Zum Inhalt springen

Verkaufe 1.4 TDI (BHC) in silber. kein TÜV und verliert Öl, 202000km

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
schweren Herzens biete ich Euch meinen A2 an. Er müsste nun über den TÜV und braucht neue Bremsen (Werkstattschätzung inkl HU/AU = 600€). Leider verliert er auch Öl. Seit September versuche ich das in den Griff zu bekommen:
* zuerst wurde die Dichtung des Ölkühlers zwischen Ölbehälter und Motor getauscht.

* Danach wurde noch der geriffelte Schlauch ersetzt zwischen Wanne und Kühler. DOrt war ein feiner Riss (Teil nicht mehr lieferbar)

Leider verliert er immernoch Öl und die Überlegung der Werkstatt ist nun, dass es im Turbolader leckt und das Öl verbrennt. In einen neuen Turbolader möchte ich nun nicht mehr investieren (inkl Einbau 2700€).

Ich habe auch im Forum gelesen und denke, dass man mit Geduld und fummeln evtl. noch die Stelle findet. Dazu habe ich aber weder die Zeit noch eine Hebebühne etc.
Daher hier nun das Angebot an mögliche Interessenten als Ersatzteillager, oder für Bastler.

Die Lichtmaschine ist neu, Service wurden regelmäßig durchgeführt, letzte Inspektion im März 2024.

Der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen, gerne mache ich auch nochmal Fotos vom Innenraum.

Ich würde mich über 1000€ freuen, es steckt ja viel Material drin.

thumbnail_IMG_6701.jpg

thumbnail_IMG_6700.jpg

thumbnail_IMG_6699.jpg

thumbnail_IMG_6698.jpg

thumbnail_IMG_6697.jpg

thumbnail_IMG_6696.jpg

thumbnail_IMG_6695.jpg

thumbnail_IMG_6694.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 20

1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

2. 31

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

3. 5

1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung

4. 22

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

5. 31

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

6. 2

Zukunftssicheres Diagnosetool

7. 5

Zigarettenanzünder auf Zündung

8. 5

Zigarettenanzünder auf Zündung

9. 5

1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung

10. 301

Fehlercode 17439

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.