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kalla

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  1. Hallo, zum Thermostatproblem gibt es schon mehrere Beiträge. U. a. neben Wechselbeschreibungen auch Aussagen zu Regeltemperaturen. Vielleicht schaust Du die Beiräge mal durch: Grüße Kalla
  2. Hallo, habe mit dem Notfaltrad einige Erfahrungen sammeln können. Die habe ich hier im Forum mitgeteilt. Dazu kamen dann weitere Anregungen. Bei "Baustellenfahrzeug" (nur mal so, ist der A2 dafür nicht zu schade?) mit berechtigter Sorge um Reifenpannen würde ich extra Wagenheber und fertiges Ersatzrad mitnehmen. Zumindest aber bei Faltrad einen leistungsfähigeren, besseren Kompressor. Ansonsten die Erfahrungen hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/44968-reifenpanne-notfaltrad-erfahrungsbericht-fragen/ Grüße Kalla
  3. Hallo, und kontrolliere doch auch mal die "Zuführschläuche" für Öleinfüllen und Ölstand. Auch die können undicht werden und zu Falschluftproblemen führen. Grüße Kalla
  4. Hallo, aber das Ergebnis des Auslesens ist für uns hier immer noch zum Glaskugelkucken. Und dann sollten auch alle Fehler erst einmal gelöscht werden und die nach längerer Fahrt und wenigstens 1 x anmachen hier mal mitgeteilt werden. Und dann sehen wir vielleicht weiter. Grüße Kalla
  5. Hallo, nee, nee, er meint sicher, mit der Gasflamme (50 ct Feuerzeug) das Entlüftungsrohr wieder bis Verformbarkeit erwärmen und mit Überdruck im Tank wieder aufdrücken. Also wenn, würde ich da eher einen Heißluftfön anstatt direkte offene Flamme nehmen. Ansonsten würde ich bei dem im Bild gezeigten Zustand des Rohres das Stück heraustrennen, an den Enden jeweils kurzes, passendes Metallrohrstück einschieben und die Kunststoffrohrenden mit benzinresistenten Schlauch sowie Schlauchschellen verbinden. Die Metallrohrstücke sollen nur verhindern, dass die Schlauchschellen den Schlau
  6. Hallo, das hat früher schon jemand mal beschrieben: Grüße Kalla
  7. Hallo, Teilaspekte sind in dem Beitragstrang schon einmal behandelt worden: Und ferner fand hier bereits Diskussion statt: Wichtig scheint mir, dass die unten einrastenden Zapfen vernünftig geschmiert/geölt sind um funktionieren zu können. Grüße Kalla
  8. Hallo, nach meinen Kentnnissen über Erfahrungen bei einem Lenkgetriebe für ein Fremdprodukt (MB ML W 163) herrscht bei den sich dort im Forum Betätigenden die einhellige Auffassung für ein neues Lenkgetriebe vor. Grund sind gemachte Erfahrungen mit Erwerb von überholten Lenkgetrieben. Oft werden dort nur Dichtungen getauscht und Lackierungen erneuert. Offensichtlich gibt es zudem großzügige Auslegungen von Maßtoleranzen bei den bewegten Teilen. Hinzu tritt oft ein zwingend vorgeschriebener Einbau in einer Fachwerkstatt (wobei der Fachwerkstatt - Begriff vorsichtshalber nicht definiert wi
  9. Hallo und danke für die vielen Antworten. Tröstlich zu erkennen, ich bin nicht der Einzige, der sich ärgert. Die Adapter mit Filterverlegung wären eine Alternative, sind aber bei der Häufigkeit meiner Ölwechsel einfach zu teuer. Das Blöde bei mir ist zudem, dass die Bodenplatte zum ordentlichen Säubern immer ab muss. Dabei hatte ich mir doch extra einen „Bochumer Stopfen“ zugelegt, welcher den Ölwechsel ohne Demontage der Bodenplatte ermöglicht. Nach den Antworten läßt sich die Verschmutzung durch vorherige Demontage von Peilstabrohr und Riffelschlauch wegen des v
  10. Hallo, bei meinem BBY steht mal wieder Ölwechsel an. Selbstverständlich wird auch der Ölfilter gewechselt. Dies führt aber bei mir immer zu einer Altölsauerei. Aufgrund der seitlichen Anschraublage läuft beim Abschrauben das Altöl am Motor herunter oder in die Schutztülle des Ölmesstabes. Ich bekomme es ohne Sauerei einfach nicht hin. Bei früheren anderen Fremdmodellen war der Ölfilter senkrecht angeschraubt oder steckte in einem extra Behältnis. Bei denen war der Ölfilterwechsel vielleicht schraubtechnisch etwas aufwendiger, gab aber keine solche Ölschweinerei wie jetzt immer b
  11. Hallo, und ohne Oberlehrerqualifikation. Aber die Fragen und Hinweise zum Innenraumfilter bei diesem Beitragsstrang verwässern diesen. Zudem erschweren sie die Suchfunktion. Deshalb möchte ich untertänigst anregen, die Innenraumfilterproblematik in dem Beitragsstrang fort zu setzen: Grüße Kalla
  12. Hallo, für das Auto gibt es sogar Standheizung: siehe hier https://www.twizy-forum.de/projekte-twizy/84266-standheizung#142295 Grüße Kalla
  13. Hallo, ist u. a. in dem Blog beschrieben: https://www.motor-talk.de/blogs/clean-your-car/andere-art-der-befestigung-fuer-die-unterbodenabdeckung-am-fahrzeug-hier-beim-w163-t4934227.html Da sind eigentlich alle Daten enthalten. Grüße Kalla
  14. Hallo, da ich neben dem A2 auch noch einen MB habe, möchte ich Dir von den MB-Nieten abraten. Die halten nämlich nicht lange. Im ML-Forum ersetzten viele die durch Einziehmuttern. Ich muss da auch noch ran. Meine noch vor 2 Jahren beim Freundlichen und original gekauften Plastik-Spreiznieten lassen sich schon wieder nicht mehr sauber schrauben. Mit Al-Einzugsschraubnieten und mit Schmiermittel versehenen Edelstahlschrauben mit Unterlegscheibe sollte das beim A2 auch kein Problem geben. Grüße Kalla
  15. Hallo, zum Lima-Freilauf nachstehende Info: https://blog.febi.com/funktion-und-wartung-des-generatorfreilaufs/ Danach soll der Freilauf nach 120 tkm erneuert werden. Muss aber ja jeder selbst entscheiden. Grüße Kalla
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