Dachträger
-
Aktivitäten
-
4
Ladeluftschlauch geplatzt (8Z1145834A) - Ersatz?!
Ich würd auf Standardkomponenten gehen, die bekommst du neu und sie haben min. eine Gewebelage mehr, einzig ein wenig handwerkliches Geschick ist notwendig: Ich hab inzwischen alle Silikonschläuche ersetzt, ist meiner Meinung nach stabiler und die Komponenten für alle 4 Ladeluftschläuche kosten weniger als der einzig bei Audi Tradition noch Verfügbare damals -
10.490
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ist ein 5-Sitzer. Hinten eine durchgehende Sitzbank mit einer nicht getrennt umlegbaren Rückenlehne. Gruß Horst -
3
Best of Werkstatt - Fails oder "Wie man ein Auto definitiv nicht repariert"
Wobei...wenn bei so'nem doof zu erreichenden Stecker die Rastnase ab ist mache ich da auch gerne einen Kabelbinder zur Sicherung drum. -
2
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Den Chef seiner Werkstatt vor Ort, der sich ein Bild vom Ablauf einer solchen Veranstaltung machen möchte -
14
Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
hätte vielleicht wer die Teilenummern für beide Lambdasonen (1.6 FSI - Benziner) parat? würde mir diese mal vorab notieren hat auch jemand Erfahrung beim Lambdasonden Tausch beim Audi A2? ob es besser bzw machbar ist von Oben über die motorhaube zu tauschen oder es leichter ist von unten (demontage vom Unterbodenschutz) mit einer Hebebühne? -
2
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan -
10.490
Ist nur das (erste) Bild hier aus den Forum - oder das Auto? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-colour-storm-klima-sitzheizung-aus-ingolstadt/2984265082-216-7611?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Hinten zwei Gurte aber drei Kopfstützen?! -
10.490
Nikotin ist harmlos gegen jede art von Kabelbrand!!! Das bekommt man unfassbar schwer wieder raus, da hilft auch ozon nicht! -
3
Sei froh das der A2 nicht in die USA geliefert wurde! Die Verwendung von Gartenschläuchen im Bereich der Kühlwasserleitungen ist nie ausgeschlossen. Schon gesehen an einem importierten Wagen meiner favorisierten Automarke. -
3
Wahrscheinlich nach dem Motto, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Ja, das kommt mir sehr bekannt vor, ist leider kein Einzelfall, sondern eher die Regel.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.