Zum Inhalt springen

markusthomas1987

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von markusthomas1987

  1. Hallo zusammen, mein A2 BJ. 9/2003 BBY 1,4l hat vor 8 Jahren und ca. 70000km einen neuen ZR und WP von Conti bekommen. Steht also nun wieder an. Ich investier jedes Jahr ein wenig in den Wagen einfach um keinen Reparaturstau zu erzeugen. Ich schau immer die Autodoktoren auf YouTube und Vox an und da war auch schon öfters ein A2. Zuletzt erst waren bei einem Modell die Querlenker gebrochen und Holger hat den dann mit einem Schraubenzieher aufpieksen können. Er meinte dass das wohl eine Schwachstelle wäre beim A2. Daher kommt nun meine Frage auf was ihr denn empfehlen würdet zu wechseln. An meinem Beispielauto gerne. Wäre bspw. auch der Wasserkühler mal sinnvoll zu wechseln da sie oft verschmutzen und sich zusetzen oder auch Teile der Lenkung bzw. Radaufhängung? Stoßdämpfer und Federn sind bereits erneuert. Danke schon mal.
  2. Würde mich auch mal interessieren. Haben ein BBY mit 190000km und ab und an springt er sehr schlecht an. Werd vielleicht ma auf Verdacht die Pumpe tauschen. Den Benzinfilter hatte ich auch schon mal erneuert. Batterie neu, Zündkerzen sollten auch nicht so alt sein und neu Zündspulen hat er auch schon. Bist du schon weiter gekommen?
  3. Ne da musst nichts mehr anlernen. Gegebenenfalls den fehlerspeicher löschen und gut. Brauchst glaub nur en 22er gabelschlüssel.
  4. Hi, also bei meiner Freundin ihrm A2 war es genauso. Also Drosselklappe gereinigt und angelernt. Dann Kurzschluss nach Plus, Lambdasonde. Hab diese dann für ca. 140€ gekauft und auch gewechselt. is die vorm kat, kommst "super" hin. musst nichts ausbauen... seitdem ist gut. Wollte nur mal fragen. in der anleitung steht werte: 0,1% und 100%... Hab mit einem VAG die DK angelernt, die Werte waren aber 9% und 91%. Standgas liegt bei 650Umdrehungen, wenn man länger steht gehts manchmal hoch auf 950. Kann die DK was abhaben???
  5. Vielleicht musste einfach nur 2 kleine Bleche umbiegen Wo findet man die 2 kleine Bleche???
  6. Seit einer Dusche in WD-40 ist schon zwei Jahre Ruhe. Einfach die rechte Mitteltunnelverkleidung (Beifahrerfußraum) abbauen, Weißt du wie man die ausbaut oder gibt es einen Link hierzu??? danke im voraus.
  7. Vielleicht mal nach dem Innenraumfilter schauen, dieser sitzt nämlich in diesem Bereich. unterm handschuhfach links. vielleicht sitzt dieser nicht korrekt...!?
  8. markusthomas1987

    Batteriesauger

    Habe das gleiche Problem bei meim A2, 1,4fsi bby bj. 9.2003. Habe eine Lampe als Multimeterersatz an die Batterie gehängt. Sie leuchtet, also muss wohl genug strom gezogen werden. Hab alle sicherungen überprüft, aber die lampe hat immer noch geleuchtet. dann den stecker von der lima abgezogen inklusive masse, hat auch nichts gebracht. dann die sicherungen unterm fußraum am komfortsteuergerät abgezogen. bringt auch nichts. werd jetzt dieses woe mal mit meinem nachbar weiterforschen... (elektroingenieur) angefangen hats mal mit der batterielampe, sprich lima lädt batterie nicht mehr. deshalb dacht ich zuerst dass diese defekt sei aber dann müsste ja nach abklemmen der stecker die lampe ausgehn. die lampe leuchtet auch nicht mehr seitdem ich die batterie vom a6 mit 74 statt 70Ampere eingebaut hab!?!?!? habt ihr da erfahrung? oder tipps??? Vieln dank schon mal. gruß markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.