Zum Inhalt springen

Schwabe

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.021
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Schwabe

  1. Oh, Mann @Martin W,

    Du bist unmöglich!

    Lass doch den Buben ihren eigenen Thread.

    Halte Dich zurück.

    Ohhmmm.

    Wir Normalsterblichen werden niemals auf das Niveau der Allwissenden aufsteigen.

    Trolle füttern ist nicht gut.

    Lass Sie ins Leere laufen und sei ruhig!

    Wir werden bei Gelegenheit in unserer Selbsthilfegruppe darüber reden.

    Das echte Leben ist viel zu kurz, um sich um jeden Schxxxx zu kümmern.

    Wir sind vielleicht im übernächtsten Leben soweit, um das alles hier zu verstehen.

    Bis dahin warten wir ab, bis sich das ganze hier biologisch abbaut.

    Wir können es aussitzen.

     

     

     

    • Daumen hoch. 1
    • Danke! 1
    • Haha 4
  2. vor 1 Stunde schrieb verexio:

    Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit diesen Teilen. Von einem Kollegen ist mal eine neue Antriebswelle nach 300km gerissen.

    Allerdings liefert ATP immer recht schnell und zuverlässig.

    Und seien es  Radrehzahlsenoren oder günstige Bremsen.

    Bisher haben bei mir diese Teile immer zu meiner Zufriedenheit gehalten. (nächste HU oder länger).

    Je tiefer die Teile im Fahrzeug eingebaut sind (Ölumpenantrieb  von IWIS etc. ) desto höherwertiger  sind diese verbaut.

     

     

     

     

  3. vor einer Stunde schrieb Krebserl:

    Was mir indes in letzter Zeit immer häufiger hier im Forum auffällt und wo aus meiner Sicht mal wieder etwas mehr Disziplin sinnvoll wäre, dass man nicht immer alles und jedes mit irgendetwas kommentiert und man dann ellenlang vom eigentlichen Thema abschweift.

    Ist ja ok dass man seine Meinung kundtut, aber sofern es nicht wirklich zur Antwort der Frage beiträgt, findet man irgendwann nichts mehr hier im Forum.

    Dann sieht es bald so aus wie auf Motortalk... und das hilt am Ende Niemandem!

     Danke.

    Das sehe ich genauso.

    Aber manchmal geht es eben mit einem durch.

    Da meint man eben was dazu beisteuern zu müssen.

    Vielleicht versuchen wir alle auch mal zu gegebener Zeit  nichts zu kommentieren.

    Auch mir fällt es schwer, aber es hilft meist ein paar Trolle  verhungern zu lassen, wenn sie nicht gefüttert werden.

     

     

     

     

  4. Auch aus dem bayrischen Schwaben ein herzliches Willkommen.

    Auch ich war mal im Besitz eines T4!

    Dein CS (ohne Farbe:Hofnarr:) könnte mein Zwilling sein.

    Auch ich habe solch einen.

    Ist trotzdem (oder genau deswegen) sehr schön. (wie meiner eben).

    Lass weiterhin von Dir (deinem Auto) hören.

     

    • Daumen hoch. 1
  5. vor 2 Stunden schrieb StephanJX:

    seit Anfang Januar testet Statens Vegvesen ein BEV-LKW beim Schneeräumen auf der E6 über das Dovrefjell (Dombås-Oppdal).

    In der Gegend habe ich schon mehrmals ein paar Tage verbracht.

    Moschusochsen am Hjerkinn beobachten und Elche bei Fockstumyra.

    Eine nicht ganz so liebliche Gegend.

    Da zieht man sich auch Anfang September die Mütze ins Gesicht.

    Wenn dort "elektrisch" funktioniert, dann auch woanders!

    • Danke! 1
  6. Auch ich tippe auch definitiv auf Notlauf.

    Irgendwo ist eine Undichtigkeit. Alles andere wäre mir neu.

    Entweder in der Ansteuerung des Turbos oder in der Ladeluftstrecke (näheres sagt vielleicht das VCDS).

    Bitte nochmals die komplette Verschlauchung prüfen (  auch Ladeluftstrecke abdrücken).

     

  7. vor 8 Minuten schrieb leypi:

    Tausche trotzdem mal die Koppelstangen...

    Ich denke das gleiche.

    Auch mir ist es schon so ergangen, daß ich nicht an defekte Kugelköpfe der Koppelstangen geglaubt habe.

    Diese waren weniger als 15' km verbaut und hatten trotzdem schon Spiel.

    Ich verbaue inzwischen immer " Meyle HD".

    Ob diese besser sind weiß ich nicht, aber die Kugelköpfe sind größer als original.

    Dürften also länger halten.

  8. vor einer Stunde schrieb AzwomitO:

    bei großer Kälte in der Nacht (>-10°), Probleme mit dem Starten des 1.4 Tdi ATL

    Da denke ich zuerst an die Glühkerzen.

    Sind beim ATL überwacht und der Fehler mit VCDS auslesbar. Oder eben die Kerzen ausbauen und deren Widerstände messen?

    Im Zweifelsfall gleich neue verbauen.

  9. vor 25 Minuten schrieb Superduke:

    Schraube Dieselfilter dürfte schon mal rausfallen da 2002er AMF laut Profil.

    Könnte sein.

     Da bin habe ich nicht genau aufgepasst, da unser AMF BJ 2002  schon ein Modelljahr 2003  (Oktober 2002) ist .

    Dieser hat eben schon den "neuen" Kraftstofffilter mit der 2Nm-Schraube.

     

  10. vor 1 Minute schrieb dannyriviera:

    Der Code ohne Unterfahrschutz ist „1SA“

    Das ist wohl Vielen hier neu, daß es den A2 wirklich ohne "Triebwerks-Unterschutz" gab.

    Auch ich bin sehr erstaunt. Bisher hatte ich keinen gesehen oder davon gehört.

    Ein Auto, das aerodynamisch so optimiert wurde konnte ohne den Schutz bestellt werden8o.

    Wieder was dazugelernt.

  11. Wenn der Motor schon mal angesprungen ist und dann ausgeht würde ich als erstes auf Luft im Kraftstoffsystem tippen.

    Glühkerzen zum Anspringen braucht der Pumpe-Düse Motor in der Regel erst bei zweistellige Minusgraden.

    Es sind verschiedene Themen zum Thema Luft im Forum zu finden.

    Die Suche hilft.

    Kandidaten könnten eingelaufene PD-Elemente; undichte Tandempumpe; undichtes Kraftstoffsystem (evtl. Riss ind der 2Nm-Schraube) sein.

    Bei allgemein schlechtem Kaltlauf vielleicht noch ein defekter Temperaturgeber G2/G62.

    Du kannst ja mal bei den Glühkerzen die einzelnen Widerstände messen. Vielleicht gibt es Ausreißer.

    • Daumen hoch. 1
  12. Ich würde mich nicht speziell auf eine Undichtigkeit des Ladeluftkühlers festlegen.

    Mit gleich großer Wahrscheinlichkeit könnte es auch die restliche Verschlauchungs-/Verrohrungsstrecke zwischen Turbo und Ansaugbrücke sein.

    Motorschutz unten abnehmen, nach Öllecks  (daran kann man eine Undichtigkeit leicht erkennen) entlang der Strecke absuchen und vielleicht die ganze Strecke zwischen Turbo und Abstellklappe abdrücken:

     

    • Daumen hoch. 1
    • Danke! 1
  13. Ich habe vor wenigen Jahren in China 4 Peilstäbe gekauft.

    Ich meine für unter 6,-€/Stück.

    Kamen aus der gleichen Stadt, in der auch die deutsche Autoindustrie fertigen lässt und bestimmt aus dem gleichen Werkzeug. Es war kein Unterschied zum originalen zu erkennen.

    Würde ich sofort wieder so machen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.