-
Aktivitäten
-
2
-
4
Lederlenkrad aufbereiten
Beim Lenkrad wäre es mir wert, es neu beziehen zu lassen.. man hat es ständig vor sich und in der Hand. Mit den Produkten von Lederzentrum/Colourlock habe ich beige/twist Ledersitze nachgefärbt, das ging wunderbar und war farblich genau passend. Bei universell Schwarz kann man vielleicht auch auf andere Produkte zurückgreifen.. Die abgegriffenen Stellen brauchen auf jeden Fall Farbe und Schutz, danach Pflege. -
2
Massepunkt für Defa
Grundsätzlich empfiehlt sich für eine gute Masse einer der beiden Anschlüsse des Massebands das unterhalb des linken Scheinwerfers beginnt und am Getriebe endet. Dabei ist es eigentlich egal, ob man sich mit am Rahmen anschraubt oder am Getriebe. Da der Punkt unter dem Scheinwerfer allerdings regelmäßig Probleme macht, würde ich den wahrscheinlich in Ruhe lassen und die Masse für den Defa am Getriebe oder Motorblock abgreifen. Lima und Anlasser ziehen sich ihre Masse auch nur über das Gehäuse an den Motorblock. Über welche Leistung des Defa sprechen wir? Wenn es wenige hundert Watt sind, ist das kein großes Thema. Geht es in Richtung weniger kW (wie der Anlasser), ist die Frage schon berechtigt. Soll der bei stehendem Motor aus der Batterie versorgt werden? -
2
Massepunkt für Defa
Moin, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen Abnehmer (in diesem Fall einen Motorvorwärmer von Defa) auf den gleichen Massepunkt des Anlassers zu schrauben? (Audi A2, ATL, Diesel) Der Anlasser wird ja am Getriebe über zwei Getriebe- und Motorblock- verbindende Schrauben mitgehapten. Es handelt sich um die untere Schraube, auf die ein großes Masseband aufgeschrqubt ist und auf den Massepunkt Nummer #9 geführt wird. (s. wiki) Masse für den Anlasser und Erdung des Motorblocks Kann ich da das Massekabel des Defa Motorvorwärmers direkt aufschrauben? Danke vorab! -
144
-
7
[1.4 AUA] Kurzaussetzer - Motor/Steuerung kommt völlig außer Kontrolle
Der zentrale Massepunkt hinter dem Fahrerscheinwerfer -
4
Lederlenkrad aufbereiten
Stellt sich nur die Frage, wieviel willst Du ausgeben? Neubeziehen 150-250€ Lederzentrum Zeugs 50€ (z.B. COLOURLOCK Lederreparatur Set Lenkrad schwarz ND) Drogeriemittel 10-20€ (z.B. effax, TIGER,...) Man wird auch beim örtlichen Schuster oder Reiterzubehör häufig fündig in Sachen Leder -
4
Lederlenkrad aufbereiten
Wegen der starken und großflächigen Abnutzung der Lederoberfläche ist mit Pflegemitteln nichts zu machen, was dauerhaft hält. Das Lenkrad ist reif für einen Neubezug. Dort habe ich ein Kunststoff-Lenkrad beledern lassen: https://leder-lenkrad.de/marken/audi/audi-a2 Der Austausch der Lenkradrohlinge war in 20 Minuten erledigt. Die Sattlerarbeit ist perfekt und preislich hält sich das im Rahmen. -
1
Sitzheizung Kabelsatz
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
4
Lederlenkrad aufbereiten
Ich würde das Lenkrad erst mal mit Lederseife reinigen, nachdem trocken mit Lederpflege behandeln....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.