Gipfelglück

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gipfelglück

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    21

Wohnort

  • Wohnort
    GAP

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Interessenten: vembicon (nur Samstag) Colombia RS655 BS659 Gipfelglück (vorzugsweise Samstag)
  2. Danke Dir für die Antwort, dass hilft mir schon weiter
  3. kann Euch beruhigen, auch mit offenem Dach wummerts
  4. Habe seit gestern auch die Fehlermeldung: 4C67 Motor für Saugrohrklappe Komponente defekt. Der Termin für die Werkstatt ist aber erst nächste Woche Mittwoch. Die Kontrolllampe leuchtet heute nicht mehr und der Motor startet und läuft vollkommen normal rund. Frage: kann ich noch weiterfahren oder sollte ich den Kleinen besser nicht mehr bewegen?
  5. Mein ATL hatte auch sporadisch Probleme mit dem Anlassen, wobei das Nichtanspringenwollen unabhängig von Kalt- oder Warmstart, Kurz- oder Langstrecke war. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber keine Fehlermeldung vorhanden, dann Glühanlage geprüft, Glühkerzen erneuert, Kraftstoffdruck der Tandempumpe geprüft, Kraftstoffsystem auf Dichtheit geprüft, der Pumpe-/Düsesatz ausgebaut und die Dichtungen erneuert, danach lief die Kiste wieder. Der ganze Spass hat rund 1100 EUR gekostet.
  6. Könnte ich auch brauchen:) 1. Kawa-Racer 2. HellSoldier 3. Highlander72 (Farbe schwarz, wenn möglich) 4. Pyro_loe (schwarz selbstv.) 5. flyingfuse (schwarz) 6. Nagah 7. Sohnemann 8. reniar 9. Krebserl 10. mak10 11. Shadout 12. A2 Fahrer 13. Gipfelglück
  7. Gestern ist auch mein Kalender angekommen, freue mich total darüber. Jetzt habe ich das ganze Jahr über einen A2 vor Augen, auch wenn meiner wiedermal in der Werkstatt steht Ganz herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben so einen Augenschmaus auf die Beine zu stellen
  8. So, Fehlersuche nach 5 Tagen erfolgreich. Laut Werkstatt war die Gummidichtung am Pumpe-Düse-Element (zwischen Vorlauf und Rücklauf) undicht, wohl Verschleiß. Nachdem die Kugel wieder einwandfrei anspringt, war´s das hoffentlich. Bin jetzt (eigentlich nicht) auf die Werkstattrechnung gespannt. Und im Übrigen muss ich mich heute ganz fürchterlich über meinen A2, den TÜV-Prüfer, den A2-Verkäufer und überhaupt alles aufregen (andere Baustelle, ist schon im Aufreger-Thread vermerkt).
  9. Danke für die Hinweise. Werde ich auch mal checken lassen. Geht aber erst ab dem 8.12., denn da ist mein Werkstattchef (endlich) aus dem Urlaub zurück und ich lasse nur ihn an meine Kugel. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
  10. Der Einfachheithalber schließe ich mich mal diesem Thread an. Seit ca. 2 Wochen habe ich auch immer öfter erhebliche Schwierigkeiten beim Anlassen meiner Rennkugel (ATL, Bj.05/2004, 189 tkm). :( Das Problem habe ich nur beim kalten Motor, wenn ich die Standheizung vorher laufen lasse, springt er problemlos an. Wenn der Motor mal an ist, läuft er absolut rund. In meiner Werkstatt wurde bereits gecheckt: Batterie: ist in Ordnung, Glühkerzen:1 ausgetauscht, Fehlerspeicher ausgelesen: nix drin. Der Anlasser ist ebenfalls ok und gegen eine defekte Tandempumpe spricht, dass es im Fahrbetrieb keine Auffälligkeiten gibt. Es gibt auch keine Dieselspuren auf Höhe der Rückbank. Letzter großer Kundendienst (beim Freundlichen) war im Februar (Longlife). In Kürze muss ich die Kugel zur Fehlersuche in die Werkstatt bringen. Werde Euren Tipp beherzigen und zuerst die Abstellklappe überprüfen lassen. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Erfahrungswerte und/oder Tipps. Mit der SuFu bemühe ich mich übrigens schon seit ein paar Tagen entsprechende Threads zu lesen. Leider bin ich kein Tech-Nik , eher ein Schraubnix
  11. oh großes Schluchz;heu, ich kann am Samstag nicht dabei sein, habe leider (auch nicht-A2-interessierte) familiäre Verpflichtungen
  12. Nachtaktiver 2x Nupi tichys 3x A2 Schmiede 5. mak10 DerWeißeA2 Brutus Audia5sport Papahans Tho Romulus A2-s-line Artur Bedalein Kuestenbazi Tigererbse Karat21 mamawutz Wasserbauer HellSoldier AlMg3 hannmuenden0907 Istvan IronMike Gipfelglück