Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Typ86

Frage zum Tragfähigkeitsindex/Reifenfreigaben

Recommended Posts

Typ86   

Hallo Zusammen,

 

nachdem die Suche nicht funktioniert hat hab ich das Forum von Hand durchsucht. Aber es gab keine Antwort auf meine Frage zum Tragfähigkeitsindex von A2-Reifen.

 

Soweit ich weiss braucht unsere Alukugel einen Tragfähigkeitsindex von 81 was einer Tragfähigkeit von 462 Kg entspricht.

 

Bei einem grossen Internetauktionshaus werden immer wieder Winterreifen mit einem Tragfähigkeitsindex von 77 (412kg) verkauft.

 

Selbst mit 77 gibt es zum zul. Gesamtgewicht noch eine Reserve von über 100 kg, welcher Wert ist denn nun richtig?

 

Gibt es eine Liste im Forum oder bei Audi mit allen vom Werk freigegebenen Reifengrössen (mit allen Infos wie Tragfähigkeitsindex, usw.)?

 

Danke + Gruss

 

Typ86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen