Zum Inhalt springen

EnnoNuems

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Ostfriesland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von EnnoNuems

  1. Knarzen an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern habe ich auch. Allerdings nur bei kalten Temperaturen.
  2. Osram schreibt zum Einbau beim A2: "Einfach: Der Einbau ist auch für Laien gut machbar."
  3. Habe gerade entdeckt, dass es den CrossClimate jetzt auch in 175/60 R15 gibt. War mir noch gar nicht bewusst. Vor einem Jahr schon einmal kurz mit dem Thema beschäftigt, aber da gab es nur 185/55.
  4. Update: Die 528 mm-Version ist laut Aussage des hiesigen nicht mehr lieferbar. Werde jetzt Außen- und Innengelenk einzeln kaufen (diese sind auch weiterhin offiziell verfügbar).
  5. Moin, die linke Antriebswelle scheint direkt über Audi auch nicht mehr verfügbar zu sein. Wurde mir zumindest vom hiesigen heute so mitgeteilt. Die Einzelteile (Außengelenk, Innengelenk) sind weiterhin verfügbar. Im Zubehörhandel tauchen aber noch etliche Antriebswellen auf. Meist mit einer Länge von 501 mm, die zumindest bei meiner Alukugel jedoch nicht passte. Ab und an findet man auch eine Antriebswelle mit einer Länge von 528 mm - diese mag ggf. passen, ist aber auch deutlich teurer als die kürzere Version. Details dazu:
  6. Moin, A2, 2005, 75 PS, BBY Teilenummer - so vermute ich nach Forumsrecherche - ist: 8Z0 407 451 BX Jetzt gibt es bei gleicher Teilenummer anscheinend zwei Varianten: eine ist 501 mm lang, eine ist 528 mm lang. Siehe hier: 501: https://www.autodoc.de/triscan/7233104 528: https://www.autodoc.de/triscan/7233120 Bin verwirrt. Warum haben beide die gleiche Teilenummer? Und welche ist jetzt passend? Gruß und Dank Enno
  7. Es war aber auch so schon eine verschlechterte Fahrstabilität feststellbar. Auf der heutigen Fahrt deutlich weniger Seitenwindanfälligkeit, sehr viel ruhigerer Geradeauslauf. Zudem mehr Stabilität beim scharfen Bremsen. Da wurde die Kugel in den letzten Wochen doch schon sehr unruhig. ?
  8. Erst einmal herzlichen Dank für den sehr informativen Beitrag! Hätte ich das bloß früher gewusst. Habe mich vor einem Jahr aufgrund der Infos hier im Forum für die Superpro entschieden. Diese waren jetzt bereits defekt und wurden gestern getauscht. Dann mal abwarten, ob sie wieder nur knapp 12 Monate durchhalten. Nachfolgend noch Bilder der gestern getauschten Buchsen.
  9. Warum bezieht sich der Händler auf den Golf 4? Die für den A2 passenden Buchsen sind doch die vom Polo 9N - oder nicht?
  10. Ich war ja anfangs von den B4 ganz angetan, aber mittlerweile muss ich sagen: allzu viel Komfort sollte man auch hier nicht erwarten. Ich finde das Fahrwerk weiterhin sehr polterig, stößig und unharmonisch. Vielleicht einfach die alten Dämpfer verbaut lassen; je älter sie werden, desto "sanfter" wird es ... Ich durfte mal bei bei einem Hersteller einen direkten Vergleich erfahren zwischen neuen Dämpfern und alten, defekten. Letztere sorgten für ein wunderbar weiches Dahingleiten. Das böse Erwachen kam dann beim Bremsen und Ausweichen ... ;-)
  11. Herzlichen Dank - das ist eine wunderbare knackige und informative Auflistung! Da ich auch mit dem Gedanken spiele diese Reifengröße zukünftig zu fahren: Wie viel hat der gesamte Spaß gekostet?
  12. EnnoNuems

    Handbremsknopf

    Hallo, habe Dir am 16.04. eine PN geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Von daher hier mein Hinweis. Gruß Enno
  13. Ist denn da das nächste Treffen schon in Planung? Das könnte in der Tat für mich eine Reise wert sein. Vielen Dank für Dein Angebot. Ich schau mal, wann ich im neuen Jahr Richtung Wildeshausen unterwegs bin und melde mich dann frühzeitig zwecks Abstimmung bei Dir.
  14. Moin, mein A2 poltert nach wie vor sehr grobfüßig durch die Weltgeschichte. Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter. Details finden sich in diesem Thread: Von daher meine Frage, ob es hier jemanden im Weser-Ems-Gebiet gibt, der sich etwas mit Fahrwerken auskennt und sich einmal für eine Probefahrt bereit erklären würde. Danke und Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.