei Instagram  sachsengamer_18  eingeben und in der letzten Story hört man es... 

 

 

Danke fürs lesen und eventuelle antworten, LG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch das Werkzeug um die Einlassnockenwelle hinten zu fixieren wenn man Zahnriemen ab hat und vorne der Stift? Sonst kann es sein der versteller nicht in richtigen Position ist und da deswegen was klappert? Oder was mir sonst einfällt ist Pleulschrauben, meine aber das es deutlich ne dumpfes klopfen ist und nicht klackern/tickern wie bei der Hydrostößel. 

Fehlercodes vorhanden wegen Nockenwellenversteller? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. die Nockenwellen wurden mit 2 passenden stiften fixiert und die Markierung unten an der Kurbelwelle hat auch damit übereingestimmt. Kein Fehlercode vorhanden... da müsste ja alles raus um die Pleulschrauben zu tauschen... nun... Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einlassnockenwelle wird aber zusätzlich hinten wo die Hochdruckpumpe ist mit ne Werkzeug fixiert VAG T10110. Damit bleibt der Versteller zu Nockenwelle  in "Nullposition" wenn der Dorn vorne drinn steckt.
Um Pleulschrauben zu prüfen muss Ölwanne ab und um Ölwanne ab zu bauen muss Vordere auspuffrohr ab. Sonst nichts wenn ich richtig errinnere.

Der BAD hat ja auch Anlaufscheiben unten in der Kurbelwelle, es gabs ja auch Fälle wo die runter gefallen waren in die Ölwanne dadurch entsteht ja zuviel axialspiel. Ob es aber solche geräusche macht kann ich so nicht sagen.
Kompression gemäs gleichmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... habe das Geräusch lokalisiert. es kommt von der Hochdruckpumpe... wie DonRon schon geschrieben hat muss die Einlassnockenwelle extra fixiert werden... Das wusste ich bis heute nicht. Habe gerade das spez. Werkzeug bestellt und werde die Welle noch mal arretieren und bis dahin nicht mehr fahren. eventuell löst das mein Problem... Kompression ist auf allen 4ren über 12... Danke für eure schnelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    3. 23

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 4

      [1.4 AUA] startet nicht

    5. 23

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    7. 8

      Motor geht aus

    8. 8

      Motor geht aus

    9. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    10. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.