Jump to content

Recommended Posts

Posted

hi!

das ganze würde ich gerne auf einer Felge mit so 35er ET fahren. Halt eine der typischen Golf 4 oder A3 Zubehörfelgen. Hab leider über 16 Zoll hier noch gar nichts gefunden.

wie siehts mim tüv aus? der abrollumfang von den (ebenfalls günstig zu beschaffenden) 215/40 R16 dürfte ja sehr nah an der serie liegen...

danke...

Markus

Posted

zwischenstand... war heute mal bei tüv nachfragen...

also der 215/40 R16 ist auf prinzipiell auf dem a2 willkommen. schon mal gut, da rießen auswahl und sehr preiswerte größe.

bei den felgen wurde mir zu et 25 geraten. kommt mir aber bischen spanisch vor *g* allgemeint hat er darauf hingewisen, dass evtl. nacharbeiten erforderlich sind. hierauf hab ich aber keine lust, da ich denke dass sich mit der richtigen et und evtl einer 7" felge das vermeiden lassen müßte.

wie sind eure erfahrungen wo schleift es beim a2 eher, federbein oder radlauf?

grüße

Markus

Guest Audi TDI
Posted

Es schleift eher am Radlauf, meine Erfahrung mit 7,5x17 ET32 und 7x17 Et35 mit 5mm Scheiben. Ich muss aber dazusagen, dass meiner hinten ziemlich im Keller ist.

ET25 geht in meinen Augen definitiv nicht. Bei 30 ist Schluss mit 7" Breite. Ich habe aus Spass mal eine 6x15 ET 25 drangehalten und es ist verdammt eng.

Gruß Audi TDI+++

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 2

Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)

2. 4

[1.4 TDI] Keilrippenriemen 995mm oder 860mm?

3. 2

4. 2

5. 44

[1.4 BBY] Welche Lima?

6. 10831

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

7. 10831

8. 10831

9. 36

[1.4 BBY] Lambda Sonde

10. 36

[1.4 BBY] Lambda Sonde

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.