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FAZ

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI
  • Color
    Delfingrau Metallic
  • Summer rims
    14" Magnesiumfelge
  • Feature packages
    133

Wohnort

  • Wohnort
    Donauwörth

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  1. Ich nutze für den privaten (und mobilen) Gebrauch bei meinen beiden A2 ANY das OBDeleven. Wäre auch ne Option. Nur nicht so komfortabel wie VCDS...
  2. Warum nicht OBDeleven verwenden? Funktioniert neuerdings auch übers iPhone. Hab das Ding bei mir (über Android) im mobilen Einsatz, und das auch bei meinem A2 ANY. VCDS nutze ich für Zuhause.
  3. Hi Pancho, Anbei ein Bild vom Typschild der richtigen Vorderachsdämpfer. Keine Ahnung wie, aber diese Dämpfer hat mir letztes Jahr meine freie Werkstatt meines Vertrauens aus dem Zubehör besorgt. Alle Nummern, auch die Sachs-Teilenummern, haben mit dem ursprünglichen Dämpfer übereingestimmt. D.h. die VA-Dämpfer sind wohl nicht nur noch ausschließlich beim Freundlichen erhältlich. Und ja, genau bei denen ist die Schraubaufnahme am Dämpferrohr angeschweißt. Grüße, FAZ
  4. Bei einem Alu-Knubbel bin ich mit dabei.
  5. Verspannte Aggregatelagerung. Dann gehen die Lager in die Progression (bzw. sind schon) und die Kiste fängt zu rappeln an. Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
  6. Normalerweise ist die Pendelstütze (Drehmomentstütze) vom Gummilager her rel. weich ausgelegt, um das An- und Abstellschütteln des Aggregates optimal zu gestalten. Wie verhält sich nun dein Fahrzeug im Start-Stop-Betrieb?
  7. Ich kenne von meinem Fahrzeug (MJ04) nur die "flachere" Version
  8. Fehlerspeicher? Da sollte was zu finden sein.
  9. Ist das diese TX-Schraube? Hatte sie draußen, bin aber nicht weitergekommen. Hatte leider zusätzlich keine Ahnung, wie der Drucksensor rausgeht (hängt ja mit am Kabel)
  10. Kraftstofffilter wechseln? - A2 Forum
  11. Wenn ich die Kappe ins Ventil reindrücke, springt mir eine Sekunde später die Feder um die Ohren...
  12. Anbei noch meine Erfahrungen von der Überholung des Rückschlagventils: 1. passende Sicherungszange: hab ne Knipex 44 11 J1 (12 - 25 mm) mir besorgt. Anderer Hersteller mit analoger Größe dürfte auch funktionieren. 2. Nach Entfernen des Sicherungsrings: M4-Schraube in das Sackloch des Ventilkörpers eindrehen und das Ganze mit ner Zange herausziehen 3. Am Ende des Rückschlagventils sitzt wohl noch eine Kunststoffkappe, war in der Bohrung der Pumpe drin! 4. 7,5 x 1,8 mm passt nicht als dritter Dichtungsring. Hab den Ventilkörper damit auch nicht mit "roher Gewalt" reingebracht. Musste an dieser Position wieder einen der alten Ringe einsetzen... Da brauchts wohl etwas Kleineres... 5. Einbau des Rückschlagventils funktioniert am Besten senkrecht aufgetürmt in senkrechter Richtung in die Bohrung. Dazu die Pumpe in der passenden Richtung aufspannen.
  13. Gemach, Gemach... morgen im Laufe des Tages ?
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