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Bartleby

A2-Club Member
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    13
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2003
  • Color
    Amulettrot (4G)
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    A2 Club Aufkleber

Wohnort

  • Wohnort
    Kressbronn
  1. Mein Anlasser hat nach dem Starten auch regelmäßig für eine Sekunde dieses schabende/schleifende Geräusch ertönen lassen. Ich habe ihn mal ausgebaut und geschmiert, hat aber fast keine Verbesserung gebracht. Am Ritzel waren keine Verschleißspuren zu erkennen. Nach einem halben Jahr war ich wieder total genervt und habe ihn neulich noch mal ausgebaut. Diesmal habe ich nur den Freilauf geschmiert (der hat eine kleine Bohrung in die man was reinsprühen kann) und seit dem ist Ruhe. Ich habe mir sogar spontan in der Bucht einen neuen Freilauf gekauft, bekomme den alten aber
  2. Ich habe neulich den Regler gewechselt und alles in allem hat es etwas mehr als zwei Stunden gedauert. Man braucht kein teures oder spezielles Werkzeug. Ich bin mit mehreren Sets günstiger Torx-Bitschraubern verschiedener Länge, unter anderem auch mit flexibler Verlängerung zurecht gekommen (mit Magnethalterung wäre es sicher noch etwas einfacher gewesen). Dazu noch eine gute Stirnlampe oder Werkstattleuchte die nicht blendet, viel Geduld und ein paar Verrenkungen. Raus ging etwas schneller, aber beim Einbau des neuen Reglers habe ich eine Weile lang rumgeflucht, bis alles wieder am richtigen
  3. Habe letzte Woche auch unfreiwillig einige Erfahrungen mit dem Ausbau des Lüfters gemacht. Ich wollte in den Urlaub fahren, Auto war fertig gepackt. Allerdings waren innerhalb kürzester Zeit alle Scheiben beschlagen da die Lüftung ohne Vorwarnung bei 190000km den Geist aufgegeben hatte. Noch mal drei Stunden rumgewerkelt und den Lüfter mit Plastilube geschmiert, er war wirklich sehr schwergängig. Wieder eingebaut und ab in den Urlaub. Allerdings ist er nach drei Tagen wieder stehen geblieben, zweites mal ausbauen, dieses mal Ballistol reingesprüht und wieder eingebaut. Lief wieder 4 Tage,
  4. Ich hatte sehr große Probleme mit einer zerkratzten Frontscheibe. Die Reflexionen bei entgegenkommendem Verkehr waren sehr unangenehm. Ich habe ein Poliermittel gekauft (Poliermittel der Firma Proglass GmbH, bei eBay für 18,60€) und bin mit einer Poiiermaschine 3,5 Stunden auf der Scheibe herumgeritten. Man muss nur ab und zu Wasser auf die Scheibe sprühen, damit das Mittel nicht austrocknet und die Scheibe sich nicht zu sehr erwärmt. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden und kann jetzt wieder entspannt nachts durch die Gegend fahren. Wenn ich durch die nach wie vor verkratzte Seitensch
  5. Die Preise sind natürlich ohne Mehrwertsteuer... Das Video gibts jetzt auch bei Youtube, da mein Rechner nicht die ganze Zeit läuft.
  6. Bei mir trat vor etwa 2 Wochen ein ähnliches Geräusch auf, welches innerhalb von ein paar Tagen deutlich lauter wurde, vor allem im Leerlauf. Habe mir dann hier einige Beiträge durchgelesen und bin zu der Vermutung gekommen, dass der Freilauf kaputt sein könnte. Habe auch gleich ein kleines Filmchen davon gemacht. Ich war dann in der Werkstatt um mir einen Termin geben zu lassen, weil ich keine Zeit (und zu wenig Erfahrung) hatte, mich selber drum zu kümmern. Die haben es sich angeschaut und gemeint, wenn es der Freilauf wäre, müsste das Geräusch beim Einschlagen (wenn die Servolenkung
  7. Kann ich bestätigen. Habe sowohl die 330 Euro Förderung als auch die Mitteilung von der Zulassungsstelle über die verringerte KfZ-Steuer schon bekommen. Das Finanzamt bekommt das automagisch mit und muss nicht extra über den Einbau informiert werden. War zunächst nur erstaunt, Post vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ... zu bekommen
  8. Leider hat das mit den 70 Euro + MwSt nicht ganz geklappt. Die Werkstattmeister hat behauptet, er hätte noch mal 20 cm Rohr extra einfügen müssen und dafür Länger benötigt als geplant. Und tatsächlich, ich habe jetzt eine Rohrschelle am Partikelfilter, dann kommt ein Zwischenstück und dann kommt der restliche Teil vom Endtopf. Eigentlich hätte das vorhandene Rohr vom Endtopf ausreichen müssen, zumindest nach der Anleitung. Hat der sich einfach "verflext" oder ist das vorhandene Rohr wirklich recht knapp? Grüne Plakette habe ich immerhin...
  9. Habe in Ulm eine Werkstatt gefunden, die mir den Partikelfilter für 70 Euro + MwSt einbaut. Ich werde morgen Abend mal berichten, ob es geklappt hat.
  10. Ich hatte neulich bei 140000km auch das Vergnügen, im Regenwetter ohne Scheibenwischer dazustehen. Leider kann ich die Vermutung mit dem Überlastschutz nicht bestätigen, der Motor ist hinüber. Er lief die letzte Zeit im Standgas bei trockener Scheibe etwas zögerlich, ist mir aber nicht verdächtig vorgekommen. Neulich bei Regenwetter ist er dann - nachdem das Auto kurz abgestellt war - nicht mehr angelaufen. Außeinanderbau war nicht weiter dramatisch, ist halt alles verdammt eng und fummelig. Leider habe ich nicht auf den Tip gehört und mir ist die Mutter der kleiner Scheibenwischerwelle in da
  11. Ich bin auch mit dabei! Bin gerade beschäftigt, das Mitgliedsformular auszufüllen. Bis zum 18.7. sollte sich ja wohl noch einer finden, der sich beteiligt...
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