Zum Inhalt springen

A21.6FSI2005

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A21.6FSI2005

  1. A21.6FSI2005

    Kat hinüber?

    Vielen dank awelzl für Deine schnelle Antwort. Waren heute wieder hin. Audi sagt, das er sich jetzt verklemmt hat, und jetzt langsam vor sich hinbröselt. Muss also nächste Woche hin. Vielen Dank auch für Deine Teileliste. Wir werden es aber bei Audi machen lassen. Sind sehr zufrieden mit dem Audizentrum.
  2. A21.6FSI2005

    Kat hinüber?

    Einen schönen guten Abend, Ich hab da auch mal wieder was mit unserem kleinen. Letzte Woche bemerkten wir beim kuppeln in der Schaltpause, ein komisches Geräusch, das vermutlich von der Auspuffanlage kam. Es trat am Anfang nur im warmen Zustand des Motors auf. Ein, zwei Tage später auch im kalten Zustand und beim Gas wegnehmen. Es hört sich in etwa so an als wenn das Hitzeblech am Auspuff klappert. Es leuchtet aber nicht die Abgaskontrolleuchte. Also wir zu Audi Hamburg. Mittlerweile hört man es auch beim starten. Der Techniker den kleinen gleich auf die Bühne gefahren. Ein zweiter oben rein und Gas gegeben. Denn hörten wir es auch gleich schon. Das Geräusch kam aus dem Kat. Also es könnte sein, sagte er, das sich die Keramik im Kat verdreht oder verkanntet hat. Kommt aber selten vor. Also Termin gemacht für nächste Woche. Kosten ca. 800 €. Nu ist aber seit zwei Tagen auf einmal das Geräusch weg. Was mich natürlich freut. Aber kann mir nicht vorstellen, das sich das Keramikteil wirklich verklemmt hat, und sich wieder in die richtige Position gedreht hat. Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder gehört?
  3. Ok vielen Dank...ja stimmt...hätte ich selber draufkommen können. Aber Frau ist sauer weil Sie es ja nicht gewesen sein kann...und und und...nur Diskussionen...vielen Dank fuer die schnelle Antwort...
  4. Hi Leute. Sorry falls es dieses Thema schon Irgendwo gibt. Hab ich so schnell nirgends gefunden. Meine Frau kommt gerade nach Hause. Sie war an der Tankstelle und wollte die Tankklappe oeffnen aber der Knopf am Fahrersitz ist abgebrochen. Und im Innenraum nirgends zu finden. Meine Frage lautet,wo kann ich die Tankklappe notentriegeln bezw. oeffnen...? Jemand eine Ahnung?
  5. Hi Leute. Sorry falls es dieses Thema schon Irgendwo gibt. Hab ich so schnell nirgends gefunden. Meine Frau kommt gerade nach Hause. Sie war an der Tankstelle und wollte die Tankklappe oeffnen aber der Knopf am Fahrersitz ist abgebrochen. Und im Innenraum nirgends zu finden. Meine Frage lautet,wo kann ich die Tankklappe notentriegeln bezw. oeffnen...? Jemand eine Ahnung?
  6. Ja genau. Find ich Klasse. Nur denn halt in Silber-lackiert. Danke jetzt kann ich es mir auch besser vorstellen wie es in etwa aussieht...
  7. Da müsste ich mich mal schlau machen. Also ich stell mir sowas in der Art vor. Ok, ist jetzt von nem Modellauto, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...
  8. Das stimmt natürlich. Sieht echt geil aus. Aber mir schweben da andere Serien Alu´s vor. Weiß nicht ob es sowas in der Art für den A2 gibt?
  9. Das OSS ist schon Klasse. Auf den Bildern ist es noch das alte.Seit letzter Woche hat die Kugel ein komplett neues. Natürlich auf Audi-Kulanz:D...Aber das kennen andere OSS leidgeprüften hier ja. Nein, da kommen andere schöne drauf. Dachte zuerst an die schönen S-Line Felgen, aber mal schauen. Gibt ja noch andere schöne...
  10. Hier ist unsere "Kugel"...im Vergleich zu manch anderer eher "bieder", ich weiß, aber bis auf neue Alufelgen nächstes Jahr nach dem Winter wird der A2 auch im Original zustand bleiben...die Serien Alu´s haben doch arg unter dem Vorbesitzer gelitten...
  11. Naja. Aber lieber zahle ich 350 Euro als 2000 Euro...ist doch klar...bin mit meinem Schnitt ganz zufrieden...
  12. Hi an alle, wollte auch mal meine Erfahrungen mitteilen. Haben uns ja im August den A2 geholt, bei nem anderen großen Autohersteller. Alle Inspektionen waren vorher von Audi gemacht worden. Nur halt die letzte nicht. Die hat diese andere Marke gemacht. Nu war vorne rechts unser Federbeinlager kaputt und wir zum Audizentrum Hamburg. Will hier keine Werbung machen aber wie ihr hier gleich lesen könnt kann man bei so einem guten Service das ruhig mal erwähnen, wie ich finde. Also alles gut. Lager neu alles in Ordnung. Dann sprach ich den Service-Mitarbeiter auf das laute knacken des OSS an. In dem Moment wo sich die 2. Scheibe bewegt. Er sich das angesehen. Ein Blick ins Scheckheft und er lächelte uns an und sagte das es kein Problem wäre. Wir müssten nur noch eine Inspektion bei Ihnen oder nem anderen Audi-Autohaus machen lassen und denn würde das komplette OSS-Dach inklusiver neuer Antenne auf Audi-Kosten ausgetauscht werden. Termin gemacht. Leihwagen bekommen (hat Audi bezahlt für 3 Tage). "Dürfte der Leihwagen auch etwas größer sein?" wurden wir gefragt. Na klar!!! Schicker fast nagelneuer A4. Hatten ja eher mit nem A1 oder höchstens A3 gerechnet. Gestern den A2 wieder abgeholt. Alles super gelaufen.Bin total zufrieden mit der Werkstatt.
  13. Entschuldigung...der Fall hat sich erledigt. Hab über myAudi herausgefunden das er keinen hatte...aber danke für die Auskunft.
  14. Ja danke. Das hab ich auch schon gelesen. Unter dem doppelten Boden neben der Batterie ist so ein fach mit nem Rahmen drin. Daunter liegen Kabel. Kann es sein das der auch dort verbaut wurde?
  15. Guten Morgen... Kann mir jemand sagen wo bei nem 1.6 FSI 2005 mit doppelten Kofferraumboden mit Navi Plus vom Werk aus der CD-Wechsler sitzen sollte? Oder hatte er überhaupt einen vom Werk aus? Wäre dankbar für jede Antwort...
  16. Ja. Danke. Das denke ich auch. Wie gesagt sonst ist alles in ordnung. Hatten halt nur nen etwas "schwierigen" Start...Ansonsten bin ich total zufrieden mit der Kugel.
  17. Na eine wäre ja auch kein Problem. Bei unserem haben sie 3 kaputte und die 4. von sich aus schon getauscht. Wie gesagt jetzt innerhalb von ein paar Wochen. Ansonsten bin ich völlig zufrieden mit dem Wagen. Ok ist auch von dem Autohaus einiges getauscht worden. Neues Steuergerät, neue Domlager, Achsmanschetten und Bremsleitungen und ein Ventil im Abgastrakt. Macht echt Spaß diese Kugel...
  18. Das habe ich ja auch gelesen. Das der 1.6 damit probleme hat. Kann ja aber nicht sein das ich mir nu einen 4er Pack Zündspulen in den Kofferaum lege um diese ständig zu tauschen. Auch wenn es schnell und einfach zu machen ist, laut einigen beschreibungen hier im Forum. Könnte es denn sein das ein anderes teil kaputt ist, das die Zündspulen in Mitleidenschaft zieht? Hab da mal was gelesen hier im Forum aber finde es gerade nicht.
  19. Hallo, wünsche euch nen schönen samstag... Hat jemand ne ahnung wie lange die zündspulen beim 1.6 fsi (2005) halten? habe mir ja einen zugelegt. hatte einige anlaufschwierigkeiten mit ihm weil nach und nach eine zündspule nach der anderen kaputt gegangen ist...im abstand von je ca. 2 wochen...ist zwar noch alles vom händler bezahlt worden aber mache mir da schon gedanken drüber. der wagen hat jetzt 101000 km runter und alle zündspulen sind nu neu...hab ich jetzt länger spaß an dem wagen oder gehen die regelmäßig kaputt und wenn ja in welchen abständen? jemand ähnliche erfahrungen?
  20. So Freitag Leihwagen bekommen. Kostenlos natürlich. Der A2 ist jetzt bei ner anderen A/VW Werkstatt. Der Meister sagte gleich er weiß genau was das ist. Da bin ich ja mal gespannt......Ist ja auch schon wieder seit Freitag dort und noch immer keine neuen Erkenntnisse. Naja...mal abwarten.
  21. Tja...ich weiß immer noch nix genaues. Jetzt hat das Autohaus aber endlich mal reagiert. Wir bekommen morgen nen Leihwagen und der A2 kommt in eine andere Audi Werkstatt. Die jetzige hat keine Ideen mehr. Da bin ich aber mal gespannt. Ein paarmal dürfen sie ja nachbessern. Aber ewig warte ich jetzt nicht mehr. Denn sollen sie ihn behalten und mir nen anderen geben.
  22. Also, habe vor 3 Wochen einen Audi A2 bei einem Autohändler erstanden. Letzten Montag wollten wir ihn abholen. Reingesetzt, losgefahren,200 m weiter geht die gelbe Motorwarnlampe an. Gleichzeitig war ein ruckeln des Motors zu spüren. Sofort umgedreht. Wieder rein ins Autohaus. Problem geschildert. Es sei angemerkt das es ein Autohaus einer anderen Marke ist. Also ein Mitarbeiter den Wagen geschnappt und ab zur Audi/VW Werkstatt. Ausgelesen. Problem erkannt. Ein Zylinder kaputt. Repariert. Lampe leuchtet immer noch. Ventil im Ansaugtrakt gewechselt. Testwerte des Motors alle in Ordnung. Lampe leuchtet immer noch...Werkstatt ratlos, jetzt direkte anfrage an Audi. Antwort bleibt stand Heute noch aus. Werde langsam wahnsinnig das die den Fehler nicht finden.Vor allem haben sie uns denn auch noch letzten Montag mit unserem alten Daihatsu Move, den wir in Zahlung gegeben hatten, wieder nach Hamburg geschickt. Ich meine der Audi ist seit letzter Woche Montag schon auf meine Frau angemeldet und der Daihatsu auch noch. Wie sollte man mit dem Autohaus weiter verfahren...? Jemand ne Idee? Zum einen wollten sie heute wieder anrufen. Haben sie wieder nicht getan. Verkäufer in einem Gespräch. Um Rückruf gebeten. Nix. Wieder angerufen. Verkäufer hat Feierabend. Wenn ich bei der A/VW Werkstatt anrufe bekomme ich keine Antworten ,weil ja das Autohaus der Auftraggeber ist. Ich meine "uns" gehört das Fahrzeug. Müssen die uns da nicht eine vernünftige Antwort geben?
  23. Ne, unter diesem Stichwort steht leider nix auf der Prüfbescheinigung. Mehr Sorgen macht mir auch allerdings die Motorwarnlampe.Eigentlich aber auch nicht, weil ich den Wagen so nicht annehmen werde. Bin ja mal gespannt was bei der direkten Anfrage der Werkstatt an Audi herauskommt. Kenne mittlerweile jeden Fehler der es sein könnte. Aber die Werkstatt anscheinend nicht. Hab schon überlegt denen einige möglichkeiten zu zufaxen. Aber glaube kaum das sie diesen Fehlern denn nachgehen. Weil ja das Autohaus der eigentliche Kunde der Audi/VW Werkstatt ist. Uns der Wagen zwar schon gehört, aber die Werkstatt verweist uns immer wieder auf das Autohaus. Sollen mit denen alles klären. Naja morgen gibt´s denn wohl wieder ein par schwammige News...
  24. Hi denn mach ich auch mal...obwohl der Wagen noch in der Werkstatt steht mit der Berühmten Motorwarnleuchte... - Motorversion: 1.6 FSI - Baujahr 04/2004 Erstzulassung 07/2005 - KM 100.700 - 1 Vorbesitzer Nichtraucher - Ausstattung: Lichtsilber Metallic,Alufelgen,Klima,Tempomat,Navi,CD- Radio,Acoustic Parking System,Isofix Vorbereitung,Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung, Open Sky Glasdach,Paket Style und Hightech,Winterreifen auf Stahlfelge. - Zustand: Alufelgen haben oft Bekanntschaft mit der Bordsteinkante gemacht. Kleine Macken am Spoiler. Zahnriemen gewechselt,Innen Top zustand.Neue Zündspule.Aber halt leider gelbe Motorwarnlampe leuchtet deswegen noch in der Werkstatt. - Finanziert Prozentsatz Effektiver Zinssatz 5,99% - Alten Wagen für Winterreifen und Zahnriemen Quasi in Zahlung genommen. Keinen Restwert gehabt. - Preis 8300 €
  25. Also, habe vor 2 Wochen einen Audi A2 bei einem Autohändler erstanden. Montag wollten wir ihn abholen. Reingesetzt, losgefahren,200 m weiter geht die gelbe Motorwarnlampe an. Gleichzeitig war ein ruckeln des Motors zu spüren. Sofort umgedreht. Wieder rein ins Autohaus. Problem geschildert. Es sei angemerkt das es ein Autohaus einer anderen Marke ist. Also ein Mitarbeiter den Wagen geschnappt und ab zur Audi/VW Werkstatt. Ausgelesen. Problem erkannt. Ein Zylinder kaputt. Repariert. Lampe leuchtet immer noch. Ventil im Ansaugtrakt gewechselt. Testwerte des Motors alle in Ordnung. Lampe leuchtet immer noch...Werkstatt ratlos, jetzt direkte anfrage an Audi. Antwort bleibt stand Heute noch aus. Vielleicht noch etwas das mir aufgefallen ist. Auf der Prüfbescheinigung von der AU steht unter dem Punkt OBD Funktionsprüfung - OBD Status steht EOBD nicht in Ordnung. Könnte das mit der Motorwarnlampe zu tun haben? Oder das sogar der Grund sein? Trotzdem hat er die AU bestanden. Kommt mir alles etwas Spanisch vor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.