Zum Inhalt springen

chavez

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chavez

  1. Ich habe Standardsitze in Stoff mit Lordosenverstellung. Die Sitze haben 3 Segmente!
  2. Bei einem Deckel von meinen Wählscheiben war nur ein Stück rund gebogener Draht statt des Federringes drinnen. Bin damit auch eine Saison gefahren, das hält genauso gut!
  3. Sorry, ich habe mich da vertan. "Hungary" steht nur auf den originalen A2 Schmiedeleicht von Suoftec. Entschuldige mich wenn ich da für Verwirrung gesorgt haben sollte. LG
  4. Mir ist heute zufällig aufgefallen das bei den Wählscheiben in der Mitte "Germany" geprägt ist. Bei meinem 2. Satz ist aber Meines Wissens "Hungary" geprägt!? Gibt's da Unterschiede in Bezug auf Gewicht oder Qualität der Felgen? Weiß das jemand?
  5. Audi A3 8l Ambition Felge 6 Speichen 6jx15, hatte ich heute auf der Waage. 8,56 kg mit Ventil ohne Deckel.
  6. chavez

    Zeigt her eure A2!

    Da ich heuer durch Zufall im Forum auf die Vorzüge der 'Wählscheibe' gekommen bin habe ich mittlerweile einen Satz Sommer bzw. Winterreifen auf Wählscheibe. 8 Stück für 150,- Euro ist genial. Passen wie ich finde perfekt zum A2
  7. Hätte die Möglichkeit günstig einen neuen Satz zu bekommen. Passen die auch am A2 bzw. hat die schon jemand verbaut? 7Jx16 ET34 mit 215/45 16 Danke für die Antworten!
  8. Hebel war auf N! Danke..
  9. Meine Frau hatte heute morgen mit dem 1.2er eine Reifenpanne. Danach wurde sie da hinten die Luft raus war rückwärts ca 500m abgeschleppt. Jetzt lese ich in der Beschreibung das mann das auf keine Fall machen sollte da es Getriebeschäden verursacht!!! Mir ist jetzt bei einer kurzen Fahrt nichts negatives aufgefallen ausser dass beim Abstellen sich die Warnleuchte erst nach mehrmaligem ziehen der Handbremse ausgeschaltet hat!? Hatte schon mal jemand so ein Problem:kratz:
  10. Denke nicht das es sinnvoll ist hier irgendwelche Preise anzugeben, weil jede Reparatur am Gansteller nicht bei jedem gleich ist. Wer's genau wissen will soll sich doch direkt mit einer Preisanfrage an Hr. T wenden....würd ich sagen. Wenns jemandem hilft: Bei mir wurde ein neuer (gebrauchter neu abgedichteter) Gangsteller mit allen Dichtungen drumherum und neue Hydraulikleitungen verbaut. Danach Getriebegrundeinstellung! Arbeitszeit und Material ca. 450,- euro...
  11. Natürlich habe auch ich nur ein Scheinkonto ! Ich habe meinen im Juli richten lassen und er funktioniert einwandfrei und ist dicht, bin seit dem ca. 5000km gefahren! Wers nicht glaubt kann gern mal bei mir vorbeischauen und das "Wunder" begutachten.
  12. 'Stupsi' weil er so eine kleine Stupsnase hat...
  13. Mein 1.2er hat 103.000 km gelaufen. Nach dem Kauf habe ich mich entschieden ihn von einem Fachmann mal checken zu lassen. Bin dabei auf Hr. Topal gestossen. Hab mir vor einem Monat auch den Gansteller neu abdichten lassen und die Hydraulikleitungen erneuern lassen. Danach Grundeinstellung. Demnächst werde ich mir noch die Führungshülse (vorsorglich) und den Druckspeicher tauschen lassen (ist schon 7 Jahre alt). Der Preis für die Arbeiten ist absolut fair! Beim müsste man mit dem dreifachen Tarif rechnen (obwohl die wahrscheinlich die die meisten Arbeiten nicht einmal durchführen könnten). Übrigens: seit der Abdichtung läuft die Pumpe beim öffnen der Türe so gut wie gar nicht mehr an! Das System hält den Druck trotz altem Druckspeicher sehr lange. Kann Hr. Topal auch nur empfehlen, sehr kompetent und freundlich!!
  14. Weiss jemand wieviel 1.2er mit grossem 34l Tank ausgeliefert wurden?
  15. 1. Renault Clio Williams 2. VW Polo 3. Mazda Premacy 4. VW Trans Van 5. Peugeot 207 GT 6. Mazda Premacy und Aktuell: 7. VW T4 Multivan und 8. A2 1.2 X-Tend mit grossem Tank einfach eine perfekte Kombination:jaa:
  16. chavez

    1.2 Startprobleme!?

    So, die Kugel rollt wieder ;-) Der Vorbesitzer hatte angeblich Biodiesel getankt. Dadurch waren die Filter verschmutzt. Jetzt wurden Kraftstofffilter, Tandempumpe und Filter beim Tank getauscht (auf Garantie) jetzt läuft er wieder....trotzdem Danke an alle! Möge er ewig laufen...
  17. chavez

    1.2 Startprobleme!?

    Kraftstofffilter wurde getauscht und Problem besteht weiterhin. Fahrzeug startet (manchmal) und während der Fahrt stirbt der Motor wieder ab. Jetzt meint der Freundliche die Tandempumpe muss erneuert werden. Hab das mit dem Bremslichtschalter gesagt aber das ist sicher nicht das Problem hat er gemeint.... Im Fehlerspeicher ist nichts! Und der blockierte Wahlhebel war wahrscheinlich nur mein Fehler wei die Zündung nicht an war im Standspurstress...
  18. chavez

    1.2 Startprobleme!?

    Danke, für die Infos! Batterie ist ok, hydraulikbehälter voll, der freundliche meint der Kraftstofffilter ist verschmutzt. Wird morgen getauscht und dann sehen wir weiter....
  19. Hallo erstmal....bin neu hier. Vorab wollt ich noch sagen ich hab über die Suchfunktion schon viel gefunden aber leider nichts zu meinem Problem. Hab seit 3 Tagen einen 1.2 Bj. 03 mit 101tkm. Die ersten 200 km waren ja noch toll. Problemlos gelaufen, Verbrauch 3,1 Liter, absolut begeistert vom Auto!!! Dann gings los (leider). Auf der Autobahn bei Tempo 120 im Eco Modus ging ich vom Gas, Gang raus und Auto rollt. Motor lief auf leerlauf, auf einmal Motor aus. Ich Wahlhebel auf N und ab auf den Pannenstreifen. Danach ging nichts mehr, der Wahlhebel lies sich nicht mehr bewegen und der Motor sprang nicht mehr an. Anlasser dreht zwar ab Motor springt nicht an. Also lies ich Ihn Abschleppen zur nächsten Werkstatt. Leider war Samstag und es war niemand mehr dort um mir zu helfen. Danach hab ich noch versucht den Zündschlüssel abzuziehen und siehe da, der Wahlhebel lies sich wieder bewegen. Startversuch auf N und der kleine springt wieder ganz normal an. Danach nochmal abgestellt und mehrere male versucht in zu starten. Dann ging wieder nichts mehr, Anlasser läuft aber Motor springt nicht an. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.