Zum Inhalt springen

Jimbo82

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jimbo82

  1. Danke. Das wusste ich nicht. Es hieß die ganze Zeit reinige noch die Drosselklappe, obwohl ich AMF fahre. Darum war ich irritiert, wo diese sein soll, da ich nichts gefunden habe. Beim 90PS Diesel habe ich gesehen, dass die Drosselklappe als 2.Bauteil davor sitzt. Danke für die Erklärung. VG
  2. Hallo, ich habe eine Frage: Ich hatte passende BERU Glühkerzen mit 11V in meinem AMF, jetzt habe ich diese gewechselt und die neuen passenden BERU Glühkerzen haben 12V. Nummer: N105 792 02. Warum ist das so? Was ist der Unterschied? Hat BERU da was geändert? Ist das besser oder schlechter oder irrelevant? Die andern Marken wie Bosch etc. haben auch alle 11V. Kann er dadurch schlechter/unrunder laufen oder starten? Vielen Dank.
  3. Ja Bild von meinem AMF. Bist du dir sicher? Wie meinst du integriert? Ich habe das AGR neu gemacht. Aber da war halt nur das AGR keine Drosselklappe... Hier noch mal das AGR (ausgebaut). Danke
  4. Hallo, könnte mir bitte jemand sagen/zeigen, wo die Drosselklappe beim AMF liegt (Bild)? Ich finde dazu leider nichts. Nachdem ich zuletzt das AGR getauscht habe möchte ich jetzt die Drosselklappe reinigen. Vielen Dank. LG
  5. Danke. Ich habe das AGR doch zuletzt getauscht. Habe den AMF. Da war aber nichts angeschraubt.
  6. Hallo, könnte mir bitte jemand sagen/zeigen, wo die Drosselklappe beim AMF liegt (Bild)? Ich finde dazu leider nichts. Ich möchte sie gerne reinigen. Vielen Dank. LG
  7. BTW: er zieht wieder. Geht ab wie Schmitzkatze. Es war nicht der Turbo oder LLK. Es soll wohl eine Membran im AGR geben. Wenn diese defekt ist, zieht er auch Luft und hat das Unterdruck-Problem. Bin sehr happy. Danke euch allen. LG
  8. So ihr Lieben. AGR getauscht (Pierburg), N211 getauscht (Vemo), Glühstifte getauscht (Beru) und Dieselfilter getauscht (Mann). Es tut sich endlich was an meinem Schatzi. Habe das AGR von oben getauscht. 6 Kant abgesägt und viel Geduld. Zum AGR: glaube wurde Zeit.
  9. Zu Punkt 6: wo füllst du das neue Öl ein? Bild? Danke. VG
  10. Hi. Ist diese Öffnung beim LLK normal? Oder ist er da aufgeplatzt? Danke. VG
  11. Okay danke. Ich versuche das die Tage mit jemandem zu machen. Habe leider keine Werkzeuge dafür. Ich muss auch das AGR neu machen. Das kommt noch dazu und ich muss auch den Dieselfilter wechseln. Das mache ich alles. Nur gerade fährt er halt 70-90 und suche das Problem für den nichtvorhandenen Turboeinsatz. Kann kaum damit fahren. (Darf ich das eigentlich gerade?) Er russt jedenfalls nicht nur kurz beim Start. Denke auch ab und zu während der Fahrt. Hat auch einen erhöhten Kraftstoffverbrauch und halt keine Power. Danke.
  12. Kurze Zusatz-Frage: Was ist denn mit dem Rohr? Sieht auch ölig aus. Woher kommt das? Relevant? Danke.
  13. Danke. Mache ich. Also ölig ist nur der Plastikrohrkanschluss. Wenn da die ominöse Dichtung verschlissen sein sollte, reicht das für den Fehler des Unterdrucks? Die beiden dünnen Schläuche habe ich schon kontrolliert und getauscht (auf dem Bild sind die alten Schläuche). Wastegate ist bombenfest. Ich habe versucht es zu bewegen, aber tat sich nichts (vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht). Vielleicht ist es doch der Turbo an sich. Ich habe >500.000km drauf. Danke. VG
  14. Danke. Kann denn der LLK nicht auch von vorne durch Steinschlag oder Parkrempler defekt sein? Danke. VG
  15. Hi. Vielen Dank. Ich habe gerade mal nachgeschaut und ein Foto von oben gemacht. Also ich bin jetzt kein Profi, aber da an der „klassischen“ Stelle ist nichts aufgeplatzt, oder? Danke. VG
  16. Hi. Danke. Genau den Fehler habe ich. Habe alle Schläuche kontrolliert/getauscht. Auch das N75 getauscht. Kann nur noch der Turbo/Wastegate sein oder halt der Ladeluftkühler. Ich habe dazu schwarzen Ruß (nicht nur kurz beim Start sondern viel). Er hört sich auch „dumpf“ an, hat keine Power und geht halt nicht in den Turbo. Darum war mein letzter Ansatz der Ladeluftkühler. Aber von oben oder unten kann man die „klassische“ Rissstelle am LLK nicht sehen oder? Danke. VG
  17. Hallo, Ich brauche eure Hilfe. Ich würde gerne wissen, wie man einen defekten Ladeluftkühler erkennt und ob man dazu zwingend die Frontschürze abmontieren muss? Welchen Ladeluftkühler könnt ihr empfehlen? Habe hier öfter Hella gelesen. Was ist mit dem von Vemo? Sollte doch auch top sein oder? Danke. Wenn man die Schütze abmontiert hat, ist der Einbau/Tausch auch selber machbar? Vielen Dank. Beste Grüße Tim
  18. Hi. Ein Kabel am Stecker der Tachowelle/Sensor am Getriebe ist Stand jetzt abgegangen… berichte zeitnah… Danke 🤗👍🏼
  19. Hi. Brauche eure Hilfe. Meine Tachonadel springt auf einmal hin und her. Mal bleibt sie auf 0 und dann ist sie wieder irgendwo zwischen 0 bis 240. Wenn die Nadel sprang, zählte er auch die km weiter. Bei 0 blieb der km-Stand unverändert. Tankanzeige: ok Temperaturanzeige: ok Drehzahlanzeige: ok Tendenziell schreit es doch nach der Tachowelle oder? Wo sitzt die im Motorraum? Kann ich die mal abstecken und reinigen? Danke. Viele Grüße (PS: falls es wichtig ist: großes zentrales Display zeigte Servo (orangenes Lenkrad mit Ausrufezeichen) fast zeitgleich dazu an) FullSizeRender.MOV
  20. Habe es gefunden und wieder verbunden. Danke. Super. Geht auch wieder ruckelfrei aus. Werde die nächsten Tage den Schlauch noch richtig erneuern. Vielen Dank.
  21. Der Schlauch sieht nur so komisch gestückelt aus, weil beim ZRW aufgefallen ist, dass der Schlauch im letzten Stück defekt war und dann wurde das provisorisch so gemacht, da Freitag war. Da muss ein neues richtiges Stück Unterdruckschlauch dran. Trotzdem muss ich wissen, wo der dran kommt und ob ich das ohne Bühne machen kann, also von oben kurz anstecken. Sehe aber nicht wohin ich ihn machen könnte… Sollte zu dieser (44) gehen…vom N211 Umschaltventil für Drosselklappe… Habe eine weite Strecke vor mir und würde das kurz anstecken. Kann mir da bitte jemand helfen. Danke. VG
  22. Habe meinen gestern verbaut. Neue original Motorhalterung, alter Motor, neuer original Wischerarm und Blatt von Bosch (beides Update auf 2001). Alles top. Läuft super. Bin sehr zufrieden. VG
  23. Habe ihn komplett machen lassen. So wie oben gezeigt und Conti KRR und Wasserpumpe von GK mit Metallflügeln. Super. Auf weitere 90.000km mit der Kugel. VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.