Zum Inhalt springen

2nd

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Ammersee

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von 2nd

  1. So, meine Kugel hat ja zu Weihnachten auch die Erleuchtung bekommen. Unverschämt hell! Mir schien es zu arg, bin deshalb seit den neuen Brennern mit herunter gedrehten Scheinwerfern gefahren. Klar, ich hatte die Scheinwerfer zum Umbau draussen, allerdings die Position sorgfältig dokumentiert. Gestern war ich dann beim Einstellen. Links passte es einwandfrei, rechts dagegen minimal zu tief. Unglaublich, noch mehr Licht und legal! Kein Wunder, dass mich mittlerweile jeder 2te im Gegenverkehr kurzzeitig erblindet. Jetzt kann ich mich wehren, wir sind gerüstet für diese unsinnige Lichterschlacht.
  2. So, das richtige Traggelenk ist drinnen, neu vermessen, Räder stehen sauber im Radhaus und das Auto läuft ordentlich. Danke nochmal!
  3. So, Auto ist wieder in der Werkstatt und gecheckt. Es wurde zwei Mal das linke Traggelenk geliefert und unkontrolliert verbaut. Die Längendifferenz ist ja schon enorm. Mir ein Rätsel, den schiefen Radstand nicht spätestens beim vermessen zu sehen bzw. wie man damit zu einer zumindest zufriedenstellenden Geo gekommen ist. Da gab es wohl auch keine Funktionskontrolle vor Übergabe. So schmerzt jeder Taler, den man in einen Fachbetrieb trägt.
  4. @Moderator : Danke fürs umlegen! So, das Auto habe ich repariert gerade kontaktlos abgeholt. Beide Querlenker neu, Blechausführung. Aber da ist was schief gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Das rechte Vorderrad sitzt nicht mehr mittig im Radhaus, eher ein drittel Luft zum Radlauf hinten, zweidrittel zum Radlauf vorne. Lenkung nach rechts wie gehabt 1 1/2 Umdrehungen mit hartem Anschlag, nach links eine viertel Umdrehung weniger mit weichem Anschlag, gummiartig. Bei vollem Linkseinschlag hebt sich das Auto rechts vorne beim Anschlag sichtbar. Ich dackle morgen früh also wieder zur Werkstatt und reklamiere. Hat jemand eine Idee, was da nicht passt? Ich habe auf der ersten Seite hier von ungenau gefertigten Lenkern von Meyle gelesen...
  5. Servus, komme gerade von einem Hilferuf meiner Frau zurück: Auto klackert, will nicht mehr weiter fahren. Ok, ich komme und schau es mir an. Da wurde mir dann schlecht. Der vordere rechte Querlenker ist zum hinteren Gelenk hin einfach abgefault, zerbröselt. Keine Führung mehr unten, Rad schlackert frei im Radhaus herum. Das klackern ist ihr nach dem abbiegen aufgefallen. Das hätte aber natürlich auch bei 130km in einer Autobahnkurve oder einer beherzteren Bermesung passieren können. Letztes Bj, Laufleistung 160tkm, Garagenwagen. Also schaut bei euren Kugeln mal drauf bei nächster Gelegenheit. Moderator: Du bist nicht alleine, zusammengeführt... Cheers, Michael
  6. 2nd

    Trübe Scheinwerfer

    Wenn der Reflektor trübe, die Glasabdeckung rauh ist, lohnt ein neuer Scheinwerfer. Die Lichtausbeute ist danach um Welten besser. Ich habe die Scheinwerfer gewechselt nach 16 Jahren/340tkm und welche von Valeo gekauft, das Stück zu ca 135,-€
  7. Servus, ich melde mal mein Interesse an einem Stammtisch nähe LL an. Ist die Geschichte mittlerweile eingeschlafen (12.2018) oder gibt es in der Region noch Aktivitäten. Ich war hier längere Zeit nicht mehr online, bin daher etwas unorientiert. Die Kugel lief einfach problemlos ihre mittlerweile 340tkm. Gruß vom Ammersee Thomas
  8. Hallo, dieser etwas ältere Fred hat ja nicht an Aktualität vrloren. Ich bin dabei, eine Bury FSE an das Concert2 eines A2 11/2002 ohne FSE anzuklemmen. Auch in diesem Auto ist der Mute Kontakt bereits belegt. Führt das Kabel ins leere? Einfach abziehen und das Bury Mute dranstecken? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Thomas
  9. Moin, vorgestern war es mal wieder soweit: der Scheibenwischer stellt seine Tätigkeit ein, beim strömendem Regen natürlich. Heute morgen, wieder im Regen, hab ich dann zunächst die Wischermechanik vom Motor gelöst- der Wischer läuft ohne großen Widerstand. Also den Motor ausgebaut, geöffnet und: Massekontrakt ist wieder verzundert. Kontakflächen gereinigt, Motor zusammengebaut- läuft! Falls es hier nicht schon steht: den Motor kann man ohne weitere Demontage ausbauen; es braucht nur einen 10er und 13er Gabelschlüssel und für den Einbau zwei frische Kabelbinder. Löst man die beiden Kabelbefestigungen vorne am Wischermotorrahmen, kann man den Motor ausfädeln und den Stecker bequem abziehen, ohne sich die Finger zu brechen. Das Kabel wird später mit den Bindern befestigt. Jetzt gilt es bei der nächsten Schönwetterperiode auf anderem Weg die Masse an das Motorgehäuse zu führen. Ein Bild vom kritischen Massepunkt im Motor findet sich hier im Fred zwei Seiten vorher. Gruß Thomas
  10. Moin, leider muss ich morgen kneifen, kann mich einfach nicht frei machen. Ich wünsche viel Erfolg beim schrauben und wenig blaue Finger. Gruß Thomas aka 2nd
  11. Hallo, besten Dank für die Infos. Sollten es die Domlager sein, werde ich wohl Abstand von der Reparatur nehmen müssen. Ich habe weder Spreiznuß noch Federspanner, mit letzteren auch noch nie gearbeitet. Federn würde ich aus dem gleichen Grund nicht alleine wechseln. Allerdings schau ich mir das gerne bei a2-701 an:).
  12. Hallo Allerseits, ich möchte auf jeden Fall vorbeischauen, endlich einmal Forianer direkt kennen lernen. Ob es zum schrauben reicht, weiß ich zur Zeit noch nicht. Bedarf wäre, leider, wohl schon wieder. Unsere Spardose "klooongt" neuerdings beim einlenken im fast- Stand im vorderen rechten Radhaus. Federbruch oder Stabi? Also für eine kurze Bühnenzeit zur gerne gemeinschaftlichen Begutachtung hätte ich Bedarf. Bei Bedarf kann ich mein VCDS mitnehmen. Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.