Zum Inhalt springen

A2 Fuchs

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2 Fuchs

  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach der Steckerbelegung für eine Audi DWA Hupe Teilenummer: 8L0 951 605. Ist ein dreipoliger Stecker! Kann mir jemand helfen ???
  2. Theoretisch Ja! Praktisch (im Moment) Nein. Der Leistungstransistor der die Nebelscheinwerfer dimmt wird so heiß das ich froh bin das die Schaltung die 20 Sekunden hält! Das ist auch der grund warum ich bis jetzt nichts neues hier rein gestellt habe. Die Schaltung funktioniert bis jetzt, wird aber sehr heiß... Am besten währe hier der einsatz von MOSFET Transistoren.... (Vielleicht weiß hier jemand was darüber )
  3. Der Einbau wird ganz Ähnlich wie bei anderen comming home Modulen. 5 Leitungen sind im Auto anzuschließen 1. + 12V 2. Masse 3. Zündung (+12V) 4. FFB Signal (+12V) z.B. vom Blinker 5. Schaltausgang z.B. zu den NSW Sowie der Sensor der erkennt ob es Hell oder Dunkel ist. Meinen Einbau werd ich natürlich mit Fotos dokumentieren um euch den Einbau zu erleichtern! A2Fuchs
  4. Gut beobachtet @erstens: Der erwähnte Leistungstransistor fehlt auf dem Foto, dieser ist auf einen Kühlblech montiert. @friedel.kronach: bin gerne bereit dir aber auch anderen die Schaltung nach zubauen, gebt mir aber bitte noch etwas Zeit damit ich die Schaltung erst mal im Alttag richtig testen kann. Die kosten für Bauteile, Gehäuse,... dürften so zwischen 20 bis 30 euro liegen.
  5. hier also nun mein Fertiges Modul, Funktioniert soweit muss nur noch im A2 eingebaut werden. Funktioniert folgendermaßen. Ein Sensor erkennt ob es hell oder dunkel ist. Ist es dunkel und die FFB wird betätigt dann werden die NSW (oder auch andere Lampen) für 20 Sekunden eingeschalten (Zeit einstellbar) Das ein und ausschalten erfolgt nicht schlagartig, sondern dimmen hoch und runter (wie Innenbeleuchtung). Die Dimmzeit ist auch einstellbar. Abgedimmt wird nach ablauf der Zeit oder wenn die Zündung eingeschalten wird. Auch beim erneuten betätigen der FFB wird wieder ausgeschalten. Zusätzlich zur Comming Home Funktion habe ich noch eine Funktion eingebaut die das Abblendlicht während der Fahrt automatisch Ein- bzw. Ausschaltet. mfg A2Fuchs
  6. Erst Gestern wurde mein erster Aufbau fertig und funktioniert bis auf einige Kleinigkeiten auch schon. Zumindest am Schreibtisch im Auto sieht das ganze immer noch anders aus Der ganze Aufbau hat viel länger gedauert als gedacht. Die Funktion des langsamen Auf- und Abdimmens ist umständlicher als angenommen, so das in meinen Comming Home Module inzwischen ein kleiner Mikrokontroller eingebaut ist. Die Software dafür ist fertig nur die Schaltung macht ab und an noch schwierigkeiten. So bald der Aufbau "Serienreif" ist werd ich mal ein paar Fotos hier rein stellen. Also bis dann... A2Fuchs
  7. A2 Fuchs

    Zeigt her eure A2!

    In diese Bodenwelle sollte man vorwärts reinfahren und rückwärts wieder raus. Hat wohl den zweck wie minu beschrieben, nicht um den Schwung abzuschätzen. Höherer Bordstein ?ver mit den Reifen -nein Danke-
  8. A2 Fuchs

    Zeigt her eure A2!

    Bin auch endlich mal zu ein paar Fotos gekommen, sind auf einen Sicherheitstraining entstanden! Hat viel Spass gemacht der kleine A2 Fuchs
  9. Hallo, hab die gleichen Reifen vor kurzen Montiert, sie sind Laufrichtungs unabhäning. Die Markierung aussen muß natürlich nach aussen zeigen - das wahrs
  10. Hab meinen Adapter noch mal ausgebaut und die Anschlüsse überprüft. Alles in Ordnung. Dann habe ich den Adapter an einer anderen Stelle (nähe Handschufach) anstatt hinter dem Klimabedienteil verstaut, und man höre und staune, keine Störungen mehr!
  11. Hab meinen Adapter endlich bekommen... Einbau war ganz einfach, funktioniert ganz gut hab nur leichte Störgeräusche die man zwischen zwei Titeln hört
  12. Scheint große Nachfrage nach diesen Adapter zu geben, hab meine schon am 28.02. bestellt und ist auch noch nicht gekommen
  13. kann ich die FSE auch "nur Teilweise" nachrüsten? Ich würde wenn möglich den Handyhalter und den Antennenverstärker weg lassen. Denn ein Loch für die Antenne möchte ich eigentlich nicht bohren und dann kann ich ja den Halter auch gleich weglassen weil nur zum laden ist mir dann der Preis etwas hoch! mfg A2 Fuchs
  14. Hmm über einen verkauf habe ich noch nicht nachgedacht... Muß ich erst mal zusammen rechenen was die Teile gekostet haben! Bin zurzeit am Planen für eine neue Version die die Nebelleuchten beim Ein und Ausschalten langsam dimmt!
  15. ja der Preis ist ziehmlich hoch dafür bekommt man bei eBay auch einen Audi Wechsler! Das selber bastel wird wohl nicht klappen. Hab mal mein Grundig Kabel an die Steckerbelegung des Audi Radios angepasst... ...und nichts geht. Die sprechen wohl nicht die gleiche Sprache obwohl das Audi Radio auch von Grundig ist. In dem Adapter ist wohl ein "Übersetzer" eingebaut. Da die Bus Signale ausgemessen und angepasst werden mussten steckt da wohl viel arbeit drin deswegen wird das Ding so teuer sein!
  16. viele Kunstoffteile (Stoßfänger, Kotflügel, Teile der Heckklappe) kommen von der Firma Rehau also auch made in Germany mfg A2Fuchs aus Rehau
  17. Hallo die Antwort kommt zwar wahrscheinlich etwas spät aber dafür positiv! mit diesen Interface soll's gehen: http://www.aiv.de/commerceportal/mainprod.asp?PageNo=AIV-MAIN-PROD&ITEM_CATEGORY=CAR-HIFI&ITEM_CLASS=C_KABEL&PRODUCT_GROUP=1215&ITEM_NO=640121 Ich bin auch gerade am überlehen ich habe allerdings einen Chorus 2 aber laut aussage von AIV gehts mit dem auch
  18. wie schon gesagt habe meinen A2 ja noch gar nicht! Bei meinen A4 hatte ich nur die Nebler angeschlossen, da mein A2 aber (noch) keine Nebler hat werde das Abblendlicht mit Rückleuchten anschliessen.
  19. um den hohen Strom auf der Platine zu vermeiden hab ich ein übliches KFZ Relais ausserhalb der Platine verwendet. So fliesst auf der Platine kein sehr großer Strom, das Relais habe ich dann auf Dauerplus und an die Nebler angeschlossen. Für 70 Euro was die Conrad Box kostet kann ich mir viele eigene bauen...
  20. Hallo, Denke nicht das es das Modul fertig zu kaufen gibt! Ich habe es mir selber nachgebaut. Der Einbau ist nicht besonders schwierig aber das Modul zu bauen ist glaub ich nicht jedermanns Sache (Platine löten). Wie der Einbau im A2 ist kann ich jedoch (noch) nicht sagen da ich meinen erst Morgen bekomme!
  21. Hallo, also ich hatte das Modul von audi4ever.at in meinen Audi A4, funktionierte einwandfrei. Wenn ich dann bald meinen A2 bekomme werde ich es auch dort wieder einbauen! Übrigens das Modul hat einen Helligkeitssensor so das es nur die Leuchten einschaltet wenn es dunkel ist!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.