Zum Inhalt springen

beck

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von beck

  1. Hallo, 1.welche Reifen sind möglich bei meinem A2 1,4 TDI ? Alle die ich hier finde: https://a2-freun.de/wiki/index.php/Reifenkombinationen#Grundlage_der_Eintragung ??? 2.Und was muß ich beachten, wenn ich z.B. 245/35R17 draufbauen will? Und wo bekomme ich die Sachen (Felgen, Reifen,...?) her? 3. Habe momentan die Serienbereifung drauf. Was kann ich auf die Serienfelgen draufziehen?
  2. beck

    Wischergestänge fest

    Hallo, jetzt ist der Wischer wieder i.O. Es hatte sich durch meine Gewalt zum Glück nur die Mutte am Wischerarm gelöst. Habe aber das Auto in eine Werkstatt gegeben um die Reparatur durchzuführen. Habe mit neuem Wischergestänge und Montage 94,-€ bezahlt. Dafür stelle ich mich nicht hin und repariere es selbst. Gruß
  3. Bei mir wurde auch einmal die Scheibe am A2 von Carglas gewechselt (Steinschlag). Achso zuerst hat man versucht es zu kleben, mit der patentierten Klebetechnik (daß ich nicht lache). Aber die scheibe mußte dann doch gewechselt werden. Im winter darauf hat sich dann Feuchtigkeit an den Ecken unten ins Auto gezogen, dass zeitweise die ganze Frontscheibe von innen gefrohren war. Habe ich reklamiert und siehe da die Scheibe war nicht richtig eingeklebt. Ich überlege mir das nächst Mal zweimal, ob ich zu Carglas gehe.
  4. beck

    Wischergestänge fest

    Danke für die Antworten. Genau das mit dem Bewegen habe ich heute morgen probiert und dann hat irgendwas nachgegeben. Jetzt lässt sich der Wischer ganzleicht bewegen. (von Hand) Irgendwas scheint abgerissen zu sein. Schade.
  5. Hallo, bei meinem A2 ist das Wischergestänge fest. Kann man das gut selbst wechseln, oder sollte man in die werkstatt? Wo bekommen ich günstig ein neues? Gruß
  6. Hallo, suche günstige und gute Winterreifen (nur die Gummis) für meinen A2 (155/65 R15). Hat jemand ne gute Adresse? Danke im Voraus Gruß
  7. hoffentlich wird die Konstruktion bei der Neuauflage des A2 besser gemacht. AUDI Ingenieure sind ja hoffentlich lernbereit.
  8. Hallo, hatte am Freitag mit meinem A2 einen blöden Unfall gehabt und brauche jetzt eine neue Hintertür. Hab schon bei den hier genannten Verwertern nachgeschaut, mir ist aber nicht klar, was das bedeutet, wenn dort in der Bezeichnung KPL mit drinsteht. z.B. Tuer HL KPL . Was bedeutet KPL? Manchmal steht das nicht dabei. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich brauch die Tür hinten auf der Fahrerseite. Ist das links oder rechts. Ich denke links oder? Danke für die Hilfe
  9. Hallo, vieleicht ist die Frage schon mal gestellt worden hier im Forum, aber ich hab nix zu dem Thema gefunden. Wo befindet sich denn der optimale Arbeitsbereich für den oben genannten Motor. Liegt der Bereich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen oder zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen? Wer kann mir da Auskunft geben? Vielen Dank im Voraus. Gruß
  10. Tja, suche benutzt und nix gefunn. aber trotzdem danke! und Frohes Fest
  11. Hallo, bei mir ist gestern Abend rechts vorne die Glühlampe gestorben. Welche Lampen passen denn da, denn ich habe nichts in meiner Betriebsanleitung gefunden. Muss ich H1, H4 oder H7 nehmen? Inder Betriebsanleitung steht nur, ich solle den Wechsel von einem Fachmann machen lassen. (Super!) Achso, falls das Baujahr interessant ist, was ich zwar nicht glaube: 2004. Danke für die Hilfe! Gruß Mario
  12. der A2 liegt ganz weit vorne die anderen sind eh scheiße
  13. probiers mal mit schwacke
  14. genau kauft euch kein auto mit stern die bleiben sowieso stehen
  15. Dann brauch ich ja gar nicht zu chippen, denn 200 lt. Tacho fahr ich auch mit meinen 66 kW.
  16. beck

    Der 2L A2

    Genau das wäre auch mein Einwand. Was macht der eigentlich im Winter? Wahrscheinlich zu Fuss nach Hamburg laufen.
  17. Also hat schonmal jemand definitiv 60.000 km mit einem gechippten A2 hintersich gebracht. Wie ist denn der Verbrauch? Soll angeblich niedriger sein. Wie hoch ist die Endgeschw.? Was heißt nach dem eingefahren sein? Nach dem aufchippen nochmal eingefahren? Gruß Mario
  18. beck

    Und es gibt ihn doch...

    Ja den find ich geil. das neue tt coupe sieht auch nicht schlecht aus, aber der gefällt mir fast ein bissl besser.
  19. Hat denn jemand schon 100.000 km hinter sich gebracht mit einem gechippten A2? Denn das sind ja alles nur Vermutungen ob er hält oder nicht hält.
  20. Ich schätz Luftmassenmesser defekt war bei unserem A4 auch so.
  21. beck

    Und es gibt ihn doch...

    Vieleicht wird der A2 ja wieder neu aufgelegt?
  22. Hallo, kann mir jemand die Cheats für die Klimatronic verraten? Da muss es irgendwelche Tastenkombinationen geben, dass das Display von der Klimatronic die Geschwindigkeit Drehzahl Spannungen usw. anzeigt. Wie funktioniert das? Gruß
  23. Hallo, ich hab mir jetzt auch einen A2 gekauft und werden diesen am Do in Empfang nehmen. Jetzt hab ich mir schon vorab Gedanken über ein Chiptuning gemacht (obwohl der A2 TDI mit 66 KW so schon gut geht). Aber mal rein informativ hätte ich gerne gewußt, ob das Chiptuning schädlich für den Motor sein kann in Bezug auf höheren Verschleiß der Teile wie Lager, zu große Belastungen auf die Wellen, höhere Wärmeentwicklung. Ich weiß, daß das Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe nirgends eine definitive Antwort gefunden. Wer kann mir da weiterhelfen? Gruß Mario
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.