neo2oo1

A2-Club Member
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)

Wohnort

  • Wohnort
    Brandenburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe mir letztes Jahr die Wählscheiben eintragen lassen. Nun möchte ich mein Fahrwerk erneuern (wahscheinlich B4 und Spidan). Muss ich hierzu etwas beachten oder neu vorführen oder kann ich einfach zum Schrauber meines vertrauen und sagen, bau mal ein? :-)
  2. Abweichung liegt bei mir etwa bei +/- 0,1 l/100km. Kannst du gerne Vergleichen Benzinverbrauch: Audi - A2 - Audi A2 1.4 - Spritmonitor.de Über BC siehst du den Verbrauch nach FIS und die Durchschnittsgeschwindigkeit. Beides wird nach dem Tanken von mir auf null gesetzt.
  3. Nach den ersten paar tausend Kilometern und auch mal winterlichen Bedingungen kann ich den Reifen empfehlen. Ist ein unaufgeregtes fahren ohne Auffälligkeiten und dazu noch angenehm leise. Ich mag meine Wahl
  4. Da mache in etwa mit. Entweder habe ich einen zu schweren Fuß oder habe einfach ein Auto erwischt, was viel verbraucht. Selbst unter guten Bedingungen war mein B Corsa deutlich sparsamer... Ok, der hatte auch nichts drin außer ein Radio
  5. Glückwunsch zur Neuanschaffung und allzeit gute Fahrt. Auch wenn es natürlich schade ist, dass es jetzt einen A2 weniger auf Brandenburger Straßen gibt
  6. Nach einmal tief Durchatmen und wenn der erste Ärger verflogen ist, dann würde ich einfach mal mit dem Verkäufer sprechen. Vielleicht (wenn er denn nicht der Erstbesitzer ist) wusste er gar nichts davon. Und es besteht ja die Möglichkeit, dass er ihn zurück nimmt und du dein Geld wieder bekommst. Sollte es allerdings zu Schwierigkeiten kommen, dann würde ich mir Rechtsbeistand suchen.
  7. Das ist natürlich ärgerlich und ich hoffe du bekommst das ohne größere Probleme geregelt. Aber ob der selbstständige Friseur beim Verkauf eines Autos als Unternehmer gehandelt hat, kann angezweifelt werden. Hier würde ich nicht gleich drauf pochen. Steht denn im Kaufvertrag etwas davon, ob er unfallfrei ist?
  8. Das passt doch gut in diesem Thread mit rein oder? Der große Additive-Erfahrungsthread - A2 Forum
  9. Also in einem Jahr 3 mal abgeschleppt werden (wenn man viele Kilometer im Jahr fährt und auch sagt, dass man auf ein Auto angewiesen ist) ist meiner Ansicht kein so zuverlässiges Auto mehr. Man verliert halt dann schnell das Vertrauen und fragt sich, ob man denn diesmal am Ziel ankommt mit dem Guten. Ich kann seine Bedenken nachvollziehen. Natürlich kann das auch bei einem anderen Auto passieren und bei einem neueren oder sonstewas, aber es ist nun mal mit diesem einen Wagen passiert und einmal Vertrauen weg, dass muss auch erstmal wieder kommen.
  10. neo2oo1

    Kalender 2017

    Hier ist der Bestellthread Bestellthread Kalender 2017 - A2 Forum
  11. Ich fahre seit heute Pirelli Cinturato Winter in der Dimension 195/50 R15. Die ersten 50 km waren ohne Schwächen, aber bei 8°C und trocken ist das ja erstmal noch keine Herausforderung. Sehr positiv ist, dass er sehr ruhig läuft. Ich werde weiter berichten, wenn ein paar Kilometer dazu gekommen sind. Ganz nettes Gimmick bei den Reifen ist, dass in der Lauffläche "NOW SNOW" steht und sobald nur noch "NO SNOW" steht ist der Reifen wohl abgefahren. Ich bin mal gespannt wann das eintrifft oder ob ich ihn schon vorher wechsel.
  12. Seit heute bin ich auch mit Schmiedefelgen und 195/50/15 unterwegs. Dank der Unterlagen hier, lief alles ohne Probleme. Nur die Kosten der Dekra haben mich doch leicht überrascht. Aber egal. Fährt sich super :-)
  13. Danke! Zu erst koppeln und danach hat auch die App es gefunden :-)
  14. So nach Euren doch positiven Erfahrungen habe ich ihn mir auch bestellt und er kam gestern an. Beim ersten kurzen testen, hatte leider nur wenig Zeit, ist es mir nicht gelungen eine Bluetoothverbindung aufzubauen, ich habe allerdings das OBDeleven in der Liste der Geräte gesehen. Hat vielleicht jemand noch einen Trick oder habe ich einfach nicht lange genug gewartet, ich war doch so ungeduldig
  15. Das kommt dann aber schon recht stark auf das Fahrprofil an und ich finde da sind 7 Liter ein guter Wert, alles darunter und man freut sich. Auf Spritmonitor liegen die meisten 75 PS Benziner zwischen 5,9 bis 6,9 Benzinverbrauch: Audi - A2 - Spritmonitor.de Man sollte einfach keine falschen Illusionen erzeugen.