Zum Inhalt springen

cabrio0_8

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Mauritiusblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    16" 5-Stern
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Hessen / Raum Friedberg

Hobbies

  • Hobbies
    alte Spielzeugeisenbahnen

Beruf

  • Beruf
    zu Hause

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von cabrio0_8

  1. Vor dem Update hatte das MSTG folgende Daten: Teilenummer 036 906 034 CA Bauteil MARELLI 4MV G 5246 Nach dem Update lauten die Daten des MSTG: Teilenummer 036 997 034 C Bauteil MARELLI 4MV 5921 Kosten des Updates ‚ 43,50 € + Mwst., keine Berechnung für die extra bestellte CD, es befindet sich in den Unterlagen bei Audi kein Hinweiß auf ein Update, es muss also eine "geführte Fehlersuche" ausgeführt werden um den Fehler "Anfahrschwäche bei Klimabetrieb" zubeseitigen. Das Update wurde im Zusammenhang mit Ölservice und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht. Autohaus Bödecker in 35510 Butzbach Bestätigen kann ich bis jetzt, er zieht im unteren Bereich besser, auch das "dunkel werdende Licht beim Einlenken im Stand" ist nicht mehr vorhanden. Test mit Klimaanlage und Autobahn steht noch aus.
  2. Hallo, die Schlüssel lassen sich nur von einer Audi-Werkstatt anmelden, es muss dabei eine Online-Datenverbindung zum Audi-Zentrum vorhanden sein. Ich hatte meinen Zweitschlüssel verlegt und wollte einen für mein Fahrzeug bestellten Schlüssel auch nur so anmelden dieses ging auch nur über die Online-Verbindung, nachdem ich meinen Schlüssel wieder gefunden hatte funktionierte er auch nicht mehr, dadurch mußte ich den ganzen Prozess noch einmal durchlaufen mit allen drei Schlüsseln.
  3. Hallo, ich hatte auch diese Probleme, nur das bei mir der Motor nur noch auf Notprogramm lief, in der Wekstatt wurden im Fehlerspeicher diverse Fehler angezeigt, auch Lamdasonde, daraufhin habe ich die Steckverbindung der Lamdasonde geöffnet und es war Grünspan zu sehen, gereinigt, Kontaktspray und seitdem über 10.000 km Ruhe. Ich klopfe auf Holz.
  4. Hallo, ich hatte auch so das gleiche Problem, nur das der Motor nur noch im Leerlauf lief und nur sporatisch Gas annahm, nach dem Löschen des Fehlerspeichers ging es etwa 1km gut danach ging alles von vorne los. Meine Lösung war zum Schluß die Steckverbindung für die Lamdasonde, die sich vorne am Abgaskrümmer befindet zu reinigen und mit Kontaktspray zu behandeln, seit diesem Arbeitsgang habe ich Ruhe.
  5. Hallo sende mir eine E-Mail an lmuench@hr-online.de und es gibt eine Anleitung mfg Lothar oder suche nach (Cabrio0_8 )
  6. Hallo, ich habe im April auch die Versicherung abgeschlossen. Mein Fahrzeug war auch Erstbesitz AUDI AG. Meine Versicherung läuft über 2 Jahre, also noch bis zum 30.04.2008, der Vs-Betrag 230€, es gab dabei keine Probleme, es hat nur etwas lange gedauert bis der Vertag kam. (4Wochen). Der Vertrag wurde beim Autohaus Scheller in Bad Nauheim ( H.Löchel) abgeschlossen.
  7. Hallo, ich bin 56 und hoffenlich nicht zu alt für den Club. Vielleicht kann ja mal jemann ein Altersdiagramm erstellen, damit man den Schnitt sehen kann, so etwa 5 Jahressprünge. Einstellung dann auf Topseite ??? Lothar
  8. Hallo Mike, Hallo Herr Flütter und Co., Organisation und GRA-Einbau haben wunderbar geklappt - vielen Dank! Auch nochmals vielen Dank an die Werkstatt die den Einbauplatz zur verfügung gestellt hat. Die Heimfahrt war Spitze
  9. Hallo, wenn ich hier Euer Alter lese muß ich feststellen das ich ziemlich am Ende der Altersskala stehe. Ich bin Baujahr 1950, also noch 55. Wer bietet jetzt mehr ?
  10. und was sagt der TÜV zu der AHK ??? von Timenadi, da es sich bei der AHK um ein Original Teil handelt, ist sie laut Werkstatt eintragungsfrei, sofern sie im Fahrzeugbrief eingetragen ist. MFG Lothar
  11. Zur Info für Günter Herrmann, AH Scheller in Bad Nauheim ist eine Audi / VW Niederlassung also kein Zubehör-Laden. MFG Lothar
  12. Die Nachrüstung besteht aus der Original AHK, also abnehmbar. MFG Lothar
  13. Ich habe es nicht geschafft die Fotos in den Beitrag einzustellen. Den Beitrag kann ich mit Fotos als Word-Datei ca. 1,7 MB gerne Mailen, bitte die E-Mail Adresse angeben. MFG Lothar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.