Zum Inhalt springen

normoli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    NES

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von normoli

  1. Viel Spaß beim Schrauben, Grillen & Chillen
  2. Daumen drücken!
  3. normoli

    KSG oder TSG defekt?

    Guten Morgen, Ich habe 2 A2 aus 2001, beide hatten Index M.
  4. normoli

    KSG oder TSG defekt?

    Ich würde die Leitungsverbindungen auch mal checken. Bei den "alten Kisten" kommt es früher oder später zu Leitungsbrüchen an allen ständig bewegten Stellen wie den Türen. Das ist genauso gewiss wie der "hängende Himmel" An meinem Sharan hatte ich das bereits mit 14 Jahren.
  5. Ja, Wert einstellen und GGE
  6. Dem Himmel ausbauen und neu beziehen kann man auch selber machen...
  7. Das ist ein komplettes Teil. Himmel ausbauen, reinigen und neu beziehen. Alles andere wird nichts.
  8. Hallo per VCDS geht da nichts, da es GRA beim 1,2 er nicht ab Werk gab. Cum-Cartec kann dir dein MSG entsprechend anpassen, ob man das selber machen kann, weiß ich nicht.
  9. Oder auf CS trimmen... So Farbkleckse gibt es auch zu kaufen
  10. Kaufst von diversen Schlachtern ein paar Teile und machst so was draus
  11. Ja im KI und im MSG ist die gleiche PIN hinterlegt, egal ob Diesel (BOSCH) oder Benziner (MM) ! Aber er hat doch nur das MSG gekauft, kann also kein KI auslesen !
  12. VCDS brauchst du um das Motorsteuergerät "anzulernen" ! Dafür benötigts du den PIN von deiner WFS, die kannst du mit VAG Commander aus deinem Kombiinstrument auslesen. Also nicht umsonst gekauft. Allerdings benötigst du auch die PIN von dem "neuen" Motorsteuergerät einmalig, um dich mit VCDS einzuloggen, erst dann kannst du die PIN deines Fahrzeuges eingeben. Diese PIN von deinem gebraucht gekauften MSG kannst du nicht per VAG-Commander auslesen. Deshalb der Hinweis weiter oben, das MS einzuschicken ! Alternativ die Methode mit dem Öffnen des MSG. LG
  13. Das ist doch ein Steuergeräte von einem Benziner, sprich MagnetiMarelli, oder ? Das lässt sich mit VAG-COM nicht auslesen, das geht nur bei den Dieseln, sprich Bosch.
  14. Hallo @sliner, saubere Arbeit und mit aus- und Einbau ein fairer Preis.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.