Jump to content

MrWiedy

User
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2000
  • Color
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Summer rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Advance
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Vierspeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Aufkleber am Wagenheck
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose

Wohnort

  • Wohnort
    35083 Wetter (Hessen)

Hobbies

  • Hobbies
    PC + Kfz Bastler ...

Beruf

  • Beruf
    Erwerbsminderungsrentner

Recent Profile Visitors

279 profile views
  1. Kann denn das Kombi Instrument so vieles beeinflussen wie die ZV und Motor lauf usw. ? ich habe in den 90zigern KFZ Mechaniker gelernt aber bin in dem Bereich seid locker 15 Jahren nicht mehr tätig, daher weiß ich einfach nicht mehr so extrem viel was Elektronik usw angeht . Ja dann mss ich schauen wo ich so schnell wie möglich ein Kombi her bekomme um das Testweise zu Tauschen und natürlich auch dann die Software .. weil die Besitze ich auch nicht und die CarPort ist nur für kleine dinge auslesen , Resetten usw aber nicht so weit ich weiß zum neu Codieren und wenn doch weiß ich ni
  2. Hier ein kleines Video was er so macht ... Batterie hat laut Multimeter 11,97 Volt Wenn Motor Läuft kommen an der Batterie 14,02 Volt an . Also Arbeitet doch die Lima und die Batterie ist auch noch in Ordnung ... ZV geht auch nicht mit der Fernbedienung , Also muss ihn mit dem Schlüssel zu Schliessen . Und vorher Manuell über den Schalter in der Fahrertür die anderen Türen zu machen . Ich verstehe es nicht was das ist und warum das Plötzlich auftritt , ich habe noch nie mit der Elektronik Probleme gehabt und ich fahre in nun seit Sep. 2013 ..
  3. Springt ganz normal an .. ohne Problem ! Fußraum das Fach ist Trocken und nix zu sehen . Ach was ich vergessen habe , Wenn ich die Zündung aus mache und den Schlüssel abziehe bleiben die Warn Symbole trotzdem im Display aktiv ! also Bremsen Symbol und Öl usw .. und auch das Lenkrad Symbol mit dem gelben Ausrufezeichen daneben ist da aktiv , egal ob Zündung an geht oder Schlüssel abgezogen wurde. Mader war auch keiner drinnen , habe alles nachgeschaut ob Bissspuren sind usw aber nichts zu sehen .
  4. Hallo liebe A2 Freunde , ich bin mit meinem Wissen nun komplett am ende und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen . Gestern war bei meiner Knutschkugel alles noch in Ordnung , Heute morgen wollte ich ihn anmachen und Plötzlich Piepst und Blinkt alles. Öl , Wasser , Bremsen Anzeige , Lenkrad mit Ausrufezeichen uvm. Auch wenn ich ihn anmache dann Piepst er noch ein paar mal und dann geht es zwar aus aber wenn ich an Kreuzungen komme usw geht er sofort aus ... Wenn ich die Zündung ausmache Piepst er wieder und Blinkt das ganze Kombi gerät und das kleine Info Display .. Hatte
  5. Hallo DerWeißeA2 , vielen dank für deine Unterstützung , aber leider hat er keine Standheizung verbaut . Da würde ich sofort mit meinem Bruder Tauschen Lach .. der hat ne Garage und ich muß kratzen. Ich muß mal schauen ob man günstig an das VCDS kommt weil 300 Okken ist für einen kleinen Rentner zu Heftig . Mal schauen ob ich morgen beim durchmessen etwas raus finde und hoffentlich macht das Wetter mit .. weil unter freien Himmel macht das kein Spaß .
  6. Ich habe leider nur CarPort als Diagnose Software . Weiß nicht ob das damit auch geht . Die VCDS hätte ich gerne aber ist mir zu Kosten Intensiv Danke für deine Hilfe .. dann werde ich mir den Link mal zugute führen und mal schauen ob es mich weiter bringt. Marc
  7. Nein , leider keine andere Fehlermeldung vorhanden . Grundeinstellung ? kannst du mir das bitte näher erklären ? Lg Marc
  8. Hallo zusammen , ich habe alles nun durchgelesen was meine Problematik angeht aber nicht wirklich was passendes gefunden was mir weiter hilft . Mein Problem " Fehlermeldung 01273 Frischluftgebläse (V2) Regeldifferenz !" Ja ich weiß , hier gibt es viele Themen dieser Art und auch extrem gute Erklärungen usw. Aber das Problem was ich nun habe bei dem A2 steht nicht aufgeführt. Vielleicht hat einer von euch eine Idee . Also , Frischluftgebläsemotor neu bestellt ! heute angekommen .... Gebläseregler neu bestellt ! heute auch angekommen ... ausgetauscht aber keine Wirkung ! Der Motor
  9. so wahr das bei mir auch .. der Fehler lies sich nie löschen . Austauschen !! Danach hast Du ruhe und die kosten sind ja auch ok . Muss aber dabei auch sagen das meine Klima keine Kalte Luft mehr lieferte ! und wenn sie richtig Leistung bringen sollte war das Gebläse so Pulsierend.
  10. Ich möchte mich hier ganz Herzlich für die Anleitung bedanken wie man den Fehler behebt : G263 Wechseln ... Verdampfer ausströhmer Kurzschluss nach Plus Ich habe eine Stunde gebraucht .. und nun Bläst die Kugel wieder kalte Luft ... freu .... Brauche die Klimaanlage nicht direkt für mich sondern eher für meinen Hund . Plötzlich kam nur noch Warme Luft aus der Lüftung , nach dem ich die Fehlerdiagnose startete mit meiner CarPort Software wurde mir der Verdampfer ausströhmer angezeigt . Hier habe ich sofort die Hilfe gefunden und die Anleitung ohne groß suchen zu müssen wo an der Kugel
  11. So letzter Nachtrag von mir , habe bei einer ansässigen Autoverwertung einen Sensor bekommen für 50 Euro. Nun wieder das ganze zusammen gebaut und danach Fehler Auslese gestartet . Einmal den Fehler gelöscht und Probefahrt gemacht mit vielen Kurven usw... Mein neuer/gebrauchter Sensor blieb ruhig . Hoffe das es nun auch so bleibt und der nicht gleich wieder Kaputt geht . Danke allen ganz Herzlich die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Bis zum nächsten mal Liebe grüße, Marc.
  12. So da bin ich wieder ! Also er ist Kaputt ... ich muss mir einen neuen Kaufen Danke aber allen für die Infos und Unterstützung . Nun muss ich mal schauen wo ich so ein ding als armer Rentner günstig her bekomme . 1J0907651A ist die Original Teile Nummer .. wüsste einer von euch wo ich den günstig her bekomme ? Gruß Marc
  13. Ja habe gesehen das ich ihn wahrhaftig verdreht habe ! Ich Idiot !!!! So nun umgelötet und werde es noch einmal versuchen . Da war ein Pfeil auf dem Baustein der soll Richtung der drei Pins zeigen . Nun hoffe ich das es nun nachdem ich ihn neu gelötet habe funktioniert . Wenn nicht habe ich ihn wohl selber zerstört ! Dann war es ein Teures Lehrgeld . Berichte ob es geklappt hat .. gehe nun erst einmal einbauen . Gruß Marc
  14. Hallo Leute , ich habe den Vorgang heute ausgeführt und alles so gemacht wie erklärt wurde . Ich habe es so gemacht wie hier beschrieben : born 2 bastel » ESP Querbeschleunigungssensor G200 reparieren aber nun wenn ich ihn anschliesse dann leuchtet er sofort auf . Danach habe ich den Fehlerspeicher gelöscht mit der Diagnose Software und kaum habe ich den Fehler Gelöscht ist er gleich wieder da . So geht das nun ständig . Kann es sein das man den Baustein mit den 8 Armen die angelötet werden müssen auch vertauschen kann oder ist das egal wie rum man den dreht ? Wenn ich Pech
  15. Vielen Herzlichen Dank, DerWeißeA2 .. das hilft mir schon einmal weiter. Werde mir das Abspeichern und dann mich an die Arbeit machen, sobald das Wetter mitspielt. Ist wirklich besser das selber zu Reparieren, anstatt mal eben Geld aus dem Fenster zu werfen was nicht sein muß . Gruß Marc
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.