Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wene

Garantiefall Felgen

Recommended Posts

Ich hab doch immer Glück.....

 

habe mir ja die Monzas von Teamdynamics gegönnt und jetzt hab ich schon nen Garantiefall.

 

Story:

 

Hab die Felgen nun schon ein paar Wochen drauf und alle war wunderbar.

Dann kam ne Autobahnfahrt......ca. 150km....und der hintere Reifen hat nur noch 0,8 bar Druck....hmmmm....mit Bordkompressor aufgepumpt.....nach ein paar stunden wieder nachgeschaut....alles OK....

Dann Heimfahrt.....nach 100 km mal auf ne Raste raus.....und wieder fehlt Luft.....Folgerung: das muss bei höheren Geschwindigkeiten passieren....

 

Dann hab ich die Fliehkraft am Ventil mal per Hand simuliert ( Ventil nach aussen gedrück) und siehe da, es macht Pffffffffft........

 

Dann zum Reifenhändler gefahren und den Reifen mal demontieren lassen.

 

Siehe da: Die Ventilbohrung ist falsch gesetzt ( bei der einen Felge) und der Ventilsitz geht schon in den Radius Richtung Felgenbett über.....

 

Jetzt hab ich eine neue Felge und alles ist paletti..... :D

 

Das sowas ein Zeiten von Roboter und CNC-Fertigung noch passieren kann.....

 

anbei mal 2 Bilder (1. Bild undichte Felge, 2. Bild korrekt gebohrte Felge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wene,

 

Also so ein Fehler kann sich immer mal einschleichen. Klar sollte es nicht sein,

aber die Toleranzen der Maschinen verstellen sich auch ab und an mal.

Im Endeffekt solltest froh sein, das Dir bzw. Euch nichts passiert ist und

dass das Problem doch nur so "gering" war.

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen