Zum Inhalt springen

bossking

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

1.567 Profilaufrufe

Leistung von bossking

  1. bossking

    VTG Gymnastik?

    Ich habe hier viel aus dem Forum über Audi A2 1.2 TDI gelernt dank der Forum Mitglieder, deswegen möchte ich auch Erfahrungen zurück geben. Mir Persönlich hat das geholfen hab es bei mir und bei mein Dad gemacht mehrmals wiederholen. Und nach der Anleitung arbeiten am besten zu zweit vor den Agr sprühstosse geben nicht über 2000 Umdrehungen.
  2. Kommen wir der Sache ja immer näher. Also hat der Kfz Mechaniker bei wechseln größeren Poti oberes Bild Linker Poti dort etwas Falsch gemacht oder es ist ein Kabelbruch ?
  3. @Mankmil Wie würdest du jetzt bei diesen Problem vorgehen kannst du bitte erklären? Schritt für Schritt?
  4. Adjust Wenn im 1. Feld Adjust (Abbildung 5) erscheint, muss der Schaltfinger (4) in Abbildung 6 justiert werden. Dazu die Mutter (1) des unteren Kugelkopfes lösen, nur lösen! Der Schaltfinger justiert sich selbst, und dann Mutter (1) wieder festziehen. Bei einem Austausch des Gangstellers muss auch der Schaltfinger (4) auf der Schaltstange (3) justiert werden. Die Schraube (2) hat eine Spitze, die in eine Kerbe in der Schaltstange (3) einrasten muss, damit der Schaltfinger (4) justiert ist. Abbildung 6: Adjust des Schaltfingers Nach dem Sie den Schaltfinger justiert haben, legen Sie den Wählhebel in Stellung E und wieder zurück in die Tiptronicgasse, damit die Getriebegrundeinstellung fortgesetzt wird. Hatte lange damit zu kämpfen vielleicht das selbe bei dir.
  5. RTFM! 7 = Potentiometer für Gassenerkennung (G240): Schalter und Verkabelung / Kontakte prüfen. Dazu Messwertblöcke und Schaltpläne heranziehen
  6. Getriebegrundeinstellung durchführen.pdf
  7. Sind die Verkabelung am Gangsteller korrekt ? Möglich Stecker vertauscht? Mit welchen RTFM!l fehler bricht er den Getriebegruneinstellungen ab?
  8. Wenn Sie Fragen haben diesbezüglich bitte PN schreiben.
  9. Guten Tag Forum Mitglieder Chiptuning: Mehr Leistung aus deinem Motor Was ist Chiptuning? Chiptuning ist eine beliebte Methode, um die Leistung eines Verbrennungsmotors zu steigern. Dabei wird die Software im Motorsteuergerät modifiziert, um bestimmte Parameter anzupassen. Diese Parameter bestimmen unter anderem: * Kraftstoffzufuhr: Mehr Kraftstoff bedeutet in der Regel mehr Leistung. * Zündzeitpunkt: Ein optimierter Zündzeitpunkt kann die Verbrennung effizienter gestalten. * Ladedruck: Bei Turboladern kann der Ladedruck erhöht werden, um mehr Leistung zu erzielen. Warum Chiptuning? * Mehr Leistung: Das ist der offensichtlichste Grund. Ein getuntes Fahrzeug beschleunigt schneller und fühlt sich insgesamt dynamischer an. * Besseres Ansprechverhalten: Das Auto reagiert spritziger auf Gaspedalbefehle. * Mehr Fahrspaß: Für viele Autofahrer ist das Gefühl, mehr Leistung unter der Haube zu haben, ein wichtiger Faktor. Wie funktioniert Chiptuning? * Auslesen der Software: Zunächst wird die bestehende Software des Motorsteuergeräts ausgelesen. * Anpassung der Kennfelder: Ein erfahrener Tuner passt die relevanten Kennfelder an, um die gewünschte Leistungssteigerung zu erzielen. * Einschreiben der neuen Software: Die modifizierte Software wird in das Motorsteuergerät zurückgeschrieben. Vorteile von Chiptuning: * Kostengünstige Leistungssteigerung: Im Vergleich zu anderen Tuning-Maßnahmen ist Chiptuning in der Regel relativ günstig. * Einfache Durchführung: Die Anpassung der Software dauert in der Regel nur wenige Stunden. Du brauchst dazu Software MPPS 18/21.plus Kabel. Laptop/ Notebook Und den File gegen Kleine Gebühr. Jegliche Haftung für Schäden, die durch die Verwendung des Files(Datei) entstehen, ist ausgeschlossen."
  10. Hi bro ja Öl ist genug im Hydraulik Behälter. Mir ist aufgefallen das getriebe macht geräusche kommt, mir so vor .der Wagen habe ich damals deinen umgebeuten Kupplungsnehmerzylinder eingebaut. Vor kurzen also hat getriebe frisches Öl bekommen. Reparierst du noch getriebe?
  11. Guten Tag an Alle forum Mitglieder, Mein Auto Audi A2 1.2TDi Während der Fahrt geht das getriebe in Notlauf, vermutlich. Kein Vortrieb mehr. Es blinkt im Display alle gänge Rot. Km:150.000
  12. Bin der gleichen Meinung. Du schenkst den dein Fahrzeug.
  13. Die Reparaturen wären günstiger als wenn du dir einen Jungen gebrauchten kaufst. Wenn du selber schrauben kannst ist es Max ca. 500€
  14. Ich vermute stark das es mit kleinen Aufwand wieder Fahrbereit zur machen es könnte drei hydraulischen Schläuche sein der eine zum Kuplungsnehmer Zylinder, und zwei zum Gangsteller dort sind dichtungen undicht geworden oder der Gangsteller selber hat eine Grosse dichtung die ist auch undicht geworden.
  15. Guten Abend Es ist sehr schade den Wagen Audi a2 1.2 tdi verschrotten zur lassen denn diese angebliche Umweltprämie gibs es gar nicht. Diese Rabate bekommst du auch ohne einen Fahrzeig den du hinbringst. Also quasi du Schenkst den dein Auto. Lass das lieber sein und Verkauf dein Fahrzeug hier im Forum oder bei Mobile.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.