Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Concert 2

John.Shadow

Empfohlene Beiträge

Hallo ich als Newbe in der A2 Liga hab auch mal eine Frage?

Mein FSI ist Baujahr 06/2005 und hat ein Chourus als Autoradio. Ich wurde gerne auf ein Concert 2 unsteigen.

Aus welchen anderen AudiBaureihen passt das Concert 2 von der Frontblende ohne das ich feilen oder sägen muß

und brauch ich ich zusätzliche Adapter?

Ich habe kein Bose System.

Jörn

Gast unregistered user

Hi,

das einzige auf das Du verzichten mußt ist das Antennendiversity, denn das ist nicht verbaut im Fahrzeug wenn ab Werk nur ein Chorus drin war.

Gruß

MisterX

Gast unregistered user

Hi,

die antwort findet man zwar mit Sicherheit wenn man die Suche bemüht, aber ich will ja mal nicht so sein.

Antennendiversity ist eine kleines Kästchen das einerseits am Radio angeschlossen ist über die ZF-Leitung (Zwischenfrequenz). Und des weiteren sind die vier Antennen der Heckscheibe über jeweils vier Antennenverstärker dort angeschlossen. Das Antennendiversity Kästchen entscheidet nun welche der Antennen den besten Empfang liefert und "leitet" dieses Antennensignal zum Radio. Bei Fahrzeugen mit TV Empfang passiert gleiches auch mit dem TV-Bild.

Da Du kein Antennendiversity hast kannst Du es auch nicht anschließen. (Du hast nur eine Antenne und Antennenverstärker an Deiner Heckscheibe angeschlossen).

Brauchen tust Du das nicht, der TT und der TTRoadster haben auch kein Antennendiversity wenn ein Concert verbaut ist. Dann wird halt "nur" eine Antenne verwendet. Es sollte allerdings aus dem Concert heraus codiert werden.

Gruß

MisterX

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.