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WMSepp

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Mein A2

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  1. no comment, never ending stories... Gruß wms
  2. ...::: CARFIX :::... haben auch schwarz/gelbe Werbefahrzeuge auf dem Mittelstreifen 17.Juni/Großer Stern. Gruß wms
  3. WMSepp

    Der neue A2??

    ...wie immer bei VW, der erste Polo war ja auch der zuvor eingestellte Audi 50, oder die eingestellten 2,3l 5-Zylinder-Reihe-Motoren tauchten im Golf IV/Beetle/Jetta für den US-Markt wieder auf, oder die neuen TSI-Motoren: der 2,0 TFSI von Audi hatte auch einen Kompressor für die unteren Drehzahlen, wurde aus 'Kostengründen' gestrichen, jetzt machts VW, oder oder oder... Vielleicht muß da ein neuer Werbeslogen her: "VW - Vorsprung durch Audi" Und was kriegt Audi von VW: "kompetentes Fachpersonal" in den Werkstätten Gruß wms
  4. Hallo zum Spritsparen mit Tempomat kann ich wenig sagen..., aber Du kann schon mal vorher viel Geld sparen, wenn du dir die GRA (Tempomat) nicht bei deinem Freundlichen einbauen läßt: * Tempomat/GRA Nachrüstsatz für A2 => 75,-€ * Einbau ca. => 75.-€ * zusammen =>150.-€ Wenn Du Dich alleine rantraust wird es noch billiger: Lenkrad ab, Blinkhebel tauschen, Kabel anschliessen, ein netter Freundlicher schaltet Dir das auch für'n Pfund (20.-€) in die Kafekasse frei. Ansonsten gucke bitte hier (unter AUDI/Audi A2), da hab ich meine her: Gesamtkosten ca.100.-€ Da kannst Du erstmal mit deiner Kugel richtig testen und bist du die gesparten 280,-Euronen an Mehrverbrauch verfahren hast, sollte eine Welle dauern... Gruß wms
  5. Na wenn da die Herren Pietschenrieder und Bernhard nicht wieder den Rotstift ansetzen...? Der aktuelle 2,0TFSI wurde auch mit'nem kleinem zusätzlichen Kompressor für die unteren Drehzahlen entwickelt, aus Kostengründen aber wieder gestrichen. Gruß wms
  6. Also im Berliner zähfliesenden bzw. stehenden Nachmittagsverkehr kann's auch entspannen und Aggressionen senken... Gruß wms
  7. nee - hab ich auch erst vor 2 Wochen entdeckt - aber schon bestellt... 8) Gruß wms PS.: Was keiner weiß, macht keinem heiß...
  8. WMSepp

    Navi + dvbt

    Ich hab eine DVB-T Blackbox im doppelten Boden des Beifahrerfußraumes verbaut, nutze aber nicht das originale Navi..., aber bei der Dietz-Adapter-Lösung spielt das in dem Fall auch keine Rolle. Den centstückgrossen Empfänger für die Fernbedienung, hab ich hinter den mittleren Lüftungsgitter versteckt. Zu empfehlen wäre noch eine aktive/verstärkende Antenne , diese sitzt bei mir in dem verkleidetem und unbeweglichem Teil des OSS-Glasdaches. Gruß wms
  9. Da würst Du die Nadel im Heuhaufen suchen: Denke mal der Händler wird immer zuerst versuchen den ganzen Sitz, wenn nicht gar die ganze Innenausstattung zu verkaufen. Gruß wms
  10. Da ich für mein Avic-X1R noch Bildschirme in den Kopfstützen verbauen wollte und dies aus oben beschriebenen Gründen beim A2 nicht geht, bin ich mit'nen Zollstock zum Freundlichen... Die Kopfstützen aus A3-A6 passen auch in A2 (Abstand der Stangen 17cm), doch was mich gehindert hat diese zu bestellen? 1. kein anderes Modell hat Twist als beiges Leder 2. Einzelpreis einer Lederkopfstütze ca. 200.-Euro Das hätte mein Vorhaben mit den Extrakosten für Monitore und Einbau auf ca. 800-1000.-€ getrieben, womit ich mein Projekt fast schon abgeschrieben habe, wenn ich nicht auf dieses Interessante Angebot gestossen wäre... Gruß wms
  11. Also 'Audimicha' hatte sein Original Leder "Twist" für seine Armlehne von folgendem Anbieter: OesterleSlr GmbH Interieursysteme Siemensstr. 6-8 71546 Aspach Fon: 07191-92300 Da solltest Du auch die anderen Stoffe beziehen können... Gruß wms
  12. WMSepp

    Musik !!

    @ averett ...also ich bin vorheriges Wochenende mit meinem Kofferraumumbau fertig geworden, anderes Konzept, hab nur den doppelten Laderaum benutzt (Kofferraumboden bis Ladekante erhöht). Wollte Dir nur einen Tip geben, um Dir die Nacharbeiten zu ersparen an denen ich allein fast zwei Tage gesessen habe... Ich habe ja nur mit Multiplex gearbeitet und so hat alles prima gepaßt. Nur nach der Verlegung von Dämmung und Bespannstoffen, kam die ganze Konstruktion fast 2cm !!! höher als eingeplant. Ich kann Dir nur empfehlen deine Konstruktion an den vier Karroseriepunkten zu befestigen, wo vorher die Verzurösen im unteren Ladeboden befestigt waren - jetzt hält alles prima, nix schwingt mit (Gummi und großflächige Unterlegscheiben benutzt) - das wichtistigste: 1,5 cm zurückgewonnen Gruß wms
  13. ...das kann schon sein, er sagt selbst, das sein Wagen eine Grotte ist (nicht optisch gemeint). Die A-Klasse stammt aus erster Serie (defektes Lamellendach, ESP usw.). Selbst sein MB-Händler rät zum Umstieg bei jetzt 95000km... Gruß wms PS: Beim Thema Fahrkomfort kann ich eh nicht mit reden: fahre selbst Gewindefahrwerk plus Parabolfelge mit 205/40/17 8)
  14. Stimmt nicht ganz: Mein Kumpel fährt einen MB A170CDI (95PS) Trotz einem Zylinder mehr, ist der Wagen in allen Lebenslagen (kalt oder warm) lauter, brummiger und da klappert so gar das Amaturenbrett beim Anfahren und Hochschalten... Ganz zu Schweigen von der Trägheit des Stahlpanzers Gruß wms
  15. Stimmt, dann ist ja kein Problem mehr da Es sollte wirklich reichen, die Innenseite des Sitzes hoch zu ziehen... Dank und Gruß wms
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