a2laecheln

A2 Club Member
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

About a2laecheln

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    30989 Gehrden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Au weia, dann dürfte ich ja gar nicht kommen!? Durch die Waschstraße geht meiner vorher noch, aber ansonsten ist meiner Einer ein Wagen für alle Fälle. Die Schrammen kommen durch das In-den-Weg-springen von Garagenpfeilern oder wandernden Laternenpfählen. Eben unvorhersehbar. Nehme ich hin wie Falten bei interessanten Persönlichkeiten. Mein Kugelblitz ist eben auch ein Fahrzeug mit Persönlichkeit und so unverwechselbar.
  2. Ich will auch mal wieder dabei sein! Habe lange genug pausiert! :D Bitte 1 Person mit einplanen. A2 bleibt draußen.
  3. Mein A2 1.4 tdi heißt "strahlender Delphin", weil delphingrau. Und von vorn kann man ja denken, der Kleine lächelt. Außerdem: Habt Ihr mal die stolzen Besitzer dieser Spritsparer beim Tanken beobachtet? Sie lächeln, weil sie viel weniger zahlen müssen an der Zapfsäule als die ganzen "Schluckspechte"! Genau wie die Delphine unter Wasser kommen unsere Alugefährten über Wasser überall hin! Einen schönen Feierabend der tollen A2-Fan-Gemeinde! a2-laecheln
  4. Ist echt klasse geworden, hat ja wohl auch allen Teilnehmern richtig gut gefallen! Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Treffen, falls beruflich bei mir nichts dazwischenkommt! Danke sagt a2laecheln!
  5. Schade, dass ich diesmal nicht dabei sein kann! War gerade erst letztes Wochenende aus dem tiefsten Niedersachsen nach NRW gependelt, bei dem Wetter kein reines Vergnügen. Habe aber große Sehnsucht nach Euch allen und freue mich schon auf ein nächstes Mal! Euch wünsche ich "auf den letzten Drücker" ein gesundes, fröhliches und erfolgreiches Jahr 2014. Und heute Abend viel Spaß Euch, und dass Nupi das Richtige für sich findet. Vielleicht per Schnabeltasse - oder zur Not mit einem dickeren Strohhalm - die Suppe oder Soße schlürfen! Gute Besserung für Dein Esszimmer! a2laecheln lässt alle grüßen!
  6. Hallo Nupi! Heute hatte ich einen Wagen mit Stern vor mir, schwarz metallic, und richtig schöne Handabdrücke in voller Größe links und rechts auf der Heckklappe! :D:D Stachen bei dem Sonnenschein heute früh richtig gut hervor. Das wird sicher teurer als die Reparatur an Deiner Alukugel. Vielen Dank noch mal für die "Taxifahrt" am Sonntag von Hagen nach Wardohl! Bis Samstag an der Museumsbahn! Liebe Grüße von a2laecheln
  7. Hallo Nupi! Da sehen wir uns ja doch in Bad Liebenstein wieder! Komme am Freitag, allerdings wohl erst nach 19.00 Uhr, und habe Hotel bis zum 22.07. gebucht. LG auch an Tatzino und die anderen A2-Verrückten vom Audi Team Lennetal! a2laecheln
  8. Ein ganz herzliches "Hallo" auch von mir aus dem Raum Hannover! Schön, dass es auch noch Alukugelfreunde in der Region gibt. Früher war ja Hagenburg als "das" Storchendorf bekannt. Fast auf jedem Hausdach gab es mit den Klapperfreunden belegte Storchennester. Einfach toll war das. Und die Nähe zum Steinhuder Meer ist ja auch nicht zu verachten. LG a2laecheln
  9. Das Problem kenne ich, seitdem die "Freundlichen" dran waren. Erst haben sie die die Glühlampe ausgewechselt, dabei auf "Flutlicht nach oben" gestellt, so dass mich sogar Busfahrer angeleuchtet haben. Also wieder hin zur "Fachwerkstatt", und seitdem immer wieder beschlagene Scheinwerfer, was die so entgegenkommenden Fahrer zum Fernlichthebel greifen lässt. Und die von der Werkstatt finden das "ganz normal" und können nichts tun. Seit gestern abend ist meine Alukugel wieder in der Werkstatt, nach Erreichen der Stadtgrenze von H. streikten sämtliche Blinker. 's wird ein teurer Spaß! Inklusive Service, mehrerer neuer Glühlampen, Abstandspuffer (was ist das???) und was denen vielleicht sonst noch auffällt, wird es mich wohl einen richtig großen Schein kosten. Dazu Mietwagen, da mein Wohnort mit Öffis schwer zu erreichen ist. Sie hoffen aber, dass sie meine Alukugel bis zum Feierabend wieder fit haben. Laune am Boden! Liebe Grüße an alle! a2laecheln
  10. Ich bin gern dabei, werde das evtl. mit einem Kurzurlaub an der See oder in Hamburg verbinden können. Oh je, da geht die Hotelsuche in die nächste Runde bei den vielen A2-Treffen und Stammtischen! Aber watt mutt, datt mutt! a2laecheln grüßt alle Kugelfreunde!
  11. Also, Du machst ja Sachen! Gleich beidseitig, na ja, dann bist Du auch schnell wieder auf "beiden Seiten" repariert, so dass so schnell nichts mehr kaputtgehen kann. Mit dem Heben, das wird dann aber wohl längere Zeit nichts werden. Bist Du denn trotzdem am 17./18.03.2013 in Neckarsulm dabei? Absagen gilt nicht, kannst Dich ja fahren lassen. Und irgendwie wolltet Ihr mich ja auch von Heidelberg vom Zug abholen. Da müssen wir sowieso noch einmal Kontakt aufnehmen. Werde wohl morgen auch noch einmal im Büro abhängen, um die nächste Großtagung meines Brötchengebers vorzubereiten, das geht während des laufenden Betriebes nicht. Dir erst einmal alles Gute - und liebe Grüße auch an Deine "Regierung"! a2laecheln
  12. 23. März würde höchstwahrscheinlich passen. Am 30. März ist ja schon Ostersamstag (mit Osterfeuern pp), und nach dem freien Karfreitag schätze ich, wird sich niemand das Osterwochenende zerteilen lassen. Wer Familie hat und der Nachwuchs Osterferien, hat sicher auch was Besseres vor!?!? Wenn am 23.03. kein Schnee mehr liegt, würde ich gern die Reifen wechseln. Und vielleicht einmal das linke Scheinwerfergehäuse (oder wie heißt das richtig?) trockenlegen und abdichten. Beim letzten TÜV hatte ich Glück - die Scheibe war mal nicht von innen nass. Übrigens war gestern weder in Hannover noch dem Umland irgendwann einmal Schnee geräumt worden, und zwar den ganzen Tag nicht! Zu sehen war jedenfalls nichts, mein Kollege und ich haben eigentlich ganz gute Augen, da hätten uns eventuelle Schneeschiebereien auffallen müssen. Heute früh (um 7.30 Uhr) im Umland ebenfalls noch nichts freigemacht, lediglich im Stadtgebiet Hannover war an einigen Stellen wenigstens einigermaßen geräumt. Dabei wurde allerorten vor dem Winter noch groß getönt, dass sie diesmal auf alles vorbereitet sind. Der Winter könne kommen. Die Situationen, die Fahrer mit ihrem "Lückenfüllen" verursachen und sich und andere in Gefahr bringen, kenne ich auch zur Genüge! Da bin ich froh, dass ich unter der Woche täglich nur ca. 18 km zur Arbeit fahren muss, so kann ich diese Typen immer schnell für ein paar Stunden aus dem Kopf kriegen, bevor man wieder für diese mitdenken muss. Viel Spaß beim Schrauben am 26.01. wünscht a2laecheln
  13. Hallo Alukugel-Freunde, ich würde gern einmal dabei sein, leider sind in den nächsten Monaten die meisten Wochenenden aber ausgebucht mit Krankenhausbesuchen bei meinem Bruder, Auffrischung der Sanitätsausbildung beim DRK usw. Dabei könnte ich so manchen Tipp für meinen A2 gebrauchen, um Kleinigkeiten künftig mal selbst zu reparieren. Euch wünsche ich viel Spaß beim Frühstücken, Schrauben und Klönschnack. Ich werde an Euch denken und in Gedanken dabeisein. In fast 2 Stunden ist Feierabend, dann schleiche ich wieder den anderen Schritttempofahrern durch den Schneematsch hinterher. Die fahren alle, als wäre dies für sie der 1. Winter mit Schnee! Da kann man nur: und ! LG sagt a2laecheln
  14. Meine Kugel 1.4 TDI habe ich seit August 2005 - am kommenden Sonntag werden die 75.xxx erreicht bei der Fahrt nach Mesekendahl zum Treffen des Audi-Teams Lennetal. Und er rollt undrollt und rollt!