Zum Inhalt springen

jk20004

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jk20004

  1. ich hab meinen nach drei tagen aus der werkstatt geholt und siehe da es ist ruhe. laut meinem freundlichen war es eine verstrebung an der auch die lenksäule festgemacht ist und die im werk suboptimal montiert wurde. hatten scheinbare etwas probleme das knistern zu finden da es sich bei mir nicht im stand reproduzieren läßt. vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen. (siehe "Knistern unter/hinter dem Lenkrad?")
  2. vermutlich das gleiche Problem wie bei Knistern links, die haben die Autos beim produzieren wohl alle schief hingestellt und dadurch die Verstrebungen unter Zug angezogen.
  3. Auszug von www.ufop.de "Biodiesel ist nicht winterfest" Die Biodieselnorm fordert eine Kältefestigkeit von - 20 C. Dieser Wert wird - ähnlich wie bei Mineralöldiesel - durch Zugabe von Additiven bei der Herstellung erreicht. Die AGQM hat mit ihren Mitgliedern vereinbart, dass die Herstellung von Winterdiesel bereits 4 Wochen vor dem nach Norm notwendigen Termin beginnt, damit der Endkunde zum notwendigen Zeitpunkt tatsächlich winterfeste Ware kauft. "Biodiesel führt zu Filterverschlüssen" Wenn Fahrzeuge nach längerem Mineralölbetrieb auf Biodiesel umgestellt werden, besteht die Möglichkeit, dass sich Altablagerung des Mineralöldiesels ablösen und in das Kraftstofffilter gelangen. Fachleute empfehlen daher, nach der Umstellung auf Biodiesel nach 2 bis 3 Tankfüllungen den Kraftstofffilter außerhalb der üblichen Revisionsfristen zu wechseln, um den Filterversatz durch Altablagerungen zu verhindern. Normgerechter Biodiesel selbst führt nicht zum vorzeitigen Filterverschluss. "Biodieseleinsatz führt zu Leistungsverlust und zu einem Mehrverbrauch von 10 bis 15 %" Aufgrund des niedrigeren spezifischen Energiegehaltes von Biodiesel ist ein Mehrverbrauch zu erwarten. Dieser fällt jedoch im praktischen Betrieb wesentlich niedriger aus als die formale Rechnung ergibt, da andere günstige Kennwerte des Biodiesels einen effizienteren Motorbetrieb gestatten. In Flottenversuchen wurden Mehrverbräuche von 0-5 % gegenüber dem Einsatz von Dieselkraftstoff ermittelt. Mehrverbräuche von 10 % und mehr sind nicht bekannt und wären auch fachlich nicht gerechtfertigt. "Mikrobiologische Vorgänge in Biodiesel führen zu Filterversatz" Die öfter diskutierten mikrobiologischen Vorgänge in den Kraftstoff führenden Schläuchen sind bisher zwar postuliert worden; jedoch ist bis heute kein einziger derartiger Schadenfall (nicht einmal aus dem Bereich des Biodieselbetriebs von Booten) bekannt. Zum Ablauf mikrobiologischer Vorgänge wäre in jedem Falle eine freie Wasserphase als Grenzschicht erforderlich, um den Mikroorganismen geeignete Lebensbedingungen zu bieten. Dies kann beim Einsatz von normgerechtem Biodiesel - auch in Mischung mit (normgerechtem!) Mineralöldiesel - niemals eintreten. "Bei technischen Problemen mit dem Einspritzsystem bleibt der Kunde häufig auf dem Schaden sitzen" Leider ist die Qualifikation zum Thema Biodiesel in den Werkstätten vor Ort sehr unterschiedlich. Manchmal drängt sich auch der Eindruck auf, dass technische oder Verschleißprobleme vorsorglich auf den Biodieseleinsatz "abgeladen" werden, ohne dass ein Zusammenhang wirklich nachgewiesen wird. Der Kunde ist immer gut beraten, wenn er den Nachweis führen kann, stets qualitätsgesicherte Ware bezogen und benutzt zu haben.
  4. den Artikel bei ebay hab ich auch gesehen und auch schon positives über die Firma gelesen, ich würde aber trotz des hohen preis, allein schon wegen der Zuverlässigkeit eine waeco gra vorziehen, nur leider fehlt mir im Moment noch die Pinbelegung des Original Bedienhebels.
  5. den Spruch: [sizept=16]fahre Audi ohne Saudi[/sizept] werde ich mir als BioDiesel Fahrer machen lassen
  6. hat einer von euch zufällig den original schaltplan für den GRA Lenkstockschalter 8L0 953 513 J 01C ? Ich hab mir den Lenkstockschalter gekauft und komme mit der Beschreibung von aluholz nicht klar. Danke Jörg
  7. hast du das kleine unauffällige schwarze kabel an masse angeschlossen ? ich hatte das kabel komplett übersehen und hatte genau das selbe ergebnis
  8. ich hab meinen nach drei tagen aus der werkstatt geholt und siehe da es ist ruhe. ich glaub mir wird es fehlen laut meinem freundlichen war es eine verstrebung an der auch die lenksäule festgemacht ist und die im werk suboptimal montiert wurde. hatten scheinbare etwas probleme das knistern zu finden da es sich bei mir nicht im stand reproduzieren läßt. vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
  9. zum Abschluss: Grund: Sprachsteuerung für A2 ist nur mit "HighTech"-Ausstattung (Glasdach und Rückfahrpiepser) aktiviert. Hintergrund ist die schlechtere Spracherkennungsrate mit dem normalen Dach - die Reflexion am Glasdach wirkt sich hier positiv aus. Abhilfe: mittels VAS-Tester muss die Codierung des Steuergeräts 77 in der vorletzten Stelle geändert werden. 0=aus -> 1=Deutsch Resultat: bei mir Fragt die nette Lady jetzt zwar "wie bitte" aber hat bis heute keine einzige Zahl verstanden.
  10. also die neue Lenksäule war ein kalter. es war die ersten zwei Tage besser jetzt knisterts wie gehabt.
  11. ob die neue Lenksäule was bring (was ich selber nicht glaube) kann ich euch erst nächste Woche berichten da Audi 3 Wochen zur Lieferung der Lenksäule gebraucht hat und die Werkstatt dann noch eine Woche Vorlauf für einen Termin. Also so eine Schneckenpost bei Ersatzteilen hab ich in den letzten 20 Jahren bei BMW nicht einmal gehabt, die Teile sind zu 99% am folgenden Tag da sonst maximal 2 Tage, auch einen Vorlauf für einen geplanten Austausch eines Teiles ist mir neu. Man lernet halt nie aus. Zur Frage wann es bei mir Knistert kann ich nur sagen: es knistert seit ich das Teil vor knapp einem Monat in Neckarsulm abgeholt habe und es Knistert immer egal ob ich Lenke oder nicht, natürlich nur wenn ich fahre. Da fahren wir halt noch ne woche in unserer Knisterkugel
  12. ich hab meinen eben aus der werkstatt geholt und mein freundlicher ist der meinung das die geräusche von der lenkung kommen und hat eine neue lenksäule bestellt. mal sehen ob es dann besser wird.
  13. seit 1.7. hab ich auch einen nagelneuen 1.2 TDI direkt in Neckarsulm abgeholt mein erster Audi
  14. also ich hole meinen ersten A2 am 4. Juli ab, allerdings direkt im Werk Neckarsulm. Eigentlich wollte ich ihn am 1.Juli abholen, aber da ist irgendein Event und es gibt angeblich überhaupt keine Auslieferungen. Die Neuwagen Hotline von Audi ist aber echt der Schlager. Die können nicht nachsehen ob Termine frei sind und wussten auch nicht das am 1. Juli "zu" ist. Wozu gibt es die Hotline dann ? Kunden beruhigen und trösten? Geh am besten zu deinem Händler und rede direkt mit dem Geschäftsführer.
  15. Die einfach Aufgabe war es sich einen der letzten A2 1.2 TDI zu sichern und den kann ich hoffentlich in 4 Wochen abholen. Leider war die Aufgabe meinem freundlichen ein Angebot über das verlegen eines Audi Wechslerkabels zu machen bis heute nicht erfolgreich. Da es mein erster Audio ist hab ich auch keine Erfahrung mit den Kosten, und möchte daher einer Werkstatt die ich nicht kenne keinen Blanko Auftrag unterschrieben. Nun die Fragen: gibt es im Raum Stuttgart/Heilbronn jemand der sich, eventuell auch Berufsbedingt, mit dem A2 gut auskennt und Lust (und Zeit) hat mir, natürlich gegen Entschädigung, beim Verlegen des Kabels zu helfen. Ich hab wirklich keine zwei linken Hände allerdings will ich nicht unbedingt an einem Neuwagen ohne wirklichen Plan das Kabel verlegen. Erst recht nicht nach dem ich mir die Einbauanleitung des Englischen Clubs angeschaut habe. Ich freu mich auch über Adressen von Werkstätten die so was können, und das zu einem bezahlbaren Festpreis. Die Phatbox ist da und auch das Wechlerkabel sollte ich in kürze haben. Danke Jörg
  16. das Teil (easycap) gibt es im Moment bei ebay recht günstig, nur kann ich dem kollegen die Frage nicht beantworten ob ich einen Bajonett oder Schraubverschluß habe, da ich meinen a2 eben erst bestellt habe. Kann einer von euch mal nachsehen. danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.