Zum Inhalt springen

FAZ

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    Vierspeichen Lenkrad
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Donauwörth

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von FAZ

  1. Das kann Vieles sein. Geht aber in Richtung Motor. Hast du eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?
  2. Die wurde laut Thread-Ersteller erst 2020 getauscht. Eher unwahrscheinlich. Wie alt ist der KNZ?
  3. Hab mit 360.000 km nahezu identisches Schadensbild (siehe Bild). Meine Empfehlung wäre: beim dritten Zahnriemenwechsel, d.h. bei ca. 270.000 km, sollten die Hydros und die Nockenwellen-Lagerschalen mit getauscht werden.
  4. Problem 1: wenn die Führungshülse jüngst getauscht wurde, bleibt der KNZ, der eh schon raus hätte sollen, und anschließend eine saubere Grundeinstellung. Problem 2: Hängende VTG, Unterdruckschläuche, etc.
  5. Ich nutze für den privaten (und mobilen) Gebrauch bei meinen beiden A2 ANY das OBDeleven. Wäre auch ne Option. Nur nicht so komfortabel wie VCDS...
  6. Warum nicht OBDeleven verwenden? Funktioniert neuerdings auch übers iPhone. Hab das Ding bei mir (über Android) im mobilen Einsatz, und das auch bei meinem A2 ANY. VCDS nutze ich für Zuhause.
  7. Hi Pancho, Anbei ein Bild vom Typschild der richtigen Vorderachsdämpfer. Keine Ahnung wie, aber diese Dämpfer hat mir letztes Jahr meine freie Werkstatt meines Vertrauens aus dem Zubehör besorgt. Alle Nummern, auch die Sachs-Teilenummern, haben mit dem ursprünglichen Dämpfer übereingestimmt. D.h. die VA-Dämpfer sind wohl nicht nur noch ausschließlich beim Freundlichen erhältlich. Und ja, genau bei denen ist die Schraubaufnahme am Dämpferrohr angeschweißt. Grüße, FAZ
  8. Bei einem Alu-Knubbel bin ich mit dabei.
  9. FAZ

    FIS Anzeige km/h Modus

    Geschwindigkeitswarnung
  10. Verspannte Aggregatelagerung. Dann gehen die Lager in die Progression (bzw. sind schon) und die Kiste fängt zu rappeln an. Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
  11. Normalerweise ist die Pendelstütze (Drehmomentstütze) vom Gummilager her rel. weich ausgelegt, um das An- und Abstellschütteln des Aggregates optimal zu gestalten. Wie verhält sich nun dein Fahrzeug im Start-Stop-Betrieb?
  12. Ich kenne von meinem Fahrzeug (MJ04) nur die "flachere" Version
  13. Fehlerspeicher? Da sollte was zu finden sein.
  14. Ist das diese TX-Schraube? Hatte sie draußen, bin aber nicht weitergekommen. Hatte leider zusätzlich keine Ahnung, wie der Drucksensor rausgeht (hängt ja mit am Kabel)
  15. Dieselfilter - A2 Forum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.