Zum Inhalt springen

Tipps für Berlin-Besuch beim Treffen. Wer kann helfen? Was ist sehenswert?


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Hmm,

 

Freitag: nachmittags A2 Vortreffen, näheres wird noch bekannt gegeben.

 

Sonntag entweder vor 10 kommen und schon mal ins Meilenwerk gehen oder auf jeden Fall nach der MV.

Wer das toll findet, könnte auch noch ins Dt. Technikmuseum Berlin gehen.

 

Auf jeden Fall würde ich mit der S-Bahn von Zooligischer Garten bis Hauptbahnhof (ev aussteigen gucken, war selbst noch nicht drin). dann auf jedenfall weiter über Friedrichstraße mit der S-Bahn (ev aussteigen bummel) oder nur fahren , dann ev bis Ostbahnhof sogar und zurück (oder aussteigen, shoppen .. ;) )

 

Naja nur mal eine Sache. mit der Suche kommt noch ein Fred: Berlin: wo hin was sehen oder so ähnlich.

 

KaDeWe: da gibt es ggü. das Europacenter neben dem Wasserklops (zw. Zoo und Wittenbergplatz) beides sehenswert (rein gehen ins EC) (ahh, und neben Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, auch angucken!)

 

Auf den Fernsehturm Kaffetinken? (einmal rumfahren, eine Stunde/teuer)...

von einer Fahrradrickscha für 2-4€ fahren lassen am Reichstagsbebäude?

 

oder worauf hast du Lust?

 

erstens

Laufen irgendwelche besonderen Veranstaltungen o.ä.?

Da gibt es was: Ausstellung im VW Forum Berlin (Innofationen... habs grade ungefähr vergessen aber zwei pics davon anbei, werde suchen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Berlin noch nicht gesehen !

(Erfindungen im Zusammenhang präsentiert)

 

VW designed Innovationen im eigenen Forum:

Unter den Linden Ecke Friedrichstrasse

6.7 - 16.8.2006

Eintritt frei während der normalen Geschäftszeiten

 

"Tag für Tag kommt ein Mensch mit 300 bis 400 Erfindungen in Berührung.

Doch nur die wenigsten davon sind wirklich spektakulär. Die

Themenauswahl dieser Ausstellung stellt Erfindungen aus den Bereichen

Medizin, Ernährung, Sport, Information, Umwelt, Produktion, Alltag und

Mobilität vor. Sie präsentiert Patente aus Wissenschaft und Technik als

Motor künftiger Innovationen. Neue Perspektiven und überraschende

Anwendungspotentiale werden aufgezeigt und vermitteln einen Einblick in

die Welt von morgen."

(Auszug aus dem Begleitprospekt)

 

Diese Ausstellungs-Chance haben sich auch eine Hand voll Freunde unseres

Erfinderstammtischs nicht entgehen lassen. VIEL ERFOLG !

 

Kleiner Wehrmutstropfen:

Obwohl wir uns - und auch ich persönlich - bei der Vorbereitung sehr

engagiert haben, damit die nunmehr ausstellenden Erfinderfreunde

mitmachen können, wird an keiner Stelle eine Erfinderorganisation oder

gar der ERFINDER-Stammtisch als Erfinder-Anlaufstelle genannt. Das soll

das Ergebnis aber nicht schmälern.

 

===> Testergebnis: Besuch sehr empfehlenswert!

 

mister z

Hat einer geschrieben, der in der Vermarktung von Erfindungen engagiert ist und Clubs vertitt usw.

 

Gruß erstens

 

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cer

Sorry, ich musste (innerer Zwang!) gerade meine Mittagspause verwenden, um das ein bisserl anders zu machen. Hoffe, euch gefällt's.

 

Olymp. Pl. stand für Olympischer Platz

(Olympiaplatz hätte ich auch gleich ausgeschrieben)

 

also falls du das ändern kannst, wäre super :)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja uind das q am Anfang des Wortes ist auch sehrt hübsch. Vielleicht dachte ich gerade an einen Q7? Oder einen Q2? Oder was? Hier also verbessert:

 

(Vielleicht kann der Mod die falsche Datei rausschmeißen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.