Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steamxx

Bass beim BOSE zu laut

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in meiner Kugel das Navi Plus mit BOSE- System.

 

Ab einem gewissen Tempo hebt sich ja dann die Lautstärke an.

Problem ist nur, dass der BASS viel zu laut wird.

Wenn ich dann in den Einstellungen den Bass raus nehme ändert sich nichts bzw. nur für die Einstellungen bei langsamer fahrt.

 

Habt ihr das Problem auch bzw. kann mir einer sagen wie ich den Bass runter regeln kann?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Klingt für mich nach einem Elektronikdefekt. Die GALA scheint ab einer bestimmten Lautstärkeanhebung von der Bosecodierung in die normalcodierung umzuspringen (falls wirklich speziell der Bass überproportional lauter wird.)

 

Ich weiß aber nicht, ob das normal ist ab einer gewissen anhebung, du kannst diese aber einstellen. Steht in der Bedieungsanleitung.

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es wird nur der Bass lauter!

 

Das klingt richtig verzehrt bei höherem Tempo und ich bekomme das irgendwie nicht geregelt.

 

Hab schon überlegt ob man die Endstufe tauscht, aber dann wird das wieder mit der Weichenabstimmung nicht passen.

 

So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall richtig SCHEISSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

das muß, wie ich geschrieben habe am Radio /Navi liegen, wenn es erst schlecht wird, bei höherem Tempo.

 

Beim Concert muß das Radio aus sein und man drückt die TP-Taste wärend man es einschaltet, dann man die Geschwind. abhängige Lautstärkeanpassung GALA einstellen. Du kannst sie max auf 5 DB stellen oder auf 3 oder weniger.

STelle sie aus oder auf 1 DB und dann teste es.

 

Gruß erstens

 

(also TP oder RDS-Taste beim Concert, glaube TP, beim Navi ausprobieren oder Bedienanleit. lesen)

bearbeitet von erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen