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Mein A2
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A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
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Baujahr
2001
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
Wohnort
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Wohnort
Bonn
Hobbies
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Hobbies
Im Bereich Mobilität 9-3 2.0T Aero Cabrio aus 2001, Triumph Trident 900 aus 1993, ID4 GTX aus 2022
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Leistung von A2 Buckliger
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[1.6 FSI] wird ab 120km/h 3800rpm relativ laut
A2 Buckliger antwortete auf Appzella's Thema in Technik
??? Nicht verwirren lassen, die Lösung ist wahrscheinlich die einfachste->"Soundpipe" abziehen und soweit fixiert dort "funktionslos" belassen, den Endstopfen vom Schlauch abnehmen und auf das entstehende Loch Anschlußpunkt stecken. Fertig ist der leisere A2 1.6 FSI. Wenn das nicht reicht kann man weiterschauen. Die Empfehlung vorsorglich mal "0,5l Lambda Tank Otto " für eine intensive Reinigung des Einspritzsystems etc. einzuwerfen ist angesichts auffallend vieler FSI Motorprobleme wegen Verkokungen etc. sicher auch ein guter Hinweis für Neubesitzer. -
[1.6 FSI] An alle FSI Fahrer - Auspuff - Edelstahl
A2 Buckliger antwortete auf LKV1967's Thema in Technik
In der E Bucht bietet BN Pipes die Anlage incl. Versand z.Z. für knapp 600Euro an...Preisvorschlag ist môglich- 66 Antworten
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- auspuff
- auspuffanlage
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Sammelbestellung Eibach Pro Kit Federn
A2 Buckliger antwortete auf Kawa-racer's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Kawa-Racer A2 Buckliger Witti Miller 62 daniel Calibri -
Welche Motorisierung ist die richtige?^
A2 Buckliger antwortete auf gruga01's Thema in Verbraucherberatung
Einfach einmal Temp. einstellen und dann auf Automatik lassen... und dann nicht mehr anfassen, sonst geht der elende Softlack ab -
Wenn man hinkommt->mit der Heißklebepistole durchs Loch einen Propfen Innen/Außen ausbilden.
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Ruckeln bei konstanter Drehzahl Audi 1.6 FSI
A2 Buckliger antwortete auf retronix's Thema in Technik
Du hast schon gesehen daß einer der Testwagen ein Audi A3 2.0 FSI war...und auch da ist wie bei jedem anderen Testwagen nix passiert. Ohne Änderung Kennfelder nützt 102 Oktan leistungsmäßig gar nix bei einem Motor der auf 98 Oktan ausgelegt ist. Und Reinigungsadditive sind in anderen Benzinsorten/bei anderen Herstellern auch drinne. Also, nach Faktenlage (->Test, Meßwerte) alles nur haltlose Werbeaussagen und nachweislich Profitsteigerung ohne meßbaren Mehr- und Gegenwert-aber natürlich darf jeder Tanken was er will. -
Ruckeln bei konstanter Drehzahl Audi 1.6 FSI
A2 Buckliger antwortete auf retronix's Thema in Technik
http://www.sueddeutsche.de/auto/shell-v-power-und-co-im-test-was-bringt-der-formel-sprit-1.1934780 -
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
A2 Buckliger antwortete auf Audi 80 CC's Thema in Technik
19,44€ aktueller Preis für den Knopf beim -
heftige Pannen-/Fehler-/Kostenbilanz nach knapp 14 Monaten und 5000km... ... Dach geht nicht mehr zu->OSS neu in 10/2013 (Gebrauchtwagengarantie) sonst 2500€ (komplett neu) Tankklappenfernentriegelung, KM Anzeige etc. ohne Funktion-> KSG neu in 10/2013 (Gebrauchtwagengarantie) sonst 700€ Temp-Anzeige tot->Fühler neu 11/2013 (Gebrauchtwagengarantie) sonst 150€ Innenlicht etc. ohne Funktion->Mikroschalter/Schloß Fahrertür neu 11/2013 (Gebrauchtwagengarantie) sonst 150€ Heckklappe verriegelt nicht mehr->Schloß Heckklappe neu 11/2014(Eigenleistung/Materialkosten) 40€ Kühlwasserverlust->gebrochene Y-Kunstoffverbindung Kühlwasser (Eigenleistung/Materialkosten) 20€ Abgasgeruch im Auto->AGR Rohr gerissen/neu 12/2013 (Werkstatt) 300€ MKL 12/2013 ...Fehlerauslesung 17439 P1031 ...sah nach defekter Saugrohrklappe aus, der wollte schon das Ersatzteil bestellen auch wenn man kein gebrochenes Gestänge sah...habe aber erstmal selber das Ansteuerventil erneuert (Eigenleistung/Material 50€) und ...Danke, Danke...die Leuchte ist weg Anstehend lt. Inspektion vom ... Erneuerung Bremsleitungen (porös) ...wahrscheinlich Stahlflex Wechsel Dämpfer/defekte Staubkappen hinten Wechsel Stabi vorne ...noch alte Variante mit ergänzter "Schellensicherung", mal schauen... Schon früher lt. Unterlagen gemacht... Hochdruckpumpe neu Mittlerweile dürften bis auf die Saugrohrklappe fast alle "Klassiker" beim 1.6FSI bei mir durch sein...toi toi toi Macht trotzdem noch Freude der Kleine.
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Das Komfortsteuergerät kann man ggf. reparieren...hier im Forum gab es einen User "Lau" der das m.W. kann...man kann ohne Steuergerät fahren, es fehlen halt ein paar Komfortfunktionen...muß m.W. kodiert werden wenn neu oder gebrauchtes Ersatzteil... das Original-Ersatzteil kostet beim >>300Euronen
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Klingt nach defektem Komfortsteuergerät...ggf. auch zus. defekte Schlösser. Beides Klassiker beim A2....wenn du die Suche nutzt zeigen mehrere Beiträge wie man den Defekt eingrenzen kann
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Habe meines über die Bucht beim Audizentrum Osnabrück für 37,80€ incl.Versand vor knapp 11 Monaten gekauft. Das vom A6 müßte-wenn auch nicht ganz so billig das gleiche sein...Teilenummer checken. http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A6-Avant-von-1998-2005-Heckklappenschloss-/321491513739?pt=DE_Autoteile&hash=item4ada63318b
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Jetzt wo die Verkleidung ab ist...neues Schloß kaufen (ca.35€) und in 5 Minuten einbauen, alles andere (altes Schloß vorübergehend! gängig machen, Öl/Fett...) ist nicht wirklich eine Dauerlösung angesichts des Ärgers beim Wiederauftreten Probleme.
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Warum genau dieselt der FSI eigentlich so extremst?
A2 Buckliger antwortete auf klaba's Thema in Technik
Der 1.4 ist kein FSI, da hat das Nageln folglich andere Ursachen. -
Die Nachfrage regelt das Angebot...ein A2 ist aber erstmal ein Gebrauchtwagen und mit 9-15 Jahren noch weit weg vom Status eines Youngtimers oder gar Oldtimers...kann sicher mal in 10-15 Jahren ein echter wertiger Klassiker werden aber nur wenn er volle Hütte hat und vor allem jetzt schon geschont wird. Man muß sich nur anschauen welche Audis es aus den 80er Jahren zum wirklich anerkannten Youngtimer geschafft haben...Audi Quattro...habe ich einen vergessen ;-)