Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
berleburger

Aussentemperaturanzeige spinnt, folgend auch die Klima

1 Beitrag in diesem Thema

Liebe Kollegen

seit dem Winter spinnt sporadisch die Aussentemperaturanzeige meines 1.2, ich hatte damals schon mal ein Bild gepostet und es mit Humor genommen. Den Extremwert sieht man auf dem Photo, und so kalt wird es auch in der Schweiz nicht.

 

Nun kommt es leider auch im Sommer alle 1-2 Tage vor. Beim Losfahren zeigt die Aussentemperaturanzeige im FIS noch realistische 23 °C, die Sonne scheint, die Klima läuft auf den empfohlenen 22° Innentemperatur und bläst kühle bis kalte Luft, alles roger.

 

Plötzlich merke ich dann, wie das Innenraumklima umschlägt, es heiss wird :WUEBR:, und jedesmal ist kurz zuvor bei normaler Fahrt die Aussentemperaturanzeige abgesunken, heute am 25.5. auf eindrucksvolle minus (!) -26 °C. Und dann fängt die Klima an zu heizen, obwohl am Innenraum-Einstellwert nichts geändert wurde. Anscheinend traut sie sich nicht, angesichts sibirischer Temperaturen weiter zu kühlen.

 

Ich behelfe mir, indem ich auf manuelle Regelung umschalte und die Innentemp auf Low, Lüfter manuell regele. Klimakühlung kriege ich damit aber nicht. So blöd. Nach ca. 20 min, manchmal auch erst nach 1 Stunde, klettert die Aussentemperaturanzeige wieder auf die realen Werte, und die Klima funktioniert wieder normal.

 

Am Montag gehe ich zu meinem Händler, habe ja noch Garantie. Schon im Winter haben mir einige von Euch von den 4 Temp.sensoren des A2 berichtet. Hat jemand noch weitere Tips, damit ich dem Audihändler evtl. fachlich helfen kann ... :LDC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0