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8Z-Fahrer

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002

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Leistung von 8Z-Fahrer

  1. Hallo, ja der Kupplungsdruckpunkt ist immer gleich. Einen Bremsflüssigkeitsverlust habe ich nicht. Das laute Geräusch entsteht nur beim Anfahren, also beim Schalten vom Leerlauf/Stillstand in den 1.Gang. Gruß
  2. Keiner eine Idee? In der Werkstatt würden die auf Verdacht den Kupplungssatz tauschen. Vielen Dank für eine Rückmeldung. Gruß und einen schönen Abend noch.........
  3. Die Firma Mainhattan-Wheels.de (Darmstadt) bietet das Glanzdrehen per CNC Maschine an. Es gibt bei denen auf der Internetseite Videos und auf Youtube mindestens ein Video von der Messe "automechanika 2018". https://youtu.be/MMPtNrWavGg Gruß
  4. Mein Tipp: Sprühextraktionsgerät / Waschsauger besorgen, z.B. leihen im Baumarkt. Dann einen Reiniger z.B. den vorgeschlagenen vom Gerätehersteller/Verleih oder z.B. Koch Chemie Green Star Universalreiniger oder z.B. Koch Chemie Pol Star Textil/Leder/Alcantarareiniger verwenden. Trocknen lassen. Imprägnieren z.B. Deichmann Wetterschutzspray Gruß
  5. Guten Morgen Sepp, guten Morgen Christoph, die Solltemperatur war auf "LO" eingestellt. Keine kühle Luft, nur warme. Es wird bei geschlossenem Fenster wärmer als die Außentemperatur. Das dünnere Klimarohr wird spürbar kalt, das dickere ist warm. Ich gucke mir mal das Potentiometer der Temperaturklappe an. Der Klimaservice wird zeitnah durchgeführt. Vielen Dank
  6. Vielen Dank für Deine Rückmeldung Ich kannte leider die Sollwerte nicht, daher meine allgemein gehaltene Anfrage. Werde mich um eine Wartung kümmern und dann hier rückmelden. Danke nochmals
  7. Hallo zusammen, meine Klimaanlage ist ohne Funktion und so begann ich die Fehlersuche. Zu allererst musste mein günstiges Diagnosekabel erst einmal auf das Klimasteuergerät zugreifen können. Zufällig entdeckte ich diesen Thread Timingprobleme günstiges Interfacekabel 1. Fehler ausgelesen: 7 Fehler gefunden. 00710-4110 Stellmotor für Defrostklappe (V107) 01272-4110 Stellmotor für Zentralklappe (V70) 01271-4110 Stellmotor für Temperaturklappe (V68) 00716-4110 Stellmotor für Umluftklappe (V113) 00600 Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe (G92) 00818-3000 Geber für Auströmtemperatur Verdampfer (G263) 01273-1710 Frischluftgebläse (V2) 2. Fehler gelöscht 3. Fehler ausgelesen: 4 Fehler gefunden. 00710-4110 Stellmotor für Defrostklappe (V107) 01272-4110 Stellmotor für Zentralklappe (V70) 00600 Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe (G92) 01273-1710 Frischluftgebläse (V2) 4. Fehler gelöscht 5. Fehler ausgelesen: 1 Fehler gefunden 00818-3000 Geber für Auströmtemperatur Verdampfer (G263) 6. G263 Temperaturfühler ausgetauscht. 7. Fehler ausgelesen: KEIN Fehler Die Anlage bleicht jedoch ohne Funktion. Im Messwertblock 002, sind keine Abschaltursachen hinterlegt. MWB 001 ausgeschaltete Anlage: 0,0A Regelventil N280 0,0% Regelventil Kompressor N280 21,5% Hochdruckgeber G65 Tastverhältnis 5,6 bar Hochdruckgeber G65 Druck MWB 001 eingeschaltete Anlage 0,650A Regelventil N280 79,5% Regelventil Kompressor N280 31,5% Hochdruckgeber G65 Tastverhältnis 9,6 bar Hochdruckgeber G65 Druck Kann vielleicht jemand diese Messwerte deuten (z.B. offensichtlich zu wenig Kühlmittel etc. ) und mir damit bei der weiteren Fehlersuche helfen ? Vielen Dank ! Gruß und einen schönen Tag
  8. Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe um mein Problem mit dem Kupplungssystem im FSI einzugrenzen. Folgende Symptome: -Wenn ich die Kupplung mit eingelegtem Gang, ganz langsam kommen lasse, kann man ein rattern / prellen hören. -Manchmal geht der Rückwärtsgang nicht rein, abhilfe schafft das wiederholte Kupplungstreten. -Selten geht der eingelegte Rückwärtsgang nach längerer Standzeit nicht raus, leichtes vor und zurück (mit dem Fahrzeug) löst dann den Gang. Der klassische Test: Eingelegter 3te Gang, laufender Motor,angezogene Handbremse und dem langsamen Kupplung kommen lassen....... Lässt den Motor wie gewünscht abwürgen. Die Kupplungsbeläge sollten wohl noch ok sein. Ich habe kein hoppeln beim Anfahren, auch kein ruppiges Anfahren. Auch kein Geruch von der Kupplung. Kein Pfeifen oder sonstige Geräusche beim Fahren. Auch konnte ich kein rutschen der Kupplung bis dato ausmachen. Wo genau ist der Defekt einzuordnen? Kupplungsgeberzylinder, Kupplungsnehmerzylinder, Ausrücklager, Kupplungsscheibe, Kupplungsdruckplatte, Luft im System etc.? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß und ein schönes Wochenende
  9. Was mich wundert ist, das einige Bosch Dienste zwar Hochdruckpumpen überholen, aber nur für Diesel. Eine Erklärung habe ich aber nicht bekommen.
  10. Das Thema ist erledigt Lösung: Es war die Hochdruckpumpe. Ich danke allen die mich hier bei der Fehlersuche unterstützt haben. Gruß und ein schönen Sonntag Euch allen
  11. Das SSP253 ist ja echt super beschrieben. Danke für den Tipp. Gruß
  12. Hallo, die Laufleistung beträgt 189.000km. Nein, der Motor zeigt den Fehler auch im kalten Zustand. Ich brauche das Auto täglich, aber im derzeitigen Zustand nicht fahrbar, da Langstrecke mit notwendigerweise höheren Geschwindigkeiten. Ich bin natürlich bereit weiter Dinge zu testen. Gruß und einen schönen Tag euch allen
  13. Gibts es eine dem Forum bekannte Firma die, die Hochdruckpumpen überholt ? Eine neue ist ja fast unbezahlbar und gebrauchte hat irgendwie kein Teileverwerter, obwohl die ja im Lupo FSI, Golf IV FSI usw. verbaut waren. Einen Nachbau eines anderen Herstellers habe ich auch nicht gefunden, gibts nur das Original in Neu?
  14. Hallo, nein heiß oder warm wurde es bis jetzt nicht. Ich hatte es ja mal durchgemessen, an den Steuerkontakten und den Arbeitskontakten. Da hatte mich gewundert, das zwischen den vermeintlichen Spulenkontakten des Steuerkreises, ca. 5700 Ohm zumessen waren. Direkt an der Spule waren es lediglich 70 Ohm. Jedoch liegt das mit Sicherheit an den 3 Zusatzkontakten und der Elektronik im Relai. Die Stromaufnahme der Pumpe schien mit 5,15A, ja auch im normalen Bereich zu sein.(mit eingebautem Relai) Gruß
  15. Guten Morgen, danke für Eure Beiträge. Der Luftfilter wurde vor ca. 3 Monaten getauscht (Original). Aber ich sehe mal nach. Gruß und bis dann dann
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