Zum Inhalt springen

jagxjblau

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Cottbus

Leistung von jagxjblau

  1. Hallo erstmal. Seit kurzem spinnt meine Elektrik im Bereich der Blinkanlage. Völlig unverhofft leuchten beide Blinkleuchten auf Dauerbetrieb, also ohne Unterbrechung, nicht wie wie beim Blinken. Zusätzlich leuchtet, immer wenn dieser Fehler auftritt, die rote Lampe beim Einschalter für die Scheinwerfer. Blinken geht in dieser Situation auch nicht. Das Blinkgeräusch im Innenraum ist auch unterbrochen. Wenn ich Pech habe brennen die beiden Blinkleuchten die ganze Nacht, denn es ist unabhängig davon, ob die Zündung Ein - oder Aus - geschaltet ist. Hinzu kommt ein Problem beim Radioempfang. Komischer Zusammenhang, aber irgendwie muß da auch der Wurm drinn sein, denn um das Blinkerproblem kurzzeitig, über Nacht zu beheben, klemm ich kurz die Batterie ab. Wenn ich nun die Zündung anmache, habe ich auf einmal blendenden Radioempfang, wo zuvor keiner war. Es ist kein AUDI - Radio. Ich war vorhin bei Audi und die haben das Blinkrelais getauscht. Leider ohne Erfolg !!!! - Die wußten auch nichts mit der plötzlich rot leuchtenden Lampe beim Lichtschalter anzufangen. Die kannten das Teil nicht und haben gedacht, es wäre für eine fernbedienbare ZV. Die scheinen leider nicht viel Ahnung zu haben. - Leider !! Ich habe auch keine Lust, ein Haufen Kohle für wirres Suchen zu investieren. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ? Bei meinem letzten Problem habe ich ja auch zahlreiche Hilfestellungen erhalten und wo soll ich sonst nachfragen ? - Wenn nicht hier !!!! Vielen Dank im voraus und viele Grüße
  2. Hallo und nochmals vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen. - Ein wirklich SUUUUUPER Forum, ohne doofe Antworten. Das Auto läuft wieder. Es war der Vorkat. Der ist völlig zu und hat nichts mehr durchgelassen. Geräusche kamen von der hieraus resultierenden Krümmerdichtung. Ich habe zwar noch keinen neuen Kat verbaut, aber der Vorkat wurde rausgeschnitten und wieder verschweißt. Also hat mein Werkstattgott doch was drauf. Motorspülung habe ich noch machen lassen , mit Ölwechsel natürlich und der Luftfilter wurde auch getauscht. Gesamtkosten inklusive Material: AGR - Ventil, Innenraumfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Motorreinigung - / spülung, 5W-30 Motoröl, Ölfilter, Ölablassschraube, Reinigung der Drosselklappe und Schläuche (natürlich mit Ein - und Ausbau), 3 x Fehlerspeicher auslesen, Auspuffanlage demontieren, Kat rausschneiden und verschweißen, Auspuffanlage wieder montieren, vorherige Fehlersuche allgemein und wie gesagt Alles inklusive Arbeitsleistungen !!!! 334,00 EURO + ca. 20,00 Euro Fahrkosten Ist doch mal wieder ein Schnäppchen - oder ? Ich hatte natürlich auch Glück, denn das original AGR - Ventil habe ich als Neuteil bei eBay für 18,50 Euro bei mir um die Ecke ersteigert. Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps zur Innenraumpflege ? Die Sitze haben vorallem hinten starke Flecken, die schon älter sind, aber ohne Risse oder Löcher.Die Kinder von der Vorbesitzerin haben da wohl öfter mal ne Party gefeiert. Außerdem ist die Soft - Oberfläche bei den el. FH ganz schön angegangen. Gibt es dafür auch ein Hilfsmittel ? Wie gesagt, nochmals vielen Dank und Grüße
  3. Danke erstmal für die Antworten. Auto scheint wirklich im Notlauf zu sein. Wie bekomme ich das Auto da raus, um zu hören, wie er normal läuft ? Wie oben erwähnt, habe ich die DK gereinigt, AGR Ventil getauscht und neue Kerzen sind verbaut. Die DK sieht aus wie neu und es wurde bei der Reinigung auch nichts verstellt. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und das Protokoll liegt bei der Werkstatt, wo der Wagen jetzt steht und hoffentlich bald wieder läuft. Ich kann mich aber daran erinnern, daß die Kommunikation Klimaanlage zum Steuergerät nicht funktioniert und irgendwas mit Gemisch (ich glaube zu mager) aufgeführt war. Klimaanlage funktioniert aber ausgezeichnet. Kann es sein, daß mit dem Motorsteuergerät etwas nicht stimmt ? Meine Werkstatt meinte auch, daß im schlimmsten Fall die Nockenwelle eingelaufen ist, was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann. Die wollen mir jetzt eventuell die Katalysatoren ausbauen. Ich habe die Angst und Befürchtung, daß sie nicht so richtig wissen, was sie tun. Bevor die mir eventuell unnötig etwas beschädigen oder tauschen, was würdet Ihr mir raten ? Die haben auch keine VAG - Software. Was könnte es noch sein ? Danke und Grüße
  4. Hallo erstmal, ich bin relativ neu hier und habe meiner Lebensgefährtin einen A2 gegönnt. 1.4 Benziner mit dem AUA Motor. Leider hat das Auto ein ( oder mehr ) Probleme, wie ich dachte. Der Wagen springt an und geht auch nicht aus, soviel zu dem Guten. Im Leerlauf geht die Drehzahl bis max. 4.500 Umdrehungen und wenn ich losfahre zeigt sich eine extreme Schwäche beim Beschleunigen. Das geht über alle Gänge verteilt und ruckeln tut er auch. Auf gerader Strecke schaffe ich maximal 90 bis 100 km/h bei voll durchgetretenem Gaspedal. Außerdem ist nach hochtourigem Laufenlassen ein Pfeif - oder Zischgeräusch zu hören, was ich noch nicht orten konnte. Bitte helft mir !!!! - Was kann ich noch machen ? Achso, ich habe leider das Motorsteuergerät mit der Endung Q verbaut, also nicht updatefähig. Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.