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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
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Baujahr
2001
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
Wohnort
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Wohnort
Bonn
Hobbies
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Hobbies
Im Bereich Mobilität 9-3 2.0T Aero Cabrio aus 2001, Triumph Trident 900 aus 1993, ID4 GTX aus 2022
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Leistung von A2 Buckliger
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ABS/ EPC / Motorkontrolleuchte orange gehen an
A2 Buckliger antwortete auf Paule74's Thema in Technik
Wenn du z.B. größere Felgen (17 Zoll) fährst kann es beim vollen Lenkeinschlag eng werden mit der serienmäßigen Kabelverlegung der ABS Sensoren im Radkasten... Isolierung scheuert mit der Zeit durch... Fehlermeldung bei Lenkeinschlag... mögliche Kabelschäden kann man mit abgenommenen Rad sehen. -
Passt doch...wenn die Werte in etwa stimmen und sie mit der Klemme so in der Lage fixiert ist dann ist alles fein ...die serienmäßige Batterie ist total überdimensioniert für die Fahrzeuggröße...und vermutlich nur so groß um fehlendes Gewicht auf die leichte Hinterachse zu bringen.
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Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
A2 Buckliger antwortete auf murmelbahn's Thema in Technik
...im günstigsten Fall "nur" eine defekte Dichtung am Ölabscheider- 10 Antworten
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- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
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(und 1 weiterer)
Markiert mit:
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Ich würde ja vorher noch ein paar Dosen Reiniger in den Tank kippen und auf der AB verbrennen...mit der zugegeben aus den Erfahrungen hier schwachen Hoffnung dass sich das Ventil wieder freifährt...
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Den durch die Montage beschädigten Korrosionsschutz bestmöglich wieder herzustellen macht in jedem Fall Sinn.
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Scheibenwaschanlage kein Pumpengeräusch
A2 Buckliger antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Nein -
[1.6 FSI] Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?
A2 Buckliger antwortete auf ullibak's Thema in Technik
...wenn die Klappen noch funktionieren und noch nichts gebrochen bzw. verklemmt ist...ProBoost Software aufspielen lassen sprich diese dauerhaft aufstellen und so eine sehr teure nahezu unvermeidbare Fehlerquelle...Poti incl. Saugrohrklappe bzw. insgesamt den Magerbetrieb mit NOx Sensor etc. ...um nicht Serienfehler oder Fehlkonstruktion zu sagen...am FSI dauerhaft abstellen/ausprogrammieren... >>1000€ Reparaturkosten absehbar gespart... zudem fährt er sich danach viel viel besser/harmonischer wegen deutlich mehr Drehmoment/Anzug im Teillastbereich... -
... Piniengrün ist eine sehr schöne Farbe...aber vermutlich was Ersatzteile angeht eher "exotisch" sprich gefühlt gibt es nicht so viele A2 in der Sonderfarbe...Viel Glück
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Die rostigen Stoßdämpfer sind günstig und einfach zu ersetzen, den Rest an Fahrwerk und Bremstrommeln mit Oberflächenrost kann man mit Rostumwandler behandeln und so konservieren. Wirklich Rosten kann der A2 nur an wenigen Stellen da komplett aus Alu und Kunststoff...also sind auch Lackkratzer erstmal nur Schönheitsfehler. Einzig die Querlenker vorne waren am Anfang aus mehrlagigen Blechen, die könnten unentdeckt von Innen durchrosten und brechen...sollte man checken, ich meine aber 2003 ist das schon Geschichte bzw.durch Gussteile in der Serie ersetzt . Den defekten Rückfahrpiepser kann auch jede Werkstatt für überschaubares Geld ersetzen, würde ich trotz geringer Größe des A2 nicht darauf verzichten wollen. Das sind alles kleine Investitionen und da du ansonsten den Wagen offenbar zu einem wirklich günstigen Preis erworben hast eine gute Investition die du auch wieder bekommst im Falle Verkauf.
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A2 1.6 FSI - Leistungsverlust bei ca 2000 U/min
A2 Buckliger antwortete auf Max1.6FSI's Thema in Technik
Der FSI ist serienmäßig - ohne o.g. absolut empfehlenswerte Proboostsoftwareoptimierung untenrum wegen des Magerbetriebs schlicht schlapp und ohne Drehmoment....der Umschaltpunkt der Klappen von Mager auf Fett- damit merklich Mehrleistung bzw.zus. Schub- liegt aber höher bei um 3000U/Min, dein Problem bei 2000U/Min wird also vermutlich was anderes als Ursache haben (Einspritzung, Benzindruck, Filter, Kat...).... -
A2 1.6 FSI - Leistungsverlust bei ca 2000 U/min
A2 Buckliger antwortete auf Max1.6FSI's Thema in Technik
Füllstand Hydrauliköl Lenkgetriebe hast du überprüft (unter Scheinwerfer Fahrerseite....wie immer alles am A2 bauartbedingt eng und mehr zu erfühlen als zu sehen....am Besten Scheinwerfer mit 2 Schrauben rausnehmen, dabei kannst du auch den Hauptmassepunkt dahinter erreichen und einmal reinigen/festziehen...und eine andere regelmäßige Fehlerquelle für die Zukunft vergessen)? P.S. wer mit dem FSI bis 160tkm gekommen ist ohne dass die teuren FSI Serienprobleme alle schon aufgetreten sind/repariert werden mussten hat ihn wirklich gut behandelt...oder verdammt viel Glück gehabt -
Das Problem "Nichtanlauf Motorlüfter" wird vermutlich unabhängig und damit zufällig zeitgleich sein. Die gute Anleitung zur systematischen Fehlerdiagnose bzw. Reparatur Motorlüfter ohne Austausch-von Reinigung Antrieb/Gängigmachen der Motorkohlen über Beseitigen Kontaktprobleme Stecker bis Austausch Steuergerät - hast du über die Suche gefunden? Bei der Lima/Batterie fehlt mir noch ein wenig der Überblick was du wann wo gemessen und wie schon überprüft hast. Spannung wo bei welcher Last/Drehzahl gemessen? Massepunkte bzw.Kabel optisch geprüft oder gemessen/demontiert/auf Bruch und Oxidation geprüft und beidseitig gereinigt oder auch mal Ersatzmasse ("Starthilfekabel") angelegt? Riemenspannung? Wenn es noch die erste Lima bei >300tkm ist kann sie natürlich auch einfach verschließen sein....
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Um die Frage zu beantworten und weiteren Schaden zu vermeiden. Ja, es gibt eine händische Notverriegelung.Die ist in den Beschreibungen zum OSS hier (s.oben, Verweis auf Suche bzw Vorhandene Chats..per Google OSS Reparatur + A2-Freun.de suchen) umfassend erklärt.Nein, besser nicht auffahren wenn schon erkennbar was nicht mehr funktioniert oder defekt ist.Der Schaden kann größer werden bis zum verzogenen Rahmen/Totalschaden... Anhand Anleitungen zur OSS Reparatur vorsichtig die Ursache Defekt ermitteln und selber mit passenden Ersatzteilen (i. d.R. nur noch Nachfertigungen erhältlich) reparieren (nur für fortgeschrittene Schrauber) oder einen OSS Experten hinzuziehen (für den Laien) der dann auch Teile besorgen und es reparieren kann.
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Audi steht seit vier Monaten
A2 Buckliger antwortete auf Olaf aus Baden's Thema in Verbraucherberatung
4 Monate ? Nix, das ist wie überwintern.... Batterie laden, Flüssigkeiten kontrollieren, Luftdruck checken, vorsichtig losfahren, Bremsen frei fahren, alles auf Temperatur bringen und lauschen ob was unrund bleibt...