Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Otherland

FIS + GRA Einbau durch M. Flütter

8 Beiträge in diesem Thema

Hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht.

Ich habe FIS und GRA heute von Hernn Flütter einbauen lassen.

 

Das Kombiinstrument hatte ich ja schon gestern bei Audi ausgetauscht und die Schlüssel anlernen lassen.

Ich bin dann heute zu herrn Flütter nach Beckum (direkt an der A2 nähe Bielefeld) gefahren.

 

Herr Flütter hat dann den Umbau schnell, sauber und sehr kompetent erledigt.

Ich bin begeistert !

Wenn Audi auch immer so schnell und sauber arbeiten würde... :D

 

Auf der Rückfahrt über die A2 konnte ich dann die GRA gleich ausprobieren und bin echt überrascht welchen komfort das auf der Autobahn liefert !

Auch die FIS Verbrauchsanzeige (Durchscnitt von 4.1 L/100Km) sollte doch Audi Serienmäßig anbieten.

 

Resumé: sehr Empfehlenswert

 

Gruß

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keinen Komfortblinker eingebaut?

 

Woher hast Du das Kombiinstrument? Neu von Audi oder gebraucht gekauft?

 

Bin auch auf der Suche, aber so wie es aussieht, muß ich das KI wohl neu beim Freundlichen kaufen.

 

 

Gruss Asante Sana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein keinen komfortblinker.

 

Das KI habe ich gebraucht gekauft.

Gleicher Autotype (1.4 TDi mit 34L Tank) und fast gleichem KM Stand (+600 km) :WTR:

 

Gefunden bei Callparts und sieht aus wie neu !

 

Gruß

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otherland,

 

welche zusätzlichen Teile mussten den noch verbaut werden.

Bei Audi ist man der Meinung das noch Sensoren eingebaut werden müssen.

 

mfG

Primbs :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

für ein komplettes FIS müssten noch ein Sensor am Wischwasserbehälter eingebaut werden und ein Lampenkontrollgerät inkl. Verkabelung (Teuer).

 

Mir geht es um die Verbrauchsanzeige und habe daher das "kleine" FIS einbauen lassen.

ALLES andere Funktioniert (z.B. auch Radioanzeige oder Navi) bis auf die Lampenmkontrolle und Wischwasser die ich eh für Überflüssig halte.

 

Gruß

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otherland,

 

was ist denn das kleine FIS.

Welches Kombiinstrument wurde denn eingebaut( TeileNummer)

 

:D

 

 

mfG Primbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

Kein FIS = Nur Temperatur im Display

 

FIS = Temperatur, Verbrauch, Öl, u.s.w sowie Lampenkontrolle und Wischwasser = Ab Werk bestellt

 

"kleines" FIS = Kombiinstrument mit FIS nachgerüstet aber OHNE die sonst ab Werk eingebauten Sensoren für Wischwasser und Lampenkontrolle.

Angezeigt wird alles wie beim FIS ab Werk nur eben ohne Wischwasser und Lampenkontrolle.

Dazu wird das Kombiinstrument getauscht und der Kabelbaum geändert. Das macht z.B. Herr Flütter und nennt den Umbau "kleines" FIS.

 

Dafür wird ein vollwertiges Kombiinstrument mit FIS benötigt.

Liste der Kombiinstrumente z.B. hier

 

Mehr infos bitte über die Suche z.B nach FIS "nur im Betreff".

 

Gruß

Otherland

PS: Es lohnt sich die Mühe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0