Zum Inhalt springen

215/40 R16 auf 7,5" Felge


mr.b4

Empfohlene Beiträge

hi!

das ganze würde ich gerne auf einer Felge mit so 35er ET fahren. Halt eine der typischen Golf 4 oder A3 Zubehörfelgen. Hab leider über 16 Zoll hier noch gar nichts gefunden.

wie siehts mim tüv aus? der abrollumfang von den (ebenfalls günstig zu beschaffenden) 215/40 R16 dürfte ja sehr nah an der serie liegen...

 

danke...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischenstand... war heute mal bei tüv nachfragen...

also der 215/40 R16 ist auf prinzipiell auf dem a2 willkommen. schon mal gut, da rießen auswahl und sehr preiswerte größe.

bei den felgen wurde mir zu et 25 geraten. kommt mir aber bischen spanisch vor *g* allgemeint hat er darauf hingewisen, dass evtl. nacharbeiten erforderlich sind. hierauf hab ich aber keine lust, da ich denke dass sich mit der richtigen et und evtl einer 7" felge das vermeiden lassen müßte.

wie sind eure erfahrungen wo schleift es beim a2 eher, federbein oder radlauf?

 

grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schleift eher am Radlauf, meine Erfahrung mit 7,5x17 ET32 und 7x17 Et35 mit 5mm Scheiben. Ich muss aber dazusagen, dass meiner hinten ziemlich im Keller ist.

 

ET25 geht in meinen Augen definitiv nicht. Bei 30 ist Schluss mit 7" Breite. Ich habe aus Spass mal eine 6x15 ET 25 drangehalten und es ist verdammt eng.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.