Zum Inhalt springen

kalla

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    362
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Nottuln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von kalla

  1. kalla

    IT24 Livethread

    Au, au, au, daaas sieht ja alles sehr gefährlich aus: Rechtes Vorderrad ist am Auto schon weg. Wegen des dadurch sicherlich aktivierten Schleudersitzes ist das Dach auch mit fort. Und das alles bei ansonsten ordentlicher und breiter Schneestraße mit im Hintergrund idyllisch gelegen und von hohem Baumbewuchs eingerahmten Häuschen unter blauem Himmel und tiefweisem Schnee. Wenn dat men weiter gutgeht. Abba mit Verlaub, wat macht ihr da eigentlich? Fette, mit C2H6O getränkte Kuchenstücke calorinieren, Behältnisse mit koholische Erquickungen verinnerlichen, extra angeschaffte, spezielle Wagenheber himmeln, normgerechte 4-Radautos nur mit 3 Rädern fahren, demnächst auch wohl noch eigens anberaumte Hitzesitzungen mit anschließendem Nacktbaden usw. Ich dachte immer, ihr wolltet mit den mit speziellen Reifenprofilen bestückten A 2’s die haftungsmäßigen Grenzbereiche auf schneebedeckten Eisflächen testen. Und uns dann dabei die gesammelten Erfahrungen mitteilen. Nur so können wir dann hier doch mit unseren A 2’s bei schneebedeckten und schlaglöchrigen Teerstraßen noch sicher unterwegs sein. Hauptsache aber, ihr habt noch viel Spaß kommt danach auch alle wieder heile nach Hause. Grüße in den Norden Kalla
  2. Hallo, nur als Info vorab (Bericht kommt noch) : Habe die Problematik mit nicht bestandener AU wegen zu hohem CO Wert hinter mir. Da der Prüfer eh am Prüfen war, waren dann der Mitteltopf blättrig, Rohrschellen am Übergang Endtopf formlos und Rohr zum Endtopf visuell total verrostet. Der prüfereigene Dienstschraubendreher tat ein Übriges. Und so bekam mein BBY eine neue Auspuffstrecke. Bestellt bei AHG https://www.ebay.de/itm/224462772154 für 139 € + 79 € Pfand. Passte letzlich doch nicht weil BBY ja 42 ltr. Tank hat. Mit Lieferanten nur Probleme. Noch anderen Mitteltopf (Imasaf) und Endtopf (Ernst) gekauft. Hat auch nicht für AU gereicht. Krümmerkat auch noch neu (EuropeKat). Passte auch nicht genau!! Und neue Lambdasonde dort. Wieder AU nicht bestanden. Letztlich war es sterbende Lambdasonde hinter Kat. Festgestellt bei 76. Schraubertreffen in Legden. Lambdasonde hinter Kat auch noch getauscht. Jetzt AU bestanden und Plakette HU bekommen Grüße Kalla
  3. Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben, Fahrwerksgeräusche beheben benötigt: Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Nupi möchte: die kleine Knarre an @Phoenix A2 zurückgeben benötigt: hoffentlich nichts, bis auf Strom zum Laden bringt mit: evtl etwas Grillgut.. heavy-metal: möchte: Scheibenwaschwassermotor + ggf, Ölstandssensor wechseln; am Schalthebel Knarzgeräusche (am Kugelgelenk) beseitigen benötigt: Bühne für ca 1 Std. bringt mit: was Trinkbares Räubermutti: möchte: Koppelstangen uns Stabilager ansehen und evtl. erneuern benötigt: Bühne und gerne etwas Hilfestellung bringt mit: Croissants Fred_ Wonz: möchte: Kupplungsnehmerzylinder und Geberzylinder tauschen benötigt: Bühne und gerne etwas Hilfestellung bringt mit: Cola und Bier Eric 1964: möchte: G200 sensor tauschen, A2-freunde treffen. benötigt: @Phoenix A2 zum anlernen Sensor. bringt mit: Niederländische frikandellen A2-7002: möchte: Zweimassenschwungrad tauschen, Ölkette und Zahnräder. benötigt: Bühne bringt mit: Essen and Getränke Lars1 möchte: Klonkgeräusch beim Auskuppeln erkunden. benötigt: ein 3. Ohr und Bühne..bringt mit: Bier alkoholfrei Gillian möchte .Wintertrreifen auziehen. benötigt:Alexander mit Reifen aufziehen. bringt mit: Kuchen Cabriofahrer möchte: Unterboden auf Rost überprüfen und Ölwechsel benötigt: Bühne bringt mit: Kuchen Meeuwis: möchte: Öl wechseln, Handbremse kontrollieren, Einstellung auslesen, benötigt: André, Bühne, Ölfilter, bringt mit: Pizza Stücken. Sebastian_FSI_07_2005:möchte: Regler Innenraumlüfter erneuern benötigt: Platz in der Halle, keine Bühne bringt mit: Bäckereispezialitäten (Berliner wenn vorhanden) durnesss: möchte: Ölverbrauch BHC klären, Ölwechsel, warum KLONK bei neuen Domlagern, allgemeine Durchsicht, Reifenwechsel benötigt: Bühne und jmd der mir etwas hilft. bringt mit: ..  johnstruck: möchte: Kraftstofffilter wechseln, Ursachen-Klärung von Problemen: Motorschütteln im Leerlauf, sporadische Startprobleme, laute Geräusche. benötigt: Bühne und Rat vom Fachmann (gerne @Phoenix) der mir etwas hilft. bringt mit: tatkräftige Unterstützung und Werkzeug / vcds.  Kalla: möchte: AU Problem (CO-Wert) mit Experten erörtern; benötigt: Andrés Expertise und Unterstützung; bringt mit:Frühstücksbrötchen mit Beläge, maximal pigmentierte, mit Schokolade überzogenen Schaumzuckerware mit subsaharischen Migrationshintergrund;  möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  4. Danke. Werde ich beachten. Grüße Kalla
  5. Hallo, habe Probleme mit meinem BBY, Bj. 2002 mit 180600 km bei der AU. CO zu hoch. Einige Dinge erneuert (Auspuff komplett, MAP-Sensor, Lambda Vorkat) und geprüft (Einspritzdüsen, Lambda Mittelkat). Trotzdem CO zu hoch. Als letzte Maßnahme auf Anraten des Prüfers nun auch noch Vorkat mit verbundenen Abgaskrümmer erneuert. Frage: Wäre Drehmoment von 9,5 Nm für die auf die Stehbolzen geschraubten Krümmermuttern richtig? Gibt es Anzugsreihenfolge? Grüße Kalla
  6. kalla

    Massekabel Zuordnung

    Hallo, also, bevor ich da an den Benzintank oder sonstwo zum Absaugen des "alten" Benzins gehen würde, würde ich doch erst einmal noch starten mit "Startpilot" (oder ähl.) versuchen. Sofern er dann kurz anspringt, kannst Du zunächst Fehler in der Zündung ausschließen. In dem Fall in Richtung Kraftstoffversorgung weitersuchen. Und dann kann man auch immer noch das Benzin tauschen. Zündet er auch mit Startpilot nicht, hast Du ein Zündungsproblem und solltest dort weiter suchen. Grüße Kalla
  7. kalla

    Massekabel Zuordnung

    Hallo, in dem Beitragsstrang „Massekabel Batteriepol“ (https://a2-freun.de/forum/forums/topic/29065-massekabel-batteriepol/) gibt es von „A2-D2“ eine Auflistung der Massepunkte am A2. In einem weiteren späteren Beitrag von „dc3km“ gibt es eine Bildverweis (siehe : A2 Forum) auf den von vorne ohne Vorbau dargestellten Motor. Dort läßt sich das Hauptmassekabel nachvollziehen. Grüße Kalla
  8. Hallo, zum abgebrochenen Ölstab gibt es einen längeren Beitragasstrang. Auf Seite 4 sind dabei auch Maße für den BBY ablesbar: Grüße Kalla
  9. Hallo, die Massepunkte sind im Wiki gut beschrieben: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte Grüße Kalla
  10. Hallo, schau mal in den Beitragsstrang, da ist es beschrieben: Grüße Kalla
  11. Hallo Marco, hoffe, Du hast inzwischen eine Antwort auf Deine Nachfrage bekommen. Sonst fände ich das ganz schön schofel. Grüße Kalla
  12. Hallo, ich habe damals mein Heckklappenschloß einfach nur etwas geschmiert/geölt. Kurze Zeit später und bis heute funktioniert es einwandfrei. Siehe: Mein Beitrag vom 07.07.2021 (der bisher letzte im Beitragsstrang). Grüße kalla
  13. Hallo, im nachfolgendem Beitragsstrang ist da einiges schon sehr schön und auch bebildert beschrieben worden: Grüße Kalla
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.