Zum Inhalt springen

Hilfe, nach Kabelabriss Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hatte null Probleme mit den Nebelscheinwerfer bis ich mir das Kabel abgerissen habe.  Dumm gelaufen.

Habe mir einen neuen Kabelbaum besorgt und wie das "alte" angeschlossen.

Funktioniert nicht. Habe Kabel auf Durchgang geprüft, alles OK. Sicherung Nr. 35 laut Buch auch OK.

Habe die NSW direkt angeschossen über Batterie, funktionieren.

Woran kann es noch liegen? Irgendwer eine brauchbare Idee,

Gruß an alle

Geschrieben (bearbeitet)

Massekabel auch durchgemessen?

Wo hast du das neue Kabel angeschlossen? in dem Stecker hast du 12V + gemessen und wa da?

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

ja, am Stecker. Habe das Kabel getrennt und eine 3 fach Klemme eingesetzt.  Meine Messung ergab 0 V ???

Kabel Masse Durchgang geprüft. OK

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du kein 12V im Stecker hast, wird der Scheinwerfer nicht leuchten.

Das Kabel weiter verfolgen und gucken, ob das einen Bruch hat irgendwo, oder durch den Riss auf der anderen Seite nicht mehjr da drun steckt, wo es sein soll. Wenn das Kabel gerissen ist, muss da ja massiv zug drauf gewesen sein, das hat viellleicht auch die andere Seite des Kabels aus der Fassung gerissen?? 

Die Sicherungen noch mal quer tauschen, die sind manchmal so durchgebrannt, dass man es nicht sieht.

Lichschalter kann natürlich auch defekt sein.

Wo hast du das neue Kabel den angeschlossen?

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Ich würd auch mal den Scheinwerfer durchmessen. Vielleicht ist da was gebrochen.

Im Scheinwerfer auch unbedingt die Kontakte im Sockel prüfen. Vielleicht sind die ja verschoben und haben keinen Kontakt zum Leuchtmittel.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.