Zum Inhalt springen

Bene

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Freising / Hallbergmoos

Hobbies

  • Hobbies
    VAG´s

Beruf

  • Beruf
    Sales Manager

Letzte Besucher des Profils

960 Profilaufrufe

Leistung von Bene

  1. Unser A2 ist ja mittlerweile verkauft und ich lösche meine Lesezeichen aus dem Browser. Das möchte ich aber noch mit euch teilen, vielleicht wird ja bei dem/der ein oder anderen ja in Kürze ein Bausparer zuteilungsreif: https://7-lights.de/Scheinwerfer-Umbau-VOLL-LED-Audi-A2-inkl-Scheinwerfer-Lackierung
  2. Kurzum: Unsere Mondpreisstrategie kam nicht so gut. 😇 Eine Frage kam: "Ich vermisse den Diamantbesatz am Lenkrad und den goldenen Handbremshebel, die den Preis rechtfertigen würden." PREISUPDATE seit eben in Kleinanzeigen: 5.800,00 VB
  3. Wir haben ihn preislich absichtlich über der "Schnäppchenjägerschmerzgrenze" angesetzt. Bei einer Preisverhandlung vor Ort ist es uns jedoch wichtiger, dass der Wagen dann in gute Hände geht. Dabei kommt es nicht auf den letzten Euro an. Deswegen Verhandlungsbasis mit genug Spielraum. 👍 Wer weiß, was er einem Wert ist, macht mir bei konkretem Interesse sicher ein faires Angebot, mit dem beide Seiten gut leben können. Unser A2 ist ein guter Kerl.
  4. Hi Leute, vor vielen vielen Jahren habe ich mich hier angemeldet und nun suchen wir eine neues Zuhause für unseren A2. Hier die Anmeldung: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/26560-bene-sagt-hallonun-mit-a2-buziaudi/ Und hier die Anzeige bei Kleinanzeigen. Über faire uns ernstgemeinte Angebote freuen wir uns. In den letzten 18 Monaten sind ca. 3.000 sinnvolle Euros in den Erhalt geflossen. Kontakt bitte über Kleinanzeigen - sonst blick ich es vielleicht nicht rechtzeitig. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sehr-schoener-audi-a2-1-6-fsi-teilleder-s-line-concert-17-zoll/2536911264-216-6619 Viele Grüße aus Hallbergmoos, Bene.
  5. Passt bei mir auch. Der Parkplatz in der Kammergasse sollte um diese Uhrzeit genug Platz bieten. Alternativ das Parkhaus "Untere Altstadt" und gleich daneben der Parkplatz vom Saturn-Media. https://www.freisinger-stadtwerke.de/de/Stadtbus-Parkhaeuser/Parkhaeuser/ Bis 19.10.
  6. Hi Leute, ist für mich ein exklusiver Heimvorteil. Beim Weißbräu Huber kenne ich jeden Tischhaxen. ;-) Bin fix dabei, Datum ist mir im Oktober egal.
  7. Nein....auf keinen Fall. Wie RS655 sagt: um Gottes Willen! So wie sich das anhört würde ich nicht mehr ruhig schlafen. Ich werde es die Tage nochmal provozieren und lade was hoch. Aber wie gesagt.....der "30-Sekunden-Nachlauf-Tip" hat's ja behoben.
  8. Genau das haben wir uns auch fragen lassen müssen, Jeff. JAWOLL! Das war's. Meine Frau war heute auf kleiner Tour in der City mit mehreren Stationen. Ich sagte ihr das mit den 30 Sekunden und siehe da.....nothing rappelings! Einfacher Tip, klasse Wirkung. Vielen Dank Dir.
  9. Das mach ich Euch auch. Dank Dir, HellSoldier.
  10. Danke für Eure Stellungnahme, aber das Klackern der Hydros ist mir aus Golf 2 und Golf 3-Zeiten bestens bekannt, das klingt simpler und metallischer. Ab und zu fahren alte BMW E30 mit Vierzylindermotor vorbei, oder alte Ford Fiestas....die klackern. Aber beim A2 schnarrt und rappelt es eher und ist für die niedrige Motordrehzahl von untypisch hoher Frequenz. Ich würde sagen locker das Dreieinhalbfache der anliegenden Motordrehzahl. "RRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-Normal" Das große R ist von höherer Frequenz, dann fällt die Drehzahl ab, das kleine r hört auf alles stabilisiert sich man hört/sieht nix mehr. Nicht umsonst habe ich die großen Fragezeichen im Gesicht.
  11. Hallo Forum, ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder, weil in der Zwischenzeit außer tanken nix war. Und bei einer Laufleistung von 1850km/p.a. ist außer einem Standvogel auch nicht recht viel mehr zu erwarten. Ich habe auch die Suche nach "rattern, rasseln, rappeln, scheppern" beim 1.6l bemüht und auch viele andere Threads gelesen ehe ich hier meinen Fehler klage....es war nix Brauchbares dabei. Hier das Fehlerbild: - Start des Motors (meistens der Wiederstart nach kurzer Stecke) - Rappeln/Rasseln/Rattern des Motors mit gleichzeitiger Drehzahlabsenkung bis 500 U/Min - Dauer des Fehlers/Geräusches: ca. 2 Sekunden - Einpendeln der Drehzahl nach 3 Sekunden - alles wie es sein soll - keine Codes - keine MKL Hört sich von außen an, als würde ein alter Diesel bei -25 Grad kaltgestartet. Im Innenraum hört man es gedämpfter. Rein vom Gefühl her meine ich, daß das Geräusch spritzwandseitig und in der Mitte des Motors entsteht. Und es kommt nicht immer vor. In 6 von 10 Startvorgängen aber sicher, nur nicht beim Erststart. Erst nachdem er 12km gefahren, abgestellt und dann wieder nach einer Stunde oder weniger ge- startet wird. Und wie gesagt, nicht immer, aber regelmäßig. What can it be? Vielen Dank für Eure Hilfe, ehe ich mir den Wolf suche. BENE
  12. WORD! Und darauf kommts letzen Endes an. Trotzdem.....psssst alle mal zusammen. Gedenkminute für die Kugel.
  13. Ich hatte das beim Golf 4 einmal - auch nach der Lenkradumrüstung. Das einzige was ich anders mache, ist die Zündung auszuschalten ehe iich die Batterie wieder anklemme: - Zündung an - Batterie ab - Teile tauschen - Zündung aus - Batterie dran Ich habe vorher den Fehler gelöscht, und dann das ganze Prozedere wie oben beschrieben nochmal gemacht. Dabei habe ich die Zuleitungen zum Airbag an allen Steckerverbindungen mit Kontaktspray behandelt. Danach wars weg und kam nie wieder. Der Schleifring muß sehr behutsam behandelt werden....da machen auch viele einen Fehler beim Zusammenbau.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.