Zum Inhalt springen

W10

gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von W10

  1. Also wir fahren einen A2 und sind richtig zu frieden. Mein Daddy fährt eine alte A-Klasse, so dass ich des öfteren diese schon fahren und mitfahren mußte. A- Klasse: Dieses Auto hat den Stern in keinster Weise verdient. Haptik und Optik im Interieurbereich ist so schlecht, als ob man das Gefühl hat in einem alten Renault zu sitzen. Auf der Rückbank hat man die Knie (1,90m) fast zwischen den Ohren. Einziges positive im Vergleich zum A2 bei der A-Klasse ist die Sicht nach hinten. Ist beim A2 am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber schon nach kurzer Zeit hat man die Alu-Kugel gut im Griff. Zur Not "Frauenparksystem" nehmen. Die alte A-Klasse ist und bleibt ein Auto für zwei Rentner, die mal kurz zu in die Kirche fahren müssen und um danach bei der Heimfahrt die A2-Fahrer wegen ihres Schneckentempos auf den Geist zu gehen. Lass die Finger weg von der A-Klasse. Solltest Du Dir den A2 nicht leisten können, so nimm lieber einen alten Renault. Da hast Du für weniger Geld das Gleiche wie eine alte A-Klasse. TK
  2. W10

    Zeigt her eure A2!

    Wenigsten etwas. Ist der Motor auch gepimbt oder hänge ich Dich mit meinem 66kW Diesel an der Ampel locker ab? Leider hat unser A2 kein quattro, so dass ich Dir bei naßer Fahrbahn noch eine Chance gebe, Traktionskontrolle und Drehmoment sei Dank! Grüße TK
  3. W10

    Zeigt her eure A2!

    Ich meinte mehr die zwei Endrohre bei 1,4l Hubraum. Sind sie wenigsten beide unter Dampf oder ist eine Blind? Grüße TK
  4. W10

    Zeigt her eure A2!

    Ist für ein 1,4er Benziner ein bissel zu dick aufgetragen oder? Die neue Alu-Kugel
  5. Servuuus, ich lebe noch. Hatte in der letzte Zeit viel um die Ohren. Kann leider auch an dem geplanten Termin (29.04.) nicht. Habe aber ein guten Essenstipp in Öhringen Casa Modena 07941/984021 (Reservierung zwingend notwendig) Echt Klasse Italiener!!! TK
  6. Hallo Tina, zunächst viel Spass bei Eurer Hochzeit. Aber wer hat diesen Termin festgelegt? Bestimmt dein Beifahrer, damit er ihn nicht vergisst!!! Grüße TK
  7. Habe leider nicht erfahren, dass A2 Leute da waren. War auch vor Ort. Hatte Standbetreuung von 10 bis 14 Uhr an der A2 Karosse. Mußte leider aber um 17 Uhr gehen. Als die tolle Mucke nicht bekommen. Grüße TK
  8. Der Veyron geht wohl er auf die Kappe von Piech. TK
  9. Kein Kommentar hierzu. Sonst frag doch einmal die VWler wieso ihr Phaeton jeden Fahrbericht gegen den A8 verliert, trotz mehr Power unter der Haube. Liegt vielleicht doch am Gewicht. Oder ist vielleicht der Phaeton komfortabler!!! Hiermit möchte ich die Debatte auch Enden lassen bevor es noch ein Fachseminar in Sachen Werkstoffe wird. Grüße TK
  10. Hallo Lutz, du solltest aber auch erwähnen, dass mit einem geringeren Gewicht in der Karosserie sekundär Gewichsteinsparungen entsehen, indem z.B. Fahrwerksteile nicht mehr so stark ausgelegt werden müssen. Ferner ist das plastische Verformungsvermögen von höherfesten Stählen (z.B. martensitische Stähle oder Stichwort Twip) auch nicht mehr so prickelnd. Die Korrosion zwischen verschiedenen Metallen kann man auch gut in den Griff bekommen. Stichwort Isolator zwischen die beiden Werkstoffe oder Feuchtigkeit vermeiden. Schließlich haben Alu-Legierungen die im Karosseriebau verwendet werden, eine Zugfestigkeit von weit mehr als 70 N/mm^2. Außerdem ist die Streckgrenze, sprich die Festigkeit ab wann sich das Material plastisch verformt, die wichtigere Größe. Bevor ich es vergesse: Auch mit Stahl lassen sich schöne Blechbüchsenfahrzeuge bauen. Grüße TK
  11. War echt super. Leider konnte ich an der Ausfahrt am Sonntag nicht teilnehmen. Das nächste mal. :D :D :D Bin noch gut Nachts heimgekommen. Ausser das eine A-Klasse den ganzen Verkehr aufgehalten hat. Grüße TK
  12. Ich kenne jemand, der einen PapayaOrangen A2 fährt. Kommt leider nicht zum Treffen. Bis morgen T
  13. Bin auch schon schnell mit einem FSI unterwegs gewesen. Doch bei einer Vollbremsung von 200 auf ca. 80 wird es in einem A2 schon spannend. Alles ist gut gegangen. Aber man merkt etwas das fehlende Gewicht auf der Hinterachse. ESP & ABS vielen Dank.
  14. Bin sowohl 55 als auch 66kW gefahren und finde den 66 einfach besser. Bei mir war der Kraftstoffverbrauch bei ca. 0,5l/100km mehr. Und das Drehmoment beim 66kW macht einfach nur Spaß. Es lebe das rote i.
  15. 11-09-75 Katastrophentag. NYC Flugtag & Beckenbauer wird am gleichen Tag 60. Lebbe gehd weidder!!!
  16. W10

    Abgeholt am 01.08.05

    Produziert wurde A2. Ferner rollen in NSU auch noch einige A6 Fahrzeuge vom Band. Grüßle
  17. Wer gibt eigentlich Infos zur A2 Rohkarosse. Habt Ihr ein vor Ort? Grüße T
  18. Ich würde gerne für einen Tag vorbeikommen 8). Wie schaut das Programm aus, so dass ich mir den interssanteren Tag aussuchen kann. Grüße
  19. Vielleicht gibt es ja mal ein A2 Nachfolger sowie beim Käfer. Aus Aluminium wird die Karosserie sicher so schnell nicht mehr. Davon bin ich überzeugt. Es lebe die fahrende Alu-Dose. Nieder mit den Blech-Büchsen. Schönen Abend und gute Woche. TK
  20. Cer du triffst den Nagel auf den Punkt. Grüße TK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.