Zum Inhalt springen

Carpinus

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    ?
  • Baujahr
    ?
  • Winterfelgen
    ?
  • Zusätzliche Felgen
    ?
  • Panoramaglasdach
    ?
  • Klimaanlage
    ?
  • Anhängerkupplung
    ?

Wohnort

  • Wohnort
    20 km südlich von Dresden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Carpinus

  1. Wenn Dein Motor einwandfrei läuft, dann unterliegst Du entweder einer Täuschung (und die Luft kommt doch von Nebenaggregaten oder dem laufenden Rippenriemen) oder Du hast einen Wunder-TDI.
  2. Normalerweise kannst Du sie wieder benutzen.
  3. Ich habe in dem Zusammenhang auf Fischer-Stahlflex gewechselt (war -glaube ich- eine Sammelaktion von Nuerne) und keine Probleme.
  4. Richtig. Muss wohl sogar bei Audi extra in Auftrag gegeben werden. Ebenso die "Spülung" bzw. den Tausch im ABS-Block. Nennt sich wohl "geführter Bremsflüssigkeitswechsel". Sagt man nichts, machen sie es wohl nicht besser als man selbst mit geringsten Mitteln.
  5. Ich wollte auch nicht sagen, dass Du es alleine machen sollst, sondern nur, dass es einfach leichter so geht.
  6. @Räubermutti: Besorge Dir das komplette ATE-Kit. Das ist "vormontiert", damit geht es echt gut. Irgendwo hier im Forum steht auch eine Teile-Nummer dafür.
  7. Gibt es die kleine "Plastikzange" im Sicherungsdeckel auch einzeln, gar mit einer Teile-Nummer?
  8. Das abgebildete Teil sollte eher jenes sein, welches an die Lageraussenschale gesetzt wird, also an dieses "Alu-Gussauge". Wenn ich nicht gerade einen Extremfall hatte, dann würde ich sagen mit einem (solchen) Auszieher ist das alte Lager nicht heraus zu bekommen. Die 2 von mir getauschten mussten mit einem größeren Schlagwerkzeug davon überzeugt werden, dass sie ihr altes Zuhause verlassen sollen.
  9. Dann mach doch -nur um es auszuschließen- mal den Radsatz von Deinem anderen A2 drauf.
  10. Er (der A2) verwendet es zwar, aber nicht für die Diagnose.
  11. Je mehr A2 man zu betreuen hat, um so schwieriger wird es die Übersicht zu behalten, vor allem wenn man jemandem sagen will, was als nächstes dran ist.
  12. Blöde Frage, nicht böse sein: Du hast bei den Querlenkern auch die richtigen Lager hinten drin, nicht etwa jene, die es mal für den Polo gab? Die richtigen sind fast Vollgummi. Und die vorderen Lager am Querlenker hast Du auch erneuert? Und auch die Dieselvariante gewählt? Wenn bis dort alles richtig, dann bleiben wohl wirklich nur die Lager der HA. Für die es aber eine Alternative von SuperPro gibt...
  13. Nein, wusste ich nicht.
  14. Ja, aber es ist sehr hilfreich, wenn man weiss - wo ist die Abschleppöse bzw. - wie lege ich jene Stellen frei, unter denen die Einschraubstellen sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.