Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin,

im Nachlass meines Vaters habe ich so ein kleines Netbook gefunden, da hab ich mir gedacht, das wäre doch ideal um das in den Audi zu tun.

Ursprünglich lief da mal Windows 7 drauf.

Am liebsten würde ich mir da ein Minimal-Linux mit Wine draufspielen.

Hat jemand schon mal versucht, VCDS Lite mit dem KKL-Interface unter Wine laufen zu lassen?

Gruß,
Martin

Posted

In einer virtuellen Box läuft es, habe dazu ein spartanisches XP aufgesetzt. Wine habe ich noch nicht getestet, aber das triggert mich und ich probiere das später mal aus. :TOP:

Posted

Kleines Netbook mit Windows 7 hört sich nicht grade so an als genug Power für Virtualisierung da.

Würde da eher direkt XP draufspielen.

Posted

Mach das ursprüngliche Win7 wieder drauf oder auch ein xp, das ist dann pefekt für VCDS, warum sollte man da irgendwas virtualisieren?

Dann kannst du auch gleich noch den VAG Commander drauf machen und direkt unter xp laufen lassen um dumps und log in codes vom KI auszulesen, mehr geht nicht .... 

xp findet mal inkl. Codes zum installieren die iso im Netz.

Posted
vor einer Stunde schrieb A2 HL jense:

warum sollte man da irgendwas virtualisieren?

Er will ja gerade nicht virtualisieren, das ist für das Netbook sicherlich zuviel. Wine führt Windows-Programme unter Linux mehr oder weniger direkt aus.

Posted

Hab auf meinem Netbook Windows 10 aufgesetzt und VCDS. Braucht beim Start etwas länger, läuft aber einwandfrei.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Mankmil:

Er will ja gerade nicht virtualisieren, das ist für das Netbook sicherlich zuviel. Wine führt Windows-Programme unter Linux mehr oder weniger direkt aus.

Gut, aber der Umweg über Linux und Wine macht in meinen Augen trotzdem keinen Sinn, wenn man nur vcds laufen lassen will.

Posted

Meine Hoffnung war, daß die ganze Sache dann schneller startet... aber vielleicht irre ich mich auch.

Posted

Habe die Woche auch an vcds unter Linux 3h investiert... Nicht lauffähig für normale Leute.

Nimm Windows 7, läuft einfach und gut ist es so.