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-Neos-

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
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    Nürnberg
  1. Meinungen zu dem hier? Hat hinten links an der Stoßstange einen 15cm Riss der über das schwarze und lackierte Teil geht. Zahnriemen soll wohl vor 15k bei 190k gemacht worden sein. Nachweise gibt es leider nicht. OSS funktioniert gut. Restliche Ausstattung scheint auch ok zu sein. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-opensky-75ps-benzin-panorama-shz-einparkhilf-tuev-2021/1289070152-216-2026?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  2. Hallo zusammen, auch von mir besten Dank für die klasse Anleitungen! War eigentlich dabei den Düsenumbau vorzunehmen. Da ich die Abdeckung der alten Düsen unterhalb der Frontscheibe sowieso draußen hatte, habe ich mir gedacht es schadet nicht da mal reinzuschauen... Bj 2002, 222.000km Gesagt getan, und die große Welle ging tatsächlich kaum raus. Kleine war unproblematisch. Im Gehäuse war's schon recht vergammelt, da ist das Wasser durch die große Welle direkt nach unten durch gelaufen. Habe die große Welle ausgetrieben, groben Rost mit einem
  3. schau mal...da verkauft einer dem Forum den originalen A2 Träger: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-audi-a2-dachtraeger/400599260-223-18693 Ich persönlich habe mir mal einen MontBlanc Grundträger gebraucht gekauft, dazu Skihalterungen. Beides abschließbar.
  4. Bei den Materialien und so vielen Kleinteilen sollte sich der Umbau im 5-stelligen Bereich bewegen.
  5. Ach, da hab ich fast eine bessere Lösung gefunden die einfach mit einem großen Schraubendreher funktioniert. Ich stelle mal heut ein paar Bilder rein. Die Bremsbacken sind in der Anfangsposition hinter der montierten Radnabe, vor der Backenaufnahme und die Feder wird an beiden Seiten eingehängt. Danach wird eine Bremsbacke hinter Aufnahme gehängt und dann die zweite drübergehebelt. Ist deutlich einfacher als die Feder allein in das Loch zu hängen!
  6. Er meint wohl die vordere Feder unten auf dem Bild. Ich tue mich da auch schwer es mir vorzustellen, wie man da mit einem Federhaken weiterkommen soll. Durch den Bremsbelag kommt man da nur schwer ans Loch zum einhängen, meine ich. Optimal wäre natürlich sowas hier...
  7. Aaalso.. hatte genau das selbe vor wie Madcek. Letzte Woche habe ich meine vorderen Bremsen gewechselt. Komplett. ATE Powerdisk + Ceramic Bremsbeläge. Sind auch bereits eingefahren Heute habe ich mich mal an die Trommelbremsen gemacht. Geplant war auch hier ein kompletter Wechsel. ATE Topkit, neue Kleinteile von Audi. Die neuen ATE Trommeln habe ich vom regionalen Beschichter in "schwarz seidenglänzend" für 40€ pulvern lassen. Sieht super aus! Bilder folgen nach... Zur Arbeit: Vorne ist alles kein Problem, wie wohl schon im Forum irgendwo beschrieben wurde konnte ich die Kolben der
  8. Moin, habe in meinen Mails einen nicht personalisierten Gutschein von kfzteile24 entdeckt. Bis einschließlich heute gibts 30% auf Bremsen mit dem Code "bremse30" Hab mir heut alle ATE Teile für einen Tausch der Bremse für vorn und hinten bestellt. ATE Schreiben Powerdisc, ATE Keramische Beläge, ATE Topkit hinten und ATE Trommeln hinten. Insgesamt für 197,-€ Ich denke das kann sich sehen lassen. Bekannter bei Stahlgruber hätte es übern eigenen Rabatt nicht günstiger bekommen können.
  9. Geht aber auch ohne, wenn der hebel stimmt. Du bräuchtest allerdings einen guten Ringschlüssel, am besten nen flachen. Den setzt du ohne die Nuss auf die Schraube. Etwa gleiche Position wie bei dir nur um mind. 90° gg. Uhrzeigersinn versetzt (von der Beifahrerseite aus gesehen) Die Hebelwirkung ist so deutlich größer und dann sollte es gehen. Den Freilauf kannst du mit nem gespanntem billigen Drehmomentschlüssel aufbekommen, da hast dann auch nen guten langen Hebel Oder nem Stück Rohr auf der Ratsche... Spezialnuss, wie bereits erwähnt, wäre nötig... Edit: da warst selber schn
  10. Bei Hologrammen gehe ich immer mit nem weichen Polierpad und Anti-Hologramm Politur von 3M ran. Danach sieht der aus wie neu, keinen einzigen Microkratzer konnte ich erkennen...
  11. Gibt einige die weit drüber sind... Siehe hier: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer ist aktueller "Kilometerkönig" ??
  12. hoffe mal das sind die Richtigen: Verkleidung ohne Loch Hintersitzrahmen links: 8Z0 885 943 B 26Z (dunkelgrau) rechts: 8ZO 885 944 B 26Z bzw: D 4PK für schwarz B 4QC für beige ... gibts auch noch in ganz bunt
  13. Nach dem was ich höre, dürfte eigentlich kein neuer Motor nötig sein. Aber Genaueres weiß man ja nur nach Demontage des Kopfes. Aufjedenfall demontieren und Schadensanalyse machen lassen Ich wette da ist nicht viel mehr fällig als ne neue Dichtung. Ggf nur noch Ursachensuche und Kontrolle, wie es dazu kommen konnte.
  14. erster Link war fehlerhaft... Einen richtigen Link kann ich aus dem Browser nicht kopieren... aber so gehts: hier
  15. Sind heuer ein wenig spät dran..die die ich für meine freundin bestellen wollte, waren ausverkauft oder überteuert. Heute musste ich die Dunlop Winter Response bestellen (waren die 3.wahl) werden wohl zum wochenende oder anfang nächster woche kommen, dann kann ich se aufziehen und auswuchten . Solang das fahrzeug nicht morgens am gefrierpunkt bewegt wird, sollte es nicht so schlimm sein. Bei 9°C sind sommerreifen noch ok
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