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1.2 TDI Kuppelt an der Ampel nicht richtig aus, Start Stop ohne Funktion.


Sven_nrw

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Hallo ihr Lieben

Hat jemand das Problem schon mal gehabt dass der Wagen an der "Ampel" nicht ganz aus kuppelt,  sonder bei einem Stop die Kupplung immer etwas schleift, wie beim anzufahren?

Der Wagen zieht im stehen und trotz festem tritt auf die Bremse halt immer etwas nach vorne und kuppelt nicht ganz aus.

Dadurch geht er auch nicht in den Start Stop Modus.

 

 

Den Bremslichtschalter habe ich mit meinem anderen 3L schon mal getauscht, hat nichts gebracht.

Bremslicht funktioniert.

Die Getriebegrundeinstellung wurde vor kurzem nach Anleitung erfolgreich durchgeführt.

 

Bin für jede Antwort dankbar.😀

 

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Hatte ich mal am Lupo 3L. 
Ein Marder hat das Kabel zum Bremsdruckschalter durchgebissen. 
Der 3L braucht ausreichend bremsdruck und auszukuppeln. 
Stecker ist beim Lupo links vor der Windschutzscheibe, wenn du vor dem Motor stehst. 

Beim A2 meines Wissens am Abs Block links. Glaube F270 heisst der.

Hast du VCDS?

Bearbeitet von Lupo_3L
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Danke Lupo 3L

Das habe ich auch schon vermutet.

Ja, ich habe VCDS. Leider weiß ich nicht über welchen M.block ich den Bremsdruckschalter auslesen kann.

Weißt du das?

Wenn es nur ein Schalter und kein Sensor ist, evtl durch eine Durchgangsprüfung mit dem Multimeter?!

Bearbeitet von Sven_nrw
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Es ist der  Bremsdruckschalter!

Habe den gerade mit dem Multimeter durchgemessen, er hat keine Funktion mehr.

Mit VCDS lässt sich der Schalter  scheinbar nicht testen.

Habe den Schalter kurzgeschlossen

Im MWB 4 hat sich nichts geändert.

Erstaunlicherweise fährt sich der Wagen mit dem überbrückten B.schalter ganz normal.

 

Frag mich wofür er überhaupt da ist?!

 

 

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