Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

AMF oder ATL?


Janin

Empfohlene Beiträge

ATL = Ölpumpenkette / AGR Kühler / VTG Lader und Zweimassenschwungrad

BHC= Ölpumpenkette / AGR Kühler

AMF=Ölpumpenkette

 

Alle Standfest und dauerhaltbar.... Ölpumpenkette alle 300 tkm

AGR Kühler ist pech, aktuell nicht lieferbar ( Kann man, wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann deaktvieren und mit Blindflanschen verschließen)

VTG Lader ist eben auch je nach Profil alle 200-300 tkm problematisch

 

und Zweimassenschwungrad ist ein Verschleißteil zwischen ab 200tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Manni fuer die prompte Antwort.
Die von Dir genannten Dinge sind also die Schwachstellen...? Davon hat der ATL also mehr.
Diesen habe ich nun im Auge:

https://www.facebook.com/marketplace/item/1036819451512051/?referralSurface=messenger_lightspeed_banner&referralCode=messenger_banner

 

Ciao
Janin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende sind es imho keine Schwachstellen an sich.

 

Man muss eben bedenken, dass zu einem Kupplungswechsel bei 200-300 tkm das Zweimassenschwungrad dazugehört.

 

Man muss bedenken, dass die VTG Verstellung ggf. Pflege braucht

 

Und man muss bedenken, dass wenn der AGR Kühler reißt, man eben ggf Forenunterstützung braucht

-------------------------------

 

Zum angebotenen.... Sieht doch erstmal vernünftig aus.... knallt er oder vibriert eben ans Zweimassenschwungrad denken und ggf noch was handeln

Bearbeitet von _Manni_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war halt, dass die hoehere Leistung aus dem gleichen Motorvolumen zu einer groesseren thermischen Belastung fuehrt.
Aber jetzt sehe ich, dass der ATL sogar eine geringere Verdichtung hat. Denke also, dass die VTG-Schaufeln den Motor besser laden.

Wie auch immer, morgen weiß ich (vielleicht) mehr.
 

Ciao
Janin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      AMF oder ATL?

    2. 5

      AMF oder ATL?

    3. 5

      AMF oder ATL?

    4. 1

      Probleme mit Bremslicht und Kontrollleuchte Vorglühanlage

    5. 5

      AMF oder ATL?

    6. 1

      Probleme mit Bremslicht und Kontrollleuchte Vorglühanlage

    7. 5

      AMF oder ATL?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.